Kaufberatung PC für Office, Surfen

Diskutiere und helfe bei PC für Office, Surfen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Markzzman: berechtigte Frage, ich würde mit Jaein antworten. Momentan wohne ich ja noch im Haushalt und könnte problemlos Fotos bei mir lagern und... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ProView, 27. März 2013.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @Markzzman: berechtigte Frage, ich würde mit Jaein antworten.
    Momentan wohne ich ja noch im Haushalt und könnte problemlos Fotos bei mir lagern und übers Netzwerk freigeben. Dennoch fühl ich mich so ganz ohne HDD nicht so richtig wohl muss ich zugeben :D (sehr konservativ was ^^), ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich ob und was für Daten überhaupt vorliegen.

    Aber dennoch ein interessanter Gedanke, den ich erstmal im Kopf behalte, ich sprech eh erstmal nochmal genau mit ihr, danach kann ich vllt. eher ne Aussage dazu treffen.
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Also ich kann eine SSD nur empfehlen und 120GB sind mehr als genug Platz für die anwedungen die da abgerfragt werden.

    Habe selber eine 120GB SSD in meinem Laptop den ich für das selbe benutze wie du nun haben willst vom Aufgabenberreich her.

    Bei mir sind nun mit allen nötigen Programmen für Office und co. ca 45GB belegt. es sind auch schon ettliche Bilder und teilweise auch Filme drauf und immernoch ~50GB frei. soviel dazu.^^
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Seggi: Prinzipiell stimmts natürlich, ich bin da immer noch unschlüssig.

    Habe gestern abend nochmal geschaut.
    Es wird wohl hinauslaufen auf den A6 bzw. A4, das Asrock Board, Corsair Vengeance oder die Kingston (so ca. 31 € jeweils), das Cougar

    Beim Kühler wird der Brocken wohl nicht ins Gehäuse passen denk ich, nehm ich vllt. Skythe shuriken o.Ä.

    HDD lohnt unter 500GB preislich gar nicht, selbst die 500er sind preislich im Vergleich zu 1TB Platten untragbar. Ne 120er SSD wäre vllt. wirklich die bessere Alternative, denn selbst wenn paar GB Daten vorliegen, voll wird die Platte niemals.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist denn noch eine externe HDD vorhanden zum Daten sichern?
     
    #19 Shadowchaser, 28. März 2013
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja von mir sind externe da, da könnte man erstmal Daten drauf ziehen,
    aber selber hat sie keine.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Soo, ich danke euch nochmal allen für die Ratschläge.
    Ich habe mir jetzt so ungefähr diese Kombo rausgesucht und denke so in der Art werd ichs auch bestellen.

    1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
    1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
    1 x AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed (AD5300OKHJBOX)
    1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3B1K2/4GX)
    1 x ASRock FM2A85X Extreme4-M, A85X (dual PC3-14900U DDR3)
    1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (84000000018)
    1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

    Damit liegen wir, günstigste Anbieter vorausgesetzt unwesentlich über 300 €, da kommt noch Windows 7 dazu und fertsch !
    Das Board hab ich genommen, weil es nur geringfügig mehr kostet als die A75 Variante, die paar € machens dann auch nicht.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde den CPU-Kühler etwas oversized. Da könnte man noch sparen.

    Als Arbeitspeicher kannst du ruhig 1800´er nehmen, der wird auch unterstüzt. Besser für die IGP.;)
     
    #22 Shadowchaser, 11. April 2013
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Oversized ? so groß ist der ja nun nicht und für 30 € find ich den schon günstig.
    Aber anders gefragt... welche Alternativen schlägst du vor ?

    Okay RAM geh ich mit, kost vllt. 5 € mehr.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Arctic Cooling Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    der wird immer gerne empfohlen und soll zuverlässig sein.
     
    #24 Shadowchaser, 11. April 2013
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    hmm der überzeugt mich nicht so muss ich sagen
    und wirklich viel einsparen tu ich so auch nicht ;)
     
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum? Wird auch von MrLachgas empfohlen:http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html, der hat ein gutes P/L. Aber kannst dir die anderen Kühler ja auch mal angucken.

    Immerhin fast 10 Euro.

    Aber wenn du den Alpenföhn unbedingt nehmen willst, kannst ja machen. War nur ein Vorschlag.;)
     
    #27 Shadowchaser, 11. April 2013
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So letztendlich habe ich doch den Scythe shuriken genommen, weil der Alpenföhn, und viele andere Tower einfach zu hoch für das kleine Acer-Case sind.
    Morgen werd ich das Teil dann zusammenbauen ;)

    Ich danke allen für die Tipps und Ratschläge
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ähm kann es sein, dass APUs kein VGA mehr ansprechen ?
    Hab mit dem Monitor meiner Mum kein Bild "Input not supported". Mit meinem Monitor (DVI) kommt dagegen sofort ein Bild.

    DVI Adapter passen leider nicht, da die Adapter 4 kleine Pins um den Querpin haben, und der Anschluss am Board nur den Quer-Pin
     
Thema:

PC für Office, Surfen

Die Seite wird geladen...

PC für Office, Surfen - Similar Threads - Office Surfen

Forum Datum

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze: IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen,...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Office 2024 angekündigt

Microsoft Office 2024 angekündigt: Microsoft Office 2024 angekündigt Den gibt es auch weiterhin, denn Microsoft hat Microsoft Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) für Unternehmen, aber auch Office 2024 für Privatkunden...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office: IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office Die startet offiziell Ende des Monats. Mit Mittzon will das Unternehmen auch all jene bedienen, die im Homeoffice arbeiten. IKEA MITTZON: Die Serie...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot Das Abonnement beinhaltet Zugriff auf Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Darüber hinaus erhalten die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor fürs Home Office?

Welchen Monitor fürs Home Office?: Hallo, ich benötige neue Bildschirme für das Home Office. Bis jetzt habe ich den Laptop zugeklappt ab die Docking Station gesteckt und über 2 Bildschirme gearbeitet. Kann jemand einen guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

SSD Festplatte für Office PC?

SSD Festplatte für Office PC?: Gibs da Marken bzw Modelle die zu empfehlen wären? Was haltet ihr von so einer Platte oder reicht auch ne HDD für Windos 10, kleine Office Arbeiten Was meint ihr zu dieser? Buget ist bis 50 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie...

Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie...: Hey Leute, ich nerve euch echt ungerne, aber vllt. habt ihr ja lust, mir nen Rechner vorzuschlagen. Ich habe eigenständig versucht einen zusammmenzustellen, nur wird der nicht so wirtschaftlich,...
Mainboards 4. November 2023

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?: i5-8350U Prozessor 8 GB RAM Western Digital PC SN520 NVMe SSD 256GB, M.2 2280 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-laptop-fuer-surfen-mails-office-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?: Hi, ich brauche einen pc für meinen dad. Er benutzt den pc fast nur für ms Office und Internet surfen (zb Youtube). Ich habe jetzt ein paar all in one pc's rausgesucht und würde euch gerne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2021

Simpler Office/Surf-Rechner

Simpler Office/Surf-Rechner: Hey Leute, mein Dad sucht einen neuen Computer da der mittlerweile ~10 Jahre alte Rechner nicht mehr richtig tut, wahrscheinlich ist es eine Frage der Zeit. :D Wie im Titel schon angemerkt...
System-Zusammenstellungen 3. September 2014

Günstiger Office- und Surf-PC

Günstiger Office- und Surf-PC: Moin Moin! Ich hab grad für ne Freundin ne Zusammenstellung gemacht und wollte nochmal fix ne Meinung haben, ob ich iwas übersehen habe oder so. Sie will damit halt Office, Surfen, gelegentlich...
System-Zusammenstellungen 28. August 2011
PC für Office, Surfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden