Kaufberatung PC für Grafikbearbeitung

Diskutiere und helfe bei PC für Grafikbearbeitung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ram sind doch schon 16GB da, das reicht doch. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PuSH, 13. Februar 2012.

  1. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Ram sind doch schon 16GB da, das reicht doch.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Mehr ram als 16GB ist wohl nicht sinnvoll!?
    Das SSD bringt bei Bildbearbeitung gar nix, dafür bringt aber das HT was, weil Photoshop und Co HT voll nutzen, eine Programmbeschleunigung erfolgt übers SSD eh nicht bei Photoshop, die Bilder werden auch nicht vom SDD gezogen, sondern vom HDD, daher profitiert er vom i7 mehr als von nem SDD bei der Anwendung

    wenn nur Photshop gneutzt würde, könnte man aber auf Cuda verzichten, denn das unterstützt eher OPENGL als Cuda

    in der Sysmark und Photoshop performance ist der i7 besser als der i5, wenns um 3D rendering geht ist die Differenz noch deutlicher, bei professioneller Fotosoftware werden die Unterschiede dann richtig massiv, da zieht der i7 dann mit fast 60% mehr Performance am i5 vorbei
     
    #17 The-Silencer, 13. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn nur Adobe Programme genutzt werden, ist Cuda sowieso sinnlos, weil es soweit ich weiß von Adobe nicht unterstützt wird. Ich finde auch, dass sogar 16GB zu hoch gegriffen sind, für Grafikbearbeitung, ich arbeite selbst oft mit Photoshop, aber selbst meine 8GB bekomm ich nie ausgelastet.

    Beim Rest würde ich sagen, passt alles soweit. :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap,

    Photoshop nutzt eher OpenGL, wenn nur Photoshop genutzt würde, wäre eine HD6870 fast schon besser, den RAM habe ich bewusst auf 16GB gesetzt, weil die professionellen Softwaren richtig ordentlich beim RAM zulangen, bei den Preisen kann man das schon mal machen :)
    Allgemein reichen aber 8 in jedem Fall
     
    #19 The-Silencer, 13. Februar 2012
Thema:

PC für Grafikbearbeitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden