Welchen Prozessor brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne einen besseren Prozessor anschaffen, kenne mich aber leider nicht wirklich mit PCs aus. Hier meine Daten:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tim123772, 27. November 2022.

  1. tim123772
    tim123772 Gast

    Hallo,

    ich würde mir gerne einen besseren Prozessor anschaffen, kenne mich aber leider nicht wirklich mit PCs aus.

    Hier meine Daten:

    Prozessor:Intel Core i5 7600K 4x 3.8GHz

    Prozessor Kühler:Scythe Katana 4

    Mainboard:Gigabyte GA-H110M-S2V

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, welchen guten/günstigen Prozessor ich hier einbauen kann. Ich zocken gerne aktuelle Spiele wie Warzone und würde auch gerne Windows 11 installieren.

    Vielen Dank vorab.

    :)
     
  2. Luki1994
    Luki1994 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Da stecken wir in einer ähnlichen Situation, nur dass ich nurmehr Prozessor + Mainboard brauche..
     
    #3 Luki1994
  3. flx23
    flx23 Gast

    Neue CPU für Arbeits-PC

    Für reines Office reicht eine iGPU,
    Die hat aber dein Prozessor nicht, von daher brauchst du entweder einen neuen Prozessor mit iGPU (z. B. I3 10100) oder du kaufst dir einen kleine Grafikkarte a la 1030 oder so.
     
    #3 flx23
  4. SaPass
    SaPass Gast

    Neues X570 Mainbord gesucht.

    Da könnte es dir passieren, dass du eine ältere CPU brauchst, um das Bios zu aktualisieren, bevor du den Zen2-Prozessor einbaust.
     
    #3 SaPass
  5. HisN
    HisN Gast

    Intel Xeon E3-1231 v3 aufrüsten -> Welcher Prozessor?

    AW: Intel Xeon E3-1231 v3 aufrüsten -> Welcher Prozessor?

    Du brauchst doch nicht fühlen.
    Schau auf die Auslastung der Graka.
    96% und mehr: CPU bremst nicht.
    95% oder weniger: CPU bremst.

    Ganz ohne aus dem Bauch raus irgendwas kaufen zu wollen.

    Und für ein neuen Prozessor (der sich in irgend einer Form von Deinem Xeon leistungstechnisch abheben soll) + Mainboard brauchst Du außerdem noch + Neues RAM.
     
    #3 HisN
  6. Aerni
    Aerni Gast

    Ich brauche Hilfe bei der Wahl (Prozessor,Mainboard,RAM)

    nimm nen b450 borad
     
    #3 Aerni
Thema:

Welchen Prozessor brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Prozessor brauche ich? - Similar Threads - Prozessor brauche

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Brauch ich einen neuen Prozessor und ein Motherboard?

Brauch ich einen neuen Prozessor und ein Motherboard?: Hallo, ich habe zum Geburtstag eine neue Grafikkarte bekommen, eine Inno3d twin x2 3060 12gb, davor hatte ich eine gtx 1660 super. Ich merke aber keinen großen leistungs unterschied, liegt dies...
Prozessoren 24. November 2023

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...: Frage steht oben und ich wollte mir eine AMD Ryzen 5 5600G kaufen und dort steht sie hat eine integrierte Graphikkarte also Brauch ich noch einen extra für den PC?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?: Hallo , Ich bräuchte für mein PC eine Luftkühlung . Luftkühlung weil , ich mit jemanden von Agando ( Live Chat ) gesprochen habe und er mir eine Lüftkühlung empfohlen hat und sagte zur...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?: Moin. Seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren meines PCs folgende Fenster: [ATTACH] [ATTACH] Im PC ist ein AMD Ryzen 5 1600 eingebaut. GTA funktioniert nicht mehr. Könnte das damit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(: Hallo Liebe Leute, stecke in große Schwierigkeiten da ich meinen defekten boxed Kühler rausnehmen musste. Dabei ist der Prozesor mit rausgerissen worden und klebt nun am Kühler? Der CPU war sogar...
freie Fragen 13. Januar 2011
Welchen Prozessor brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden