PC für einen Kumpel

Diskutiere und helfe bei PC für einen Kumpel im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der CPU-Lüfter ist top. Aber wenn die CPU nicht übertaktet wird ist der Lüfter schon fast zu gut. ^^ Also wenn Sadrak's Freund nich übertaktet kann... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Sadrak, 2. März 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Der CPU-Lüfter ist top. Aber wenn die CPU nicht übertaktet wird ist der Lüfter schon fast zu gut. ^^

Also wenn Sadrak's Freund nich übertaktet kann man es wirklich so machen wie es thorsten94 gesagt hat.

2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Och hab auch noch 2 Konfigs auf Lager. Die Billig Konfig bei hoh.de und die etwas bessere bei mindfactory.de.

Konfig1

Konfig2

#17 computer11, 11. März 2009
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    1. Wieso so billig Netzteile? Ich finde das ist der letzte Punkt, wo man sparen sollte. Ich könnte mich immer noch über mich aufregen, dass ich damals das Xilence-NT gekauft habe
    2. Das Gehäuse ist geschmackssache, deswegen sollte er es sich selbst aussuchen
    3. Du hast beide male ne AM3 CPU ausgesucht und ein AM2+ Board ;)
    Soviel ich weiß sind die nur anders rum kompatibel also AM2 CPU auf AM3 Board

#18 Mic, 11. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2009
  4. Just Angel
    Just Angel PC-User
    Name:
    Duygu Canli
    Also das Xilence könnt ihr weglassen bitte.
    Die sind villeicht manchmal leise, aber können garnichts -> Schlecht.
    Grotten schlechte fördermenge...und keine Schutzmechanismen..
    Ich fühle mich schlecht wenn ich so etwas sehe um ehrlich zu sein :p
    Man sollte die Hardware grundsätzlich nicht an ein solches NT hängen.
    Bei enermax und Co. zahlt man eben nicht nicht nur den Namen, sondern auch Verarbeitung, Schutzmechanismen usw.

#19 Just Angel, 11. März 2009
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich würde dir zm sys raten das finado zusammengestellt hatte.
    netzteil nicht dran sparen. weniger ausschlaggebend ist die Leistung sondern mehr wie viel Ampere das ding bei 12 volt Spannung liefert. wenn du son tolles billig netzteil hast das villeicht super 700 w hat aber deine komponenten nur mit 18 A versorgt wirst du deinen Spass haben.
    ich würd dir auch zu einem amd/ati sys raten (cpu/mobochipsatz/graka) da bekommst du vorallem im billigerem preissegment mehr leistung als bei nvidia.
    zu ram: da dein freund eh kein vista will reichen 2GB völlig aus oder du holst die teure 64 bit version von xp oder gleich linux.
    am gehäuse würde ich auch nicht sparen. ALU sollte es mindestens sein.

6. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    nene AM3 CPU´s laufen auf AM2(+) Boards (Unterstützung natürlich vorrausgesetzt) AM2 Prozessoren passen aber nicht auf AM3 Boards da sie 2 Pins mehr haben als AM3 CPU´s

Also ich würde dir auch zu finado´s konfiguration raten. ist wirklich sehr gut und man kriegts zu nem guten preis ;)

#21 Speedy Gonzalez, 11. März 2009
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Meine PC Konfig ist nicht so toll, geb ich zu, aber der PC soll zum Zocken sein, Preisvorgabe war sehr gering, hab mich nach dem Endpreis gerichtet.
    Wenn man sich PC Hardware bestellt, macht man das auch nicht über geizhals.at, da kann man sich Produkte einzeln suchen, wenn man aber ein System zusammenstellt, kauft man die Hardware meist alles aus einer Hand. Wenn zu den reinen Hardwarekosten nicht noch Versankosten dazu kommen würden, dann würd ich auch via geizhals meine Hardware überall von einem unterschiedlichen Händler beziehen.

Bei hoh.de und mindfactory.de komm (zumindest) ich nicht für ca. 600-700 Euro auf eine vernünftige PC Gaming Konfiguration. KA wo ihr Hardware einkauft, aber wenn ihr billigere Online Shops kennt, als her damit. ^^ Bin ganz Ohr. :)

#22 computer11, 11. März 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich weiß nicht warum mein System in Frage gestellt wird.
    Ab diesem System gibt es nichts auszusetzten ist.

Zu den Hardwaretypen: Lieber beim NT mehr Watt als zu wenig. Da bezahle ich doch lieber 15€ mehr für 100W und habe ein paar Jahre länger Ruhe wenn ich mal rüsten will.
    2GB finde ich reichen bei XP vollkommen. Zum Kühler ; wenn er nicht taktet kann er auch den Boxed nehmen und ca 40€ sparen.

/eingebildet on

Sonst finde ich meine Zusammenstellung (außer vll. für mehr Geld für die CPU und eine bessere nehmen) eigentlich sehr gut!

/eingebildet off ^^

1 Person gefällt das.
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219
    Ich muss sagen, dass die Zusammenstellung auch wirklich sehr gut ist! Die CPU reicht auch für jede Anwendung- wobei es trotzdem schade ist, dass es vom Geld her nicht für nen stärkeren X3 reicht- sonst supi^^

#24 Acceleracer, 11. März 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    heutzutage reicht zum gamen nen x3 eigentlich noch locker aus :) ich find das system eigentlich auch wunderbar. nen allround gehäuse was eigentlich jedem gefällt. CPU wie gesagt, Ram reicht für WinXP auch und wenn man nich zu lange wartet kann man immernoch sehr billig aufrüsten. HDD hab ich selber und ich grinze immer wenn ich ihren namen lese :fresse:
    Und die Graka hat für das geld auch nen richtig geile leistung!
    Besser gehts kaum noch.

Thema:

PC für einen Kumpel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden