1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC für ca. 500€ aufrüsten

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mr.Anderson, 25. Januar 2017.

1. Mr.Anderson

Mr.Anderson BIOS-Schreiber

Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Moin moin, liebe Leute!

Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr ausreicht.

Mein Budget liegt bei ca. 500€ (darf gern auch drunter bleiben).

Danke schon mal im Vorraus.

Schöne Grüße

#1 Mr.Anderson, 25. Januar 2017
  2. Bullet572

Bullet572 Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Das wird mit Neuteilen schwierig werden. Wenn ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen würde, dann wäre das die beste Variante. Eventuell könntest du dein Board auch behalten und hier nur die CPU und den RAM aufrüsten. Hier könnte man dann einen i5 Haswell nehmen oder eventuell, wenn es das Board unterstützt auch einen i7. Eine K CPU macht aber aufgrund des Boards keinen Sinn, außer dir sind ein paar Mhz den Aufpreis zu einer solchen CPU wert. Die Vorteile dieser CPU's kannst du aber letztlich kaum nutzen. Wenn du auf OC verzichten kannst, was ich bei dem Board vermute, könntest du auch gebraucht einen Xeon kaufen.
    Und dann als GPU eine gebrauchte R9 290 für ca 130-150€. Wobei ich da nicht so sicher bin, ob dein Netzteil dafür ausreicht.

3. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Aufgrund vom Alter des Netzteil, müsste die Drehe Mitte bis erste Monate 2008 gekauft worden sein, ist auch hier eine Neuanschaffung notwendig.

4. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Selbst wenn er nicht unbedingt auf gebrauchte Hardware zurückgreifen möchte, bieten sich bei dem Budget (und den Voraussetzungen) noch ein paar Äquivalente.

Ein neuer i5 4460 liegt bei 175€, ein aktuelles Netzteil mit 400W (wie z.B. ein Pure Power 9) für ~50€, dazu eine RX 470 mit etwa 190€ - bleibt sogar noch etwas Luft für ein RAM Upgrade, sofern es denn "nötig" ist (denke 8GB sollten derzeit noch ausreichend sein, je nachdem was er als "Programme im Hintergrund" bezeichnet), oder eine 120GB System SSD (ist leider im Profil nicht ersichtlich, auf welchem Medium er arbeitet - oder ich war zu blind ^^).

Anmerkung: das ist keine genaue Zusammenstellung, dient lediglich als grober Anhaltspunkt. Immerhin werkelt im jetzigen System des TE eine HD 6850 1GB und ein 'kleiner' i3, der Leistungssprung wäre für die aufgeführten Ansprüche mehr als beachtlich. Und trotz des... nennen wir es mal "in die Jahre gekommenen" 4460 (oder höheren Haswells) sollte auch künftig noch genug an Reserven vorhanden sein. Den Punkt "Board kann eigentlich behalten werden" würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

#4 bulletpr00f, 26. Januar 2017
Die Seite wird geladen...

PC für ca. 500€ aufrüsten - Weitere Themen

Forum Datum

Laptop für ca. 500€

Laptop für ca. 500€: Hallo Leute, ich suche für meine Schwester ein Laptop, hauptsächlich fürs Studium, es soll aber auch ab und an damit gespielt werden können. Dabei geht es aber nicht um sowas wie Call of Duty,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. Oktober 2015

Gaming PC für ca. 500?

Gaming PC für ca. 500?: Gaming PC für ca. 500? Habe ein Budget von 500 Euro und suche einen guten Gaming Pc, womit ich spiele wie Battlefield 3, The Witcher 2, Cod MW3,... in hoher Auflösung (muss nicht maximal...
Computerfragen 14. Februar 2012

Gamer PC für ca 500 euro

Gamer PC für ca 500 euro: Hallo erst mal liebe Forianer, Ich bin neu deswegen weis ich jetzt nicht ob es das Thema schon mal aufgemacht wurde. Ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen.Auf dem soll sowas wie WOW...
System-Zusammenstellungen 5. Januar 2012
Kaufberatung

PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€)

PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€): Hallo Da ich mir BF3 zulegen will muss ich natürlich meinen PC aufrüsten. Ich will eigentlich alle Komponenten behalten ausser CPU, Kühler, MoBo und GraKa. Die kann ich dann wo anders...
System-Zusammenstellungen 29. September 2011

Kennt jemand ein gutes Pc Angebot für ca 300 € bis max. 500?

Kennt jemand ein gutes Pc Angebot für ca 300 € bis max. 500?: Kennt jemand ein gutes Pc Angebot für ca 300 € bis max. 500? Er sollte komplett sein das heißt auch mit betriebssystem, (maus, tastatur und Monitor sowie sound system sind...
Computerfragen 8. September 2010
Kaufberatung

Zusatz PC für ca.500-600€

Zusatz PC für ca.500-600€: Hey Leute ich brauche einen weiteren Office Rechner und wollte euch fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet oder was ihr eventuell ändern würdet. MB: MSI K9A2VM-FD vorhanden CPU:...
System-Zusammenstellungen 10. Juni 2010

Gamer / Office-PC (ca. 500€)

Gamer / Office-PC (ca. 500€): Gamer / Office-PC (ca. 600€) Hey, ich liebäugle schon seit längerem mit einem AM3-System und beobachte regelmässig meine Geizhals-Wunschliste. Gern würde ich jetzt Eure Meinung zu dieser...
System-Zusammenstellungen 29. Januar 2010
Kaufberatung

PC für Kumpel, ca. 500 Euro. Zusammenstellung gut?

PC für Kumpel, ca. 500 Euro. Zusammenstellung gut?: Hi Leute. Ein Kumepl von mir darf sich zum ABI was wünschen. Da hat er sich für einen neuen PC entschieden (gute Wahl). Grenze lag bei ca. 500 Euro. Hab ihm da was zusammengestellt. Er wollte...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2009

Diese Seite empfehlen