PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)?

Diskutiere und helfe bei PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe mich entschieden 5 alte Bildschirme, für eine Art Videowall zu benutzen... Es sind ältere Bildschirme und haben leider nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Yboii06, 15. April 2021.

1. Yboii06
    Yboii06 Gast

Hallo Zusammen,
    Ich habe mich entschieden 5 alte Bildschirme, für eine Art Videowall zu benutzen...
    Es sind ältere Bildschirme und haben leider nur einen VGA Anschluss, aber sie müssen nicht viel können da ich sie für Aktienhandel gebrauchen möchte und daher nur Statistiken/Kurse angezeigt werden müssen.

Ich habe mir bereits einige Videos angeschaut wo man mit einem Raspberry Pi einen Desktop erstellt hat, mit dem man Surfen kann.

Womit ich Schwierigkeiten habe ist nun folgendes:
    Wie kann ich dies so kompakt und günstig wie möglich machen?
    Die Idee ist dass alle eine (Investing.com) Seite offen haben.

Eine wahrscheinliche Antwort ist wieder der Raspberry Pi, da stellt sich aber die Frage, welches Model das günstigste ist und welche es Schaffen eine Internetseite laufen zu lassen.

Welche Adapter werden gebraucht?

Und könnte man diese Bildschirme gleichzeitig auf einem Gerät laufen lassen?
    Und wenn ja, wie?

Ich weiss nicht wie viele Leute sich damit auskennen bzw. eine Lösung für das haben können aber ich bin gespannt auf die Antworten.
    Freundliche Grüsse

(Es wäre auch nicht schlimm wenn ich 5x einzelne Bildschirme habe.)

:)

2. Michael-Menten
    Michael-Menten Gast

5 Monitore gleichzeitig

Nennt sich bei NVidia Mosaic.

#3 Michael-Menten
  3. Lawnmower
    Lawnmower Gast

5 Monitore gleichzeitig

Ist ja auch noch davon abhängig welche Auflösung und mit was für Anschlüssen die Monitore daherkommen, je nachdem kannst Du auch mit DaisyChain arbeiten und kriegst dann womöglich auch mehr als 4 Monitore an die GTX.
    Und am Schluss eben auch ob die Software überhaupt damit umgehen kann.

Du müsstest also ziemlich genau darlegen was das für Monitore sind (exakte Modellbezeichnungen am besten) und was für eine GTX 1070 Ti Du genau hast.
    Falls die Monitore noch nicht vorhanden sind: Wäre das maximale Budget relevant.

#3 Lawnmower
  4. boeing_737
    boeing_737 Gast

5 Monitore gleichzeitig

Ok der Aktuelle Stand ist:
    Laut Geräte Manager sind beide Grafikkarten aktiviert. Ein Dell Bildschirm ist am Mainboard und die anderen 4 an der Grafikkarte. Wenn alle Bildschirme eingesteckt sind läuft einer nicht. Dann wenn ich einen (egal welchen) hinten am Pc ausziehe habe ich auf den 4 anderen ein Bild.

Alleine auf der GTX sollten doch 4 Bildschirme möglich sein...

#3 boeing_737
  5. boeing_737
    boeing_737 Gast

5 Monitore gleichzeitig

ok ich versuche es nochmal

LC Power 1, LC Power 2, Samsung und Dell1 sind an der Graka angeschlossen.
    Dell 2 ist am Motherboard angeschlossen.

Wenn ich in diesem Zustand den Pc starte habe ich auf allen ein Bild ausser auf dem Dell1.

Jetzt wenn ich beliebig einer der anderen Monitore mit Bild (LC Power 1/ LC Power 2/ Samsung/ Dell) ausziehe habe ich auf den anderen 4 ein Bild. Auch auf dem Dell 1 welcher zu beginn keins hatte.

Stecke ich alles wieder ein ist der Zustand wie nach dem Neustart (Dell 1 kein Bild).

#3 boeing_737
  6. HisN
    HisN Gast

5 Monitore gleichzeitig

Verbinden ist nicht, aber gleichzeitig nutzen ist kein Problem.
    Es hängt also an Deiner (nichtgenannten) Software, ob sie die 5 Monitore gleichzeitig nutzen kann.

Das kannst Du schon mit "nur" zwei Monitoren ausprobieren. Einen an die Graka, den anderen an die IGPU.
    Deine Software kann beide mit Bildern füllen? Frage beantwortet.

#3 HisN
Thema:

PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)?

Die Seite wird geladen...

PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)? - Similar Threads - Bildschirme

Forum Datum

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?: Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen und funktioniert auch. Wenn ich mit meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?: Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen vom Modell usw. Er hat aber ganz normal...
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?: Moinsen, Nur ein Gedankenspiel. Ist folgendes möglich: 3 Bildschirme, 2 für Infos, einer für Gaming. 2 Grafikkarten. Eine Gamingkarte (GTX/RTX/XT) und eine "Normale" Dort soll die Gamingkarte nur...
Grafikkarten Dienstag um 10:42 Uhr

Arcane: Riot Games und Netflix bringen League of Legends ab Herbst 2021 auf den TV-Bildschirm

Arcane: Riot Games und Netflix bringen League of Legends ab Herbst 2021 auf den TV-Bildschirm: Arcane: Riot Games und Netflix bringen League of Legends ab Herbst 2021 auf den TV-Bildschirm Im Herbst dieses Jahres werden einige der Champions von LoL dann aber auch auf heimischen TV-Geräten...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:53 Uhr

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?: Habe ein Problem, habe heute mein Monitor abgeklemmt und als ich den wieder angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr. Er läuft von DVI auf HDMI und es gab nie Probleme damit. Am Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?: Ich habe ein Notebook, https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%253A%252F%252Ftse1.mm.bing.net%252Fth%253Fid%253DOIP.967ZWVtmHh16s6hgUf-dHwHaHa%2526pid%253DApi&f=1, bei dem der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Facebook & Instagram wollen iOS-User mit Hinweis-Bildschirmen zum Tracking überreden

Facebook & Instagram wollen iOS-User mit Hinweis-Bildschirmen zum Tracking überreden: Facebook & Instagram wollen iOS-User mit Hinweis-Bildschirmen zum Tracking überreden gibt Nutzern eine Option, sich davon ausnehmen zu lassen. Facebook brachte bereits zum Ausdruck, davon weniger...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2021

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?: Ich habe seit heute, nachdem ich meinen Bildschirm mit einem leicht genässten Mikrofasertuch gereinigt habe ein rauschen festgestellt. Jedoch nur an dunkleren Farbtönen. (Der Monitor war vom Strom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

2 Bildschirme nutzen (PC) ohne Hauptmonitor?

2 Bildschirme nutzen (PC) ohne Hauptmonitor?: Hallo, ich gerade erfolgreich einen zweiten Monitor angeschlossen und bisher klappt eigentlich alles. Ich kann auf den zweiten Monitor Sachen rüber ziehen. Aber was ich gerne hätte. Wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Welchen Bildschirm für Food Truck verwenden?

Welchen Bildschirm für Food Truck verwenden?: Idee: Eine Diashow auf einem Bildschirm in einem Food Truck abspielen. Welche Bildschirme könnt ihr da empfehlen? Gibt es speziell Bildschirme für diesen bzw. für den Küchenbereich? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?: Hallo, ich habe gestern über die AMD Software ein Grafikupdate durchführen lassen. Nachdem diese abgeschlossen war habe ich meinen PC heruntergefahren. Am nächsten morgen will ich an meinen...
Grafikkarten 27. April 2021

Nintendo 64 mit PVM Bildschirm?

Nintendo 64 mit PVM Bildschirm?: Ich habe einen Sony pvm 14n5e Monitor. weder Skart, noch diese 3 runden Stecker (rot, gelb, Weiß) sind vorhanden. Kann ich trotzdem einen Nintendo 64 anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Warum sind PVM Bildschirme so teuer?

Warum sind PVM Bildschirme so teuer?: Warum sind PVM Bildschirme im Gegensatz zu anderen Röhrenmonitoren so teuer? Zum Beispiel der Sony pvm 14n5e https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-pvm-bildschirme-so-teuer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021
PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden