Kaufberatung PC für 3D-Visualisierungs- und Animationssoftware

Diskutiere und helfe bei PC für 3D-Visualisierungs- und Animationssoftware im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Eine Freundin von mir will Game-Design studieren. Nun stellt sie fest, dass ihr alter Laptop dafür zu langsam ist (der Laptop ist recht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Scoach, 8. Oktober 2012.

1. Scoach
    Scoach Praktikant
    1. SysProfile:
    121310

Hallo Leute,
    Eine Freundin von mir will Game-Design studieren. Nun stellt sie fest, dass ihr alter Laptop dafür zu langsam ist (der Laptop ist recht alt, hat nur onboard Grafik, einen alten Pentium dualcore,...). Sie bat mich um Hilfe einen geeigneten Rechner "zu finden". Dieser PC soll Maya 2013 schaffen und ähnliche relevante Software.
    Folgenden Rechner würde ich ihr zusammenstellen (Netzteil, Case, Laufwerk sei egal):
    AMD FX-6200 oder FX-8120
    8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    ASRock 880GM-LE FX (oder lieber einen 9xx?)
    500GB Hitachi Deskstar
    NVIDIA GeForce GTX 650

Da das Budget sehr eingeschränkt ist, sind maximal auch nur 450 Euro für den neuen Rechner drin (Laufwerk, Case fressen ca. 40-50 Euro, Netzteil bekommt sie von mir). Dadurch resultiert folgende Frage:
    Reicht das System für die Anwendungen?

Danke im voraus für die Antworten!

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Als BOard würde ich lieber das hier nehme:ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ich weiß nicht ob das Programm Maya Cuda beherrscht. Wäre ja optimal bei einer Nvidia Karte.

Vom Budget her kann man die AMd CPUs nehmen. Für Multithreading Anwendungen ganz gut.

Ansonsten hätte ich zu Intel geraten, wäre aber wohl zu teuer.

#2 Shadowchaser, 8. Oktober 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

hol dir bitte keinen FX 6200
    die Preis/leistung ist nicht wirklich gut und die leistungsaufnahme
    ist fern von gut und böse
    dann lieber den 8 Kerner,w enn du soviel leistung brauchst
    oder einen Phenom II X6
    z.B. AMD Phenom II X6 1045T
    trotz weniger takt hat der Phenom II X6 1045T ähnliche leistung wie der FX 6200
    aber dies zu einer besseren leistungsaufnahme und vor allem günstiger

bei AMD Phenom II CPUs reichen DDR3-1333 bei AMD FX CPUs auch bitte DDR3-1866 oder besser verbauen
    die CPU profitiert vom schnellen ram

#3 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
Thema:

PC für 3D-Visualisierungs- und Animationssoftware

Die Seite wird geladen...

PC für 3D-Visualisierungs- und Animationssoftware - Similar Threads - Visualisierungs Animationssoftware

Forum Datum

Zattoo: Aktualisierte App für Android mit neuer Aufnahme-Visualisierung

Zattoo: Aktualisierte App für Android mit neuer Aufnahme-Visualisierung: Zattoo: Aktualisierte App für Android mit neuer Aufnahme-Visualisierung Hier gibt es jetzt Neuerungen für die Android-Nutzer von Zattoo. Neu ist in der Android-App von Zattoo vor allem die...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Sonos-App mit Mini-Update bringt leicht veränderte Visualisierung

Sonos-App mit Mini-Update bringt leicht veränderte Visualisierung: Sonos-App mit Mini-Update bringt leicht veränderte Visualisierung Auf der einen Seite hat Apple heute den Verkaufstermin für den HomePod gelüftet, auf der anderen Seite überrascht Sonos mit...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

Opera Mini für Android: Themes und Visualisierung des integrierten Ad-Blockers

Opera Mini für Android: Themes und Visualisierung des integrierten Ad-Blockers: Opera Mini für Android: Themes und Visualisierung des integrierten Ad-Blockers Der integrierte Werbeblocker verrichtet anscheinend gute Dienste und spart den Nutzern auch noch einiges an...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Google Maps für iOS: Update integriert Zulaufs-Visualisierung für Ladengeschäfte

Google Maps für iOS: Update integriert Zulaufs-Visualisierung für Ladengeschäfte: Google Maps für iOS: Update integriert Zulaufs-Visualisierung für Ladengeschäfte 14.12.2015 18:00 - Die Anzeige wann welches Geschäft wie oft aufgesucht wurde, ist nun auch in der iOS-App...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2015

Google Now mit neuer Visualisierung von Wetter und Sport-Ereignissen

Google Now mit neuer Visualisierung von Wetter und Sport-Ereignissen: Google Now mit neuer Visualisierung von Wetter und Sport-Ereignissen 13.09.2015 08:30 - Das Update, welches in den letzten Tagen bei den Nutzern aufschlug, sorgt nicht nur für neue Funktionen,...
User-Neuigkeiten 13. September 2015

Chrome NTP: Google testet neue Visualisierung

Chrome NTP: Google testet neue Visualisierung: Chrome NTP: Google testet neue Visualisierung 24.03.2015 17:45 - Geschraubt wird eigentlich immer, nur hat man dieses Mal als Nutzer wieder die Möglichkeit, eine optische Neuerung zu testen. Oft...
User-Neuigkeiten 24. März 2015

Kann man iTunes Visualisierungen als Video speichern?

Kann man iTunes Visualisierungen als Video speichern?: Kann man iTunes Visualisierungen als Video speichern? Hey....würde gerne ein Lied hochladen und nebenbei die Visualisierung von i-Tunes laufen lassen, weils einfach guat...
Computerfragen 19. Mai 2010

Visualisierung von Musik

Visualisierung von Musik: Visualisierung von Musik Suche ein Programm dass zu laufender Musik eine nette Visualisierung darstellt, so in etwa wie die vom WMP nur etwas anspruchsvoller ;-) so etwas kennt man...
Computerfragen 28. April 2010
PC für 3D-Visualisierungs- und Animationssoftware solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. visualisierungslaptop

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden