PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

Diskutiere und helfe bei PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LegitBlazer, 21. Januar 2021.

  1. LegitBlazer
    LegitBlazer Gast

    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: MSI B450M Pro-VDH

    Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein, egal wie viel Spannung ich hinzufüge. Ich konnte Mal so 10 Minuten Black OPS: Cold War spielen und es lief viel flüssiger, als vor dem Übertakten nur nach der ersten Runde war der PC wieder eingefroren. Ich habe mich mit den Spannungen langsam hochgetastet von ca. 1.33V bis sogar 1.4V (Ich weiß, dass das sehr hoch ist und ich gehe auch kein bisschen drüber) aber jedes Mal, wenn ich versucht habe einen Benchmark zu machen, um zu schauen wie viel besser es ist, blieb alles einfach stehen und ich konnte den PC Not-ausschalten und wieder im BIOS die Spannung/den Takt einstellen. Deshalb bitte ich um Hilfe, weil ich nicht so viel Erfahrung habe mit sowas.

    :)
     
    #1 LegitBlazer, 21. Januar 2021
  2. IronAge
    IronAge Gast

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    @Medi Terraner

    "Korinthenkacker" ist keine Beleidigung, zu dem Thema kannst du dich via Google belesen.

    Außerdem hat das mit Kulanz nichts zu tun,

    Kulanz wäre es wenn trotz besseren Wissens, dass Spannungen außerhalb der Spezifikationen anlagen, Garantieleistungen erbracht werden.

    Wenn aber bei einem Garantie-Antrag bei einer übertaktbaren CPU noch nicht mal danach gefragt wird, ob übertaktet wurde, ist das einfach gängige Praxis.

    Nochmal: die Garantie verliert man bei Intel wenn durch Übertaktung zu hohe Spannungen über den von Intel spezifizierten Werten anlagen.
     
    #3 IronAge
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    i7-8700 100 grad

    Mal an Motherboard seitige Übertaktung gedacht ?
    Manche Boardhersteller takten die CPU höher als Spezifikation von Intel und geben dort mehr Spannung als normal

    Probiere Mal ein CMOS reset
    Ein paar Bilder von CPU z oder hwmonitor bezüglich Spannungen wäre super
    Ggf. Schauen ob von kühler die Folie abgezogen wurde oder ob der Lüfter richtig angeschlossen wurde

    Eigentlich kann man dir ohne diese Angaben gar keine Tipps geben

    Meine Erfahrungen zur IT bei uns in der Firma .... Die können nichts ausser Windows neu machen und dir Programme
    Geht ein Pc kaputt wird er ausgetauscht und weggeschickt
     
    #3 Noel1987
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    MHC an oder aus ?

    MCE ist einfach eine Übertaktung für Leute die keine Lust haben sich damit zu befassen. Es werden pauschal hohe Spannungen angelegt damit auch die schlechteste CPU den Takt schafft.
    Das geht natürlich auf Kosten der Temperatur, der Lautstärke und des Stromverbrauchs. Warum es bei dir nicht stabil läuft müsste man genauer analysieren. Wie heiß wird denn die CPU?
     
    #3 0ssi
  5. Pimplegionär
    Pimplegionär Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Gudde ! Ich bin auch am überlegen ob ich mir ne neue CPU und Mainboard kaufe , nur was für ne Plattform ?

    Ich habe mir ne GTX 1080 gegönnt und jetzt sehe ich deutlich das CPU limit . Trotz der hohen Übertaktung gehts in einigen meiner Lieblinggames bös in Keller . ~ 35 FPS und schon rucklig .

    Man merkt schon das Alter .

    ich weiß ich muss min 800 euro hinlegen für CPU ,RAM und Mainboard .
     
    #3 Pimplegionär
  6. sLiX
    sLiX Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hab auch ein Straight Power 11 750W und mein PC ist noch nie ausgegangen, trotz Übertaktung des i9@ 5GHz und der 3080@ 2115. Prime und Furmark laufen problemlos.
     
    #3 sLiX
Thema:

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

Die Seite wird geladen...

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein? - Similar Threads - friert trotz hoher

Forum Datum

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?: Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?: [ATTACH] Hallo, Ich habe mir vor ca 4 Wochen auf ebay eine GTX 1080 gekauft. Sie sieht sehr gut gepflegt aus doch seit gestern hat sie ein großes problem. Bis gestern lief beim Zocken alles...
Grafikkarten 11. Februar 2021

PC friert im Betrieb ein und Bildschirm geht aus was kann es sein?

PC friert im Betrieb ein und Bildschirm geht aus was kann es sein?: Folgendes Problem der PC friert ein Bildschirm geht aus und man kann den PC nur mit Reset neu starten. Die Prozessor Debug LED leuchtet dann! Grafikkarte, Netzteil und Mainboard können es nicht...
Mainboards 29. Januar 2021

Mein selbstgebauter PC friert ein?

Mein selbstgebauter PC friert ein?: Ich habe ein folgendes Problem und suche echt nach Hilfe weil ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Ich habe zum ersten mal meinen eigenen PC zusammen gebaut aus diesen Specs: GPU: EVGA...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Pc friert ein nach Reset?

Pc friert ein nach Reset?: Mein PC friert nach einer gewiesen Zeit ein, meistens so zwischen 1-3 Stunden. Es passiert immer während ich Netflix schaue und gleichzeitig zocke. Ich habe ihn schon komplett neu aufgesetzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2020

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein: Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich konnte mit STRG+ALT+ENTF auch keinen Task-Manager...
Windows 7 22. September 2020

Brasilien friert WhatsApps Geldtransfer-Funktion ein

Brasilien friert WhatsApps Geldtransfer-Funktion ein: Brasilien friert WhatsApps Geldtransfer-Funktion ein Facebook Pay diente als Basis und man kooperierte mit Partnern wie der Banco do Brasil. Nun ist jedoch bestätigt, dass die Bezahlfunktion von...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Arbeitsstationsdienst friert PC ein

Arbeitsstationsdienst friert PC ein: Ich benutze Windows 7 mit der Workstation Z 420 von HP. Nach einem Windows-Update habe ich den PC neugestartet. Beim Eingeben des Passwortes fror nun jedes mal der PC ein. Also habe ich im...
Windows 7 25. November 2019

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018
PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden