1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC friert nach Übertaktung ein

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SprinterLP1, 9. März 2016.

  1. SprinterLP1

    SprinterLP1 Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet.
    Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein.

    Übertaktung:
    Cpu: 4400Mhz
    NB: 2000Mhz
    HT-Link: 2400Mhz
    CPU Voltage: 1,32V
    NB Voltage: 1.2V

    Was kann ich dagegen machen?

    Lg SprinterLP1
     
    #1 SprinterLP1, 9. März 2016
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Also, das ist recht einfach: Entweder Spannung hoch oder takt runter. Spannung hoch auf eigenes Risiko - Takt runter würde ich eher anraten
     
    #2 Black Biturbo, 9. März 2016
  3. SprinterLP1

    SprinterLP1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch sollte den die Spannung?
     
    #3 SprinterLP1, 9. März 2016
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ich habe einen Intel keinen plan - gehe - wenn du das Risiko eingehst) in kleinen schritten hoch und lass super pi laufen - wenn es etwa 6h läuft ist das System recht stabil
     
    #4 Black Biturbo, 9. März 2016
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 9. März 2016
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich meine natürlich nicht super Pi sondern Prime 95
     
    #6 Black Biturbo, 10. März 2016
Die Seite wird geladen...

PC friert nach Übertaktung ein - Weitere Themen

Forum Datum

Computer Friert ein beim Übertakten!

Computer Friert ein beim Übertakten!: Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein Mainboard mein Prozessor nicht unterstüzt und daher...
Prozessoren 20. Mai 2013

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne und auf anmelden klicke. Was ich noch komisch...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2012

PC Friert ein !!!!!!!!

PC Friert ein !!!!!!!!: Hallo Ich habe seit 3 Tagen immerr wieder das selbe Problem. Und zwar wen ich den Pc hoch fahre dan, friert der bildschirm ein und es passiert nichts.Es passiert auch wen der Pc schon längst...
Probleme mit Hardware 4. Juli 2012

PC friert ein

PC friert ein: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten und zusammengebauten Computer: Wenn ich FarCry 2 oder Sniper: Ghost Warrior lange genug Spiele, friert mitten im Spiel der...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2012

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, Mein Bruder hat auf meinem Laptop mal DAEMON tools installiert und jetzt friert er nach dem hochfahren innerhalb von 20 sekunden ein. OS ist Win xp sp3. Auf anderen Rechnern und...
Software & Treiber 4. Mai 2011

Pc friert ein

Pc friert ein: Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein. Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert. Bios/Treiber Update: ausgeschlossen. Zu wenig Strom: ausgeschlossen. Cpu core...
Probleme mit Hardware 24. Januar 2010

PC friert ein...

PC friert ein...: Hab n' Problem, und zwar ist mein PC schon des öfteren "eingefrohren". Das heisst, Bild wird verpixelt(sehr stark) und ich kann nicht's mehr machen. Passiert so vielleicht 1mal die Woche, meistens...
Probleme mit Hardware 15. März 2009

Diese Seite empfehlen