GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

Diskutiere und helfe bei GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe hier zu Hause ein Notebook von einem Freund meines Vaters liegen, welches angeblich immer durch Abstürze und Bluescreens nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 20. März 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe hier zu Hause ein Notebook von einem Freund meines Vaters liegen, welches angeblich immer durch Abstürze und Bluescreens nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Jetzt habe ich bereits alle Hardwarekomponenten getestet und bin bei der Grafikkarte stehen geblieben.
    Wenn ich diese mit FurMark belaste geht der Computer meist nach 20 Sekunden aus, das Bild ist einfach Schwarz und ich muss Neustarten.

    Temperaturen liegen kurz vor dem Absturz bei ca. 87°. Treiber ist der aktuelle 195.62 !

    MfG Finado
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Hast du schon den Laptop mal mit Pressluft ausgeblasen evtl ist er stark verstaubt , sonst den Laptop leicht aufstellen so das er Luft bekommt von unten .

    Sonst wüsst ich keine andere Lösung bei Schläptops kann man net wirklich viel Kühlen :(
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Ja aber würde die Grafikkarte normal nicht mehr als 87° aushalten ?
    Bzw. würde es ,wenn es an der Temp. liegt nicht einen Blue geben ?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    normal halten die Laptop Graka's einiges an hitze aus und eigentlich müsste der PC auch erst bei ner viel höheren Temp auschalten.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Hab das Schlappi grad mal aufgeschraubt.
    Absolut kein Staub drin.
    Wenn ich Furmark anmache geht der Rechner immer genau bei der selben Temperatur aus ?! So ganz kann da was nicht stimmen oder ?
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Vlt. zeigt er die Temp auch nicht richtig an.
    Lass mal parallel Everest oder was anderes parallel laufen und schau, ob das dieselben Temperaturen ausgibt. ;)
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Everest, GPU-Z und FurMark geben alle die selben Temperaturen aus :(
    Kann es vielleicht irgendein Treiberproblem sein ? Obwohl ich ja den Neusten installiert habe ?!

    Letzte Möglichkeit wäre, das komplette System neu aufzusetzen.
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Probier einfach mal einen älteren. Schaden kann es ja nicht.
    Bei der verbauten Karte gehe ich mal davon aus, dass der Lappie noch in der Garantiezeit ist.
    Von daher würde ich dann gar nicht mehr weitermachen und das Teil einschicken.
     
  9. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Furmark ist zu hart fuer viele laptops. Die sind oft nicht fuer 100% grafik belastung ausgelegt. Und erzaehl dem support nicht dass das ding bei furmark ausgeht^^
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Wollte euch mal aufklären was aus dem Problem geworden ist.
    Habe heute mit Medion telefoniert und der Mann vom Service sagte mir, dass es normal ist weil 84° für eine Grafikkarte ja schon sehr viel seien. :rolleyes:
    Naja... Muss man wohl mit klar kommen :D
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Hast schon mal die Wlp versucht zu ersetzen?
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
Thema:

GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

Die Seite wird geladen...

GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze - Similar Threads - GeForce 9600M Ständig

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche deren Unterstützung in das Serviceangebot GeForce Now. Skull and Bones sind bald dabei und auch Microsofts Halo Infinite, Hier einmal die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?: Hallo habe eine Gtx 770 seit heute als ich versucht habe die Treiber über GeForce Experience runterzuladen kam eine Fehlermeldung (habe dazu ein Bild hochgeladen ) ist bitte helft mir...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS

Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS: Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS hallo, besitze einen 2 jahre alten acer laptop. (amd turion ultra 2,20GHz, 4GB arbeitsspeicher, 500GB Festplatte, Windows...
Computerfragen 30. April 2010
GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden