GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

Diskutiere und helfe bei GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe hier zu Hause ein Notebook von einem Freund meines Vaters liegen, welches angeblich immer durch Abstürze und Bluescreens nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 20. März 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe hier zu Hause ein Notebook von einem Freund meines Vaters liegen, welches angeblich immer durch Abstürze und Bluescreens nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Jetzt habe ich bereits alle Hardwarekomponenten getestet und bin bei der Grafikkarte stehen geblieben.
    Wenn ich diese mit FurMark belaste geht der Computer meist nach 20 Sekunden aus, das Bild ist einfach Schwarz und ich muss Neustarten.

    Temperaturen liegen kurz vor dem Absturz bei ca. 87°. Treiber ist der aktuelle 195.62 !

    MfG Finado
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Hast du schon den Laptop mal mit Pressluft ausgeblasen evtl ist er stark verstaubt , sonst den Laptop leicht aufstellen so das er Luft bekommt von unten .

    Sonst wüsst ich keine andere Lösung bei Schläptops kann man net wirklich viel Kühlen :(
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Ja aber würde die Grafikkarte normal nicht mehr als 87° aushalten ?
    Bzw. würde es ,wenn es an der Temp. liegt nicht einen Blue geben ?
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    normal halten die Laptop Graka's einiges an hitze aus und eigentlich müsste der PC auch erst bei ner viel höheren Temp auschalten.
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Hab das Schlappi grad mal aufgeschraubt.
    Absolut kein Staub drin.
    Wenn ich Furmark anmache geht der Rechner immer genau bei der selben Temperatur aus ?! So ganz kann da was nicht stimmen oder ?
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Vlt. zeigt er die Temp auch nicht richtig an.
    Lass mal parallel Everest oder was anderes parallel laufen und schau, ob das dieselben Temperaturen ausgibt. ;)
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Everest, GPU-Z und FurMark geben alle die selben Temperaturen aus :(
    Kann es vielleicht irgendein Treiberproblem sein ? Obwohl ich ja den Neusten installiert habe ?!

    Letzte Möglichkeit wäre, das komplette System neu aufzusetzen.
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Probier einfach mal einen älteren. Schaden kann es ja nicht.
    Bei der verbauten Karte gehe ich mal davon aus, dass der Lappie noch in der Garantiezeit ist.
    Von daher würde ich dann gar nicht mehr weitermachen und das Teil einschicken.
     
  10. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Furmark ist zu hart fuer viele laptops. Die sind oft nicht fuer 100% grafik belastung ausgelegt. Und erzaehl dem support nicht dass das ding bei furmark ausgeht^^
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Wollte euch mal aufklären was aus dem Problem geworden ist.
    Habe heute mit Medion telefoniert und der Mann vom Service sagte mir, dass es normal ist weil 84° für eine Grafikkarte ja schon sehr viel seien. :rolleyes:
    Naja... Muss man wohl mit klar kommen :D
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Hast schon mal die Wlp versucht zu ersetzen?
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

    Versuch mal folgendes:
    - Undervolte mal die CPU. Dadurch erreichst Du eine niedrigere Kühlertemperatur und somit sind mehr Reserven für die GPU. Tut: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=9977
    - Benutze mal nen anderen Treiber, ich empfehle den DOX: http://forums.laptopvideo2go.com/topic/23484-forceware-182-46/
    - Setze das System ggf sowieso neu auf
    - Teste mit 3DMark oder einem Spiel wie Half Life2 etc
     
Thema:

GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze

Die Seite wird geladen...

GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze - Similar Threads - GeForce 9600M Ständig

Forum Datum

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche: Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche Nvidia kann man da sogar als einen der Pioniere betrachten, denn GeForce Now hat man schon vor mehreren Jahren an den Start gebracht. Lange...
User-Neuigkeiten 28. September 2019

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti Die gehobenen Versionen des Notebooks setzen auf OLED-Bildschirme mit 4K-Auflösung, Intel Core i7 der neunten Generation, Nvidia...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start

GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start: GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start GeForce NOW steht demnach kurz vor einer wichtigen Beta-Phase: Die ersten RTX-Server gehen für den neuen Android-Mobile-Client online. Ab...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Nvidia Geforce 9600M GT Grafiktreiber Probleme

Nvidia Geforce 9600M GT Grafiktreiber Probleme: Nvidia Geforce 9600M GT Grafiktreiber Probleme Hi Leute, ich habe einen Amilio XI 3650 Laptop mit der Nvidia Geforce 9600m GT Grafikkarte! Ich habe mir letztens Battlefield 3 gekauft doch...
Computerfragen 4. Oktober 2012

Geforce 9600M GS Treiber

Geforce 9600M GS Treiber: Geforce 9600M GS Treiber Hi, ich habe ausversehen den treiber meiner 9600M GS gelöscht. Ich habe mir einen neuen auf der Homepage von Nividia gedownloaded, aber wenn ich ihn instalieren will...
Computerfragen 13. April 2012

nVidia GeForce 9600M GS - Treiber gesucht

nVidia GeForce 9600M GS - Treiber gesucht: nVidia GeForce 9600M GS - Treiber gesucht Hey Jungs & Mädels, brauche dringend am besten den neusten Treiber für die oben genannte Grafikkarte. Habe schon öfters gesucht, nur Müll...
Computerfragen 30. März 2012

nVidia GeForce 9600m GS kompatibel mit 3D Vision??

nVidia GeForce 9600m GS kompatibel mit 3D Vision??: nVidia GeForce 9600m GS kompatibel mit 3D Vision?? Ist die GeForce 9600m GS (und 9100m G) kompatibel mit dem 3D Vision Treiber von nVidia? Bei der Packetinstallation kommt nämlich die...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Ist die ATI Radeon HD 4650 Graphics oder NVIDIA GeForce 9600M GT besser?

Ist die ATI Radeon HD 4650 Graphics oder NVIDIA GeForce 9600M GT besser?: Ist die ATI Radeon HD 4650 Graphics oder NVIDIA GeForce 9600M GT besser? Frage steht da
Computerfragen 4. April 2011

nvidia geforce 9600m gs bs ATi Mobility Radeon Hd 4650?

nvidia geforce 9600m gs bs ATi Mobility Radeon Hd 4650?: nvidia geforce 9600m gs bs ATi Mobility Radeon Hd 4650? welche ist für spiele spielen besser wie battlefield oder call of duty . oder sind beide eher ähnlich? bitte keine...
Computerfragen 25. März 2011

Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS

Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS: Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS hallo, besitze einen 2 jahre alten acer laptop. (amd turion ultra 2,20GHz, 4GB arbeitsspeicher, 500GB Festplatte, Windows...
Computerfragen 30. April 2010
GeForce 9600M GS -> Ständig Abstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden