Pc friert immer kurz ein!?

Diskutiere und helfe bei Pc friert immer kurz ein!? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe nach dem 2.mal neuaufspielen wieder das Problem das mein Pc hängt, er freezt öfters kurz ein in der Zeit kann ich nichts machen, er ist... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zipped, 21. März 2010.

  1. Zipped
    Zipped Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    habe nach dem 2.mal neuaufspielen wieder das Problem das mein Pc hängt, er freezt öfters kurz ein in der Zeit kann ich nichts machen, er ist komplett weg.

    Nach kurzer Zeit geht es wieder, öfters läuft er auch sehr träge und hängt nach.

    Dieses Problem trat vor kurzem auf als sich meine alte Festplatte verabschiedetet, ich daraufhin eine neue Western Digital WD10EARS 1 TB eingebaut und Windows XP mit SP3 installiert daraufhin hatte ich das Problem, OS nochmal neu Installiert vorher mit O&O Safe&Erase komplett platt gemacht hat ewig gedauert dann neu Installation mit Windows Formatierung noch einmal.

    Endlich fertig und das Problem ist immer noch da, seitdem besteht das.

    Ich habe schon meine beiden OCZ Ram Riegel einzeln laufen lassen, das Problem bleibt bestehen, die Temperaturen sind nicht übermäßig hoch oder sonstiges, bitte helft mir:confused:

    Ich bin mir nicht sicher ob es auch vll. was mit dem SP3 zutun hat, was ich aber nicht vermute oder? Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die Freezes erst nach der Installation von dem hatte.

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition
    ATI RADEON HD 4850 512MB GDDR3
    OCZ2P10002G 2GB Ram (1 Riegel) Clock: 400 PC2-6400 DDR2-SDRAM UDIMM
    ASUS M4A78 PRO

    Hier nochmal ein Bild von HWinfo32

    [​IMG]

    Gruß

    Ich wollte noch Erwähnen, dass mittlerweile auch viele Anwendungen und sei es nur den Internet Browser zu öffnen sehr lange dauern, sehr langsamer Seitenaufbau, auch VLC etc.. öffnen sich nur langsam.

    Spiele ich aber z.B. ein Spiel wie vor kurzem Fahrenheit, hatte ich in 2 Stunden Spielzeit keinen einzigen hänger oder Freeze des Systems?
     
    #1 Zipped, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. User Advert

  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Was sagt memtest86? Und da gab's doch auch mal verschiedene HDD-Testtools?! Außerdem würd ich im Taskmanager mal beobachten, ob irgendeine Anwendung auffällig ist.

    Am SP3 wird's sicherlich nicht liegen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    So also HDTUNE durchlaufen lassen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollte alles i.O. sein oder?

    Dann hab ich über Nacht Memtest durchlaufen lassen, kein einziger error.

    Habt ihr noch Ideen vll. Cpu oder Netzteil oder so?

    mfg
     
  5. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    also das sieht ja vollkommen i.O aus. also cpu kann man meiner meinung nach fast ausschließen, da die in den seltensten fällen mal kaputt geht.ich würde mal ein anderes netzteil probieren, obwohl ich bei diesen sympthomen auch nicht denke dass es daran liegt. hast du mal ei bios update gemacht?und was ist das denn fürn speicher? also in der qvl steht der nicht drin. was nicht immer heißt dass er nicht läuft. aber wenn dass 800er ist verstehe ich nicht warum der OCZ2P10002G heißt und nicht irgendwie mit 800 im chip namen
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Wie wär's mal mit nem Link zu Deinem Profil?

    Übrigens find ich die Suche im sysprofile grausam. Ich find ja nicht mal den PC des User Zipped. Sorry für's OT, aber das musst mal raus ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Was sagen denn die Temperaturen im Rechner?
     
    #6 Shadowchaser, 24. März 2010
  8. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Hier mal die Temperaturen:
    [​IMG]

    So und mein aktualisiertes Profil:
    http://www.sysprofile.de/id51429

    Hier auch nochmal von HWMonitor
    [​IMG]

    Danke!

    mfg
     
    #7 Zipped, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  9. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    normal....naja abgesehen davon, dass deine gpu ein bisschen heiß ist. ich denke nciht, dass es daran liegt
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Wenn das die Idle Werte sind, dann eindeutig zu hoch. Aber wenn das Idle ist dann möchte ich nicht wissen wie die unter Last aussehen. Ne, kann gar nicht Idle sein!;)
     
    #9 Shadowchaser, 25. März 2010
  11. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    da hast du recht wenn das idle ist....heilige...usw. bei der 4850 scheint aber wirklich irgendwas nicht zu stimmen. ist die passiv gekühlt?ich hatte auch eine nur da waren die temps selbst nach stundenlangem zocken nicht so hoch. wäre echt nett wenn du mal dein sysprofil verlinken würdest
     
  12. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Also mein Profil habe ich oben im Post reingestellt!

    Also hab jetzt zusätzlich noch einen Lüfter mit drinne, Vorne 1x 120mm
    Hinten 2x80mm

    Aber das erklärt immer noch nicht meine Hänger und den manchmal langsamen Pc, was mich einfach irritiert ist die Tatsache das ich gestern etwa 1 Stunde GTA IV gespielt habe ohne das irgendwas geruckelt hat, es sollte bei Überhitzung ja dann eher da ruckel wenn auch last da ist. Tut es aber nicht, sondern nur im Windows, wenn ich Programme öffne etc...

    Hier nochmal mit 3 Lüfter und Idle, Programme die liefen waren ICQ,Xfire,Ati Control Center, HD AUDIO Deck und Antivir.

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250310212255_Idletemps..JPG

    mfg
     
  13. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    So Neuigkeiten, habe die Grafikkarte nun mal ausgebaut, gereinigt, ordentlich ausgeblasen, die Temps. sind schon ganz schön abgesackt!

    [​IMG]

    Ich werde jetzt mal testen, ob sich was verbessert...
    mfg
     
  14. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    sehr gut. das sieht schon sehr viel besser aus. hoffentlich stabilisiert sich auch die leistung
     
  15. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    Also habe ausgiebig getestet und das Problem besteht weiterhin...

    Ich werde morgen nochmal den kompletten Pc ausblasen um allen Staub wegzubekommen, allerdings habe ich das Gefühl das es mein Problem nicht lösen wird.

    Gibt es nicht vielleicht ein anderes Programm und den Fehler vielleicht aufzudecken?

    mfg
     
  16. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc friert immer kurz ein!?

    hm ich glaub auch nicht dass das dein problem endgültig lösen wird. ich denke nciht dass es so ein programm gibt. da du ja auch kein richtigen fehler hast. da neu installieren nichts bringt hast du jetzt nur die möglichkeit nach und nach die hardware auszutauschen und so zu testen. ich würde die hdd mal in einen anderen rechner einbauen und da probieren
     
Thema:

Pc friert immer kurz ein!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechner friert immer kurz einxp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden