1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC friert einfach ein

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von si-X, 14. Juni 2009.

  1. Zipped

    Zipped Praktikant

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hi, habe zurzeit das selbe Problem, Pc bleibt kurz hängen als Ton "drrrrr" dann gehts weiter das kommt dann in zeitlich verschiedenen abständen, und irgendwann bleibt er ganz hängen, und fährt dann auch erstmal nicht mehr hoch, er bootet nicht mehr, irgendwann geht es dann plötzlich wieder.

    Habe schon die Graffikkarte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher, das Problem gabs aber weiterhin.

    Bin nun mal dem nachgegangen was MIC schrieb, in der Ereignisanzeige, und ich habe hier jede Menge Warnungen genau dann wenn er kurzzeitig hängenbleibt,
    die message lautet "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D."

    Diese Warnung steht dort etwa 20 mal... und wenn ich weiter schaue bei älteren Ereignissen kommt diese Meldung noch öfters.

    Das müsste doch dann ein defekt an der Festplatte bei mir sein oder?

    mfg
     
  2. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    Hört sich stark an als wären Sektoren der Festplatte defekt, deshalb hängt er beim Schreiben/Lesen.
     
    #32 King Homer, 30. Juni 2009
  3. Alessandro

    Alessandro PC-Freak

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    1: ja hab die Arbeitsspeicher gemeint.
    2: Mache eine Datenträgerüberprüfung, beide häckchen anklicken (also: Dateisystemfehler automatisch korrigieren & Fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen)
    wenn du diesen fehler hast wo du eben beschrieben hast (Betroffen ist Gerät "Device\Harddisk0\D.")
    manchmal muß man es 2 mal durchlaufen lassen.
     
    #33 Alessandro, 1. Juli 2009
  4. si-X

    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    So ein einfieren gab es dann mal wieder aber diesmal mir Bluescreen :eek:

    ich glaube es liegt am Arbeitsspeicher???

    so nach dem ich nun diesen Bluescreen bekommen habe, habe ich jetzt Windows 7 drauf gemacht.
    dann habe ich den Arbeitspeicher auf Auto gesetzt somit hat er nicht mehr Speicher Timings 4.0-4-4-12 2T sondern 5-5-5-15
    Mal sehen ob wenn es die Rigel sind das sie jetzt nicht kaputt gegangen sind?
     

    Anhänge:

    #34 si-X, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. si-X

    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Tja leider hat das auch nix gebraucht :cry:

    dann kann ich nur versuchen ein riegel mal raus zu nehmen und dann mal testen.

    Habe wieder eine neue Fehlermeldung bekommen unter Windwos 7 ich könnt kotzen man
     

    Anhänge:

    #35 si-X, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  6. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Andere Festplatte ausprobiert?
     
    #36 King Homer, 3. Juli 2009
  7. si-X

    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    das war auch noch vorher mein Gedanke....
    Nein habe keine 2. Festplatte da :(

    Ich hoffe es ist die Festplatte ist die wär billiger als neue Arbeitsspeicher...
     
    #37 si-X, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  8. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Das nimmt sich heute nichtmehr viel. Würde auf jeden Fall eine andere Festplatte ausprobieren. Wenns das nicht ist, kannste ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
     
    #38 King Homer, 4. Juli 2009
  9. si-X

    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Stimmt hast recht da war ja noch was ^^

    Cool danke für den Tipp kann man gleich mit den Arbeitsspeichern auch so machen ^^

    EDIT: seit dem Absturz von Windows 7 habe ich jetzt das Problem das sich Windows nur mit der CD hoch fahren läst.
    Wäre das ein sicheres Zeichen das die Festplatte wirklich n ding weg hat???
     
    #39 si-X, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  10. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Saug dir memtest86, brenn das auf CD und boote die mal. Wenn er keinen Fehler findet, dann ist es zu 99% die Festplatte. Hatte das Problem auch mal, bei mir ging alles wieder, nachdem die Platte getauscht wurde. :)
     
    #40 computer11, 10. Juli 2009
  11. si-X

    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke füe die Info habe ich schon ausprobiert das Teil habe es nur nicht zu ende laufen lassen da mir das zu lange gedauert hat :o aber ich glaub auch langsam das es die HDD is... leider kann ich erst nächsten Monat es ausprobieren
     
  12. KleinerDrache

    KleinerDrache Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe für den einen oder anderen die Lösung.

    Kommen wir erst mal zu den Problemen.

    1. Der Pc Stützt nur in Spielen ab.
    (Pc Friert ein und der Sound Hängt in einer Schleife fest.)

    2. Der Pc stützt nach 20s - 10 min ab
    (Schwarzer Bildschirm)

    3. Das Bild verschiebt sich oder verpixelt in allen Farben.


    Und nun zur Lösung.

    1. Zu 99,99% ist es die Grafikkarte die zu heiß wird.
    Um das zu beheben baut man die Grafikkarte aus und reinigt sie von Staub.
    Und dreht dann den Lüfter ein Parr mal in die Runde.
    Ist der Lüfter schwer zu bewegen oder eiert der Lüfter?
    Aber zu 50% sind die Besitzer selber schuld den man darf keine Abdeckung
    oder sonstige teile entfernen. Denn so eine Abdeckung hat den Sinn den
    Luftstrom vom Lüfter durch den Kühlkörper zu leiten. Baut man die abdeckung
    von der Grafikkarte kann man auch gleich den Lüfter entfernen;)

    2. Zu 80% ist es der Ram der kaputt ist.
    Um das zu testen braucht man min. 2 Ram Riegel.
    Schalte den pc aus nun bau alle Ram riegel aus.
    Nun setzte einen ein und guck ab der Fehler behoben wurde.
    Wenn das nicht der Fall ist bau den ersten Rigel wieder aus und stecke den
    nächste rein und starte den Pc wieder. usw.
    Zu 19,99% liegt es einfach nur an Win.
    Pc Platt machen und Win neu aufspielen.

    3. Zu 99,99% liegt das an der Grafikkarte
    Lösung gibt es leider keine außer man schmeißt das Ding aus den fenster
    und kauft sich eine neue.:rolleyes:

    Diese Lösungen sollten natürlich nur die ausführen die auch ne Ahnung von den haben was sie tun.^^

    Ach ja zum Thema "Kaputte Festplatte". Wen eine Festplatte kaputt ist oder kaputt geht merkt man das sofort.

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen....

    MFG K.D
     
    #42 KleinerDrache, 23. Juli 2009
  13. si-X

    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    AW: PC friert einfach ein

    Man Man lange ist es her... :rolleyes:

    Das Problem ist behoben worden und es lag nur an einer kleinen Sache die keiner hier erwähnte oder vermutete :cool:

    Bei mir lag es am PCI-E Steckplatz :rofl:
    der ist mit der Zeit kaputt gegangen udn nun habe ich meine Graka in den 2. PCI-E Steckplatz drin und mein PC läuft wieder wie Butter :great:

    mfg si-X
     
Die Seite wird geladen...

PC friert einfach ein - Weitere Themen

Forum Datum

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?: Hi leute ich hab ein problem und zwar seid ich 2 gtx 670 über sli betreibe friert mein pc ab und zu einfach ein woran kann das liegen, manchmal ist es wenn ich ein game zocke manchmal aber auch...
Probleme mit Hardware 28. April 2013

PC friert einfach ein !

PC friert einfach ein !: PC friert einfach ein ! Hallo alle zusammen, seit einigen Tagen tritt bei meinem PC folgendes Problem auf. In ( meiner meinung nach ) regelmäßigen abständen friert mein PC bzw Bildschirm...
Computerfragen 28. August 2012

HP Pavilion Dv6 Notebook PC Friert einfach ein.

HP Pavilion Dv6 Notebook PC Friert einfach ein.: HP Pavilion Dv6 Notebook PC Friert einfach ein. Hi Leute Also ich habe seit ca. 2 Jahren einen HP Pavilion Dv6. Vor ca. 2 Monaten wurde als Garantieleistung der Lüfter und einen Teil des...
Computerfragen 9. April 2012

PC friert ein

PC friert ein: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten und zusammengebauten Computer: Wenn ich FarCry 2 oder Sniper: Ghost Warrior lange genug Spiele, friert mitten im Spiel der...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2012

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, Mein Bruder hat auf meinem Laptop mal DAEMON tools installiert und jetzt friert er nach dem hochfahren innerhalb von 20 sekunden ein. OS ist Win xp sp3. Auf anderen Rechnern und...
Software & Treiber 4. Mai 2011

PC friert ein...

PC friert ein...: Hab n' Problem, und zwar ist mein PC schon des öfteren "eingefrohren". Das heisst, Bild wird verpixelt(sehr stark) und ich kann nicht's mehr machen. Passiert so vielleicht 1mal die Woche, meistens...
Probleme mit Hardware 15. März 2009

Pc bzw. Vista friert einfach ein

Pc bzw. Vista friert einfach ein: Hey....ich habe die ganze letzte Nacht damit verbracht meinen Rechner neu aufzusetzen,weil er sich seit ca. Montag in unregelmäßigen Abständen einfach aufgehangen hat; ohne jegliche...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2009

PC friert einfach ein

PC friert einfach ein: Hi, mein PC regt mich so auf! Ich konnte mich heute gerade beherrschen und den Hammer der auf meinen Schreibtisch lag nicht in den PC zu hauen ... -.- Also: mein PC friert andauernd ein! Ohne...
Probleme mit Hardware 16. Juli 2008

Diese Seite empfehlen