PC friert einfach ein

Diskutiere und helfe bei PC friert einfach ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein PC regt mich so auf! Ich konnte mich heute gerade beherrschen und den Hammer der auf meinen Schreibtisch lag nicht in den PC zu hauen ... -.-... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von HackerChris, 16. Juli 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    mein PC regt mich so auf! Ich konnte mich heute gerade beherrschen und den Hammer der auf meinen Schreibtisch lag nicht in den PC zu hauen ... -.-

    Also: mein PC friert andauernd ein! Ohne Grund und in keinen bestimmen Abständen ... immer wenn er gerade lust hat ...

    Meine Temperaturen sind zu diesen Zeiten immer super:
    CPU 38°C, GPU 51°C, MB 46°C, Case 36°C ... das war beim letzten frezz, da das Everest Bild in meine G15 mit einfriert sind das genau die Werte!
    Und auch beim Spielen steigt die GK auf max 68°C, CPU und MoBo bleiben bei bei 55°C!
    Wenn ich keine Auslesefehler hab kann es ja nicht an den Temps liegen!

    Ich hab ja mein MoBo und RAM erst zurück geschickt weil ich bluescreens bekommen hab ... jetzt hab ich einen neuen RAM und beim MoBo war einfach ein Brief dabei auf dem stand das das MoBo gepfüft wurde und keine Fehler gefunen wurden!

    Und am OS kanns auch nicht liegen! Da es bei mir unter Vista, Win2k und Linux hängen bleibt!

    Der PC bleibt manchmal gleich im start hängen (1-2min), manchmal erst nach 6h!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
    #1 HackerChris, 16. Juli 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ist der PC übertaktet? Kann man ja leider gerade nicht dem Profil entnehmen.
    Wenn ja (was ich nicht glaube), teste mal mit default Werten...
     
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Meiner Ansicht nach kann das Problem nur am übertakten liegen, aber eine frage hätte ich da schon da sysprofile ja gerade nicht geht..
    Ist deine Hardware den vom Werk aus übertaktet ?



     
    #3 EuerUntergang, 16. Juli 2008
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein, meine Hardware ist nicht von Werk aus übertaktet und ich habe seit ich die Probleme mit dem RAM hatte auch sonst nichts manuell übertaktet!
    Alles auf AUTO (auch wenn jetzt der RAM nur mit CL5 anstatt CL4 erkannt wird!)
     
    #4 HackerChris, 16. Juli 2008
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Was hast du für eine Graka ?
    Wenn es Nvidea ist kann es nämlich ein Treiberproblem sein.
     
    #5 EuerUntergang, 17. Juli 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Blöd das Sysprofile.de net geht ... ich hab ne ATI Karte!

    Nein Treiber usw. schieße ich aus da ich bei Vista, Win2k und Suse andere habe ...
     
    #6 HackerChris, 17. Juli 2008
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn bei mir der pc einfriert liegt es am ram, ok ich habe ihn auch übertaktet, da weiss ich es das es am ram liegt, wenn die bluescreens kommen.

    ist das derselbe ram wie davor? nimm doch ma nen andern ram - anderer hersteller
     
    #7 Agent Smith, 17. Juli 2008
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Das denke ich mir auch noch immer!
    Aber am RAM kanns ja iwie net liegen, ist zwar der selbe vom Typ her, aber ich habe einen neuen bekommen!
    Das MoBo habe ich aber net umgetauscht bekommen! Kann es doch vllt ein defekt am MoBo sein!?
     
    #8 HackerChris, 17. Juli 2008
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja normal kanns ja ned sein entweder verträgt dein mobo den ram ned oder das mobo hat ne macke. ich an deiner stelle würde in nen privaten pc laden gehen und den das mobo hinlegen das er es ma durchcheckt. kostet vllt. 10 euro. aber da weißte worans liegt.
     
    #9 Agent Smith, 17. Juli 2008
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich glaube zwar auch nicht das es der Ram ist aber du könntest trotzdem mal Mem-test ausführen^^
     
    #10 EuerUntergang, 17. Juli 2008
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    hast du alle aktuellen win updates drauf und so?

    sons teste mal die hardware durch soweit du kanns,andere graka rein,anderen ram,und cpu,an den sachen könnte es liegen oder am mobo,aber das is mit viel aufwand wenn verbunden
     
    #11 Whitecker007, 17. Juli 2008
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wie gesagt, Suse11 hat Linuxtreiber und friert auch ein ...

    Ich hab mal die Nacht über Prime95 laufen lassen und das ohne Fehler ... echt komisch ...
    Gestern hab ich auch noch 4h am Stück CoD4 zocken können ohne frezz ...

    Ich hab mit dem PC iwie immer Stress ...
     
    #12 HackerChris, 17. Juli 2008
  13. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Sehe es doch mal positiv, wenn dein Pc ohne Fehler wäre würdest du dich am ende noch langweilen^^
    Naja, Spaß beiseite ich würde mal das Mainboard austauschen lassen, weil das anscheinend immer wieder diese Fehler erzeugt.
    Aber es besteht die geringe Möglichkeit das, dass Netzteil einen knick weg hat und irgendwas mit den Spannungen nicht in Ordnung ist.
     
    #13 EuerUntergang, 17. Juli 2008
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Oh man wie toll eigentlich das es beim PC nie nur eine Fehlerursache gibt sondern immer hunderttausend Möglichkeiten ... :p

    Jetzt gab es wieder einen frezz aber mit einer Änderung ... der Bildschirm wurde schwarz! (sonst bleibt das Bild einfach stehen!)

    Alle Temp.- Werten waren ok (GK: 71°C, MoBo 61°C, CPU 52°C, ...)
    Aber das MoBo ist bei mir immer sehr heiß, dh. ich kann die GK und CPU Kühler einfach so anfassen, aber die Headpipe des MoBos ist so heiß das man sich echt verbrennt! (ich weiß, sehr subjektiv!)

    Dann hab ich die GK ausgebaut und gemeint das diese nicht ganz drin war!?

    Das NT ist ja von BQ und ... ich weiss nicht ... aber ich hab noch nie über Probleme mit deinen NT gelesen!


    Nur jetzt starte ich den denn PC neu und komme bei Vista nur in den Abgesicheretenmodus rein! Wenn ich normalstarte kommt ja der Willkommensbildschirm und "bing bing" und dann bleibt der Bildschirm schwarz (Monitor zeigt an "kein Signal")!
    Ich tippe hier von Win2k und dort geht es und Linux hab ich auch getestet und geht ... was ist das jetzt?
     
    #14 HackerChris, 17. Juli 2008
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hast du schon mal einen Bios refresh
    versucht ?
     
    #15 EuerUntergang, 17. Juli 2008
Thema:

PC friert einfach ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden