Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt nicht mehr hoch ?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... .... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von docfear, 18. Januar 2010.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo,
    habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... . Fährt nicht mehr hoch. Woran kann das liegen bzw wie kann ich herausfinden wo der Fehler liegt . Also Board gibt keinen Ton von sich (also Fehlerton). Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen . :cry:

    MFG Marcus
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Au weia,

    Ferndiagnose - sehr schwierig! Wasser irgendwo hin gebracht? Irgendein Kabel (teilweise) rausgezogen? ich würd erstmal überprüfen, ob's irgendwo nass geworden ist und dann alle Kabel mal genau checken.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    Danke für die Antwort Kabel habe ich natürlich überprüft, stecken alle dort wo sie hingehöhren . Der "Wasserausstausch" fand außerhalb des Rechners statt. da kann eigentlich kein Wasser aufs Board / ein anderes Bauteil gekommen sein. Ich weiß nicht aber mein Bauchgefühl sagt Board is Kaput wenn es ein anderes Bauteil wäre würde er ja natürlich irgendwie rummeckern bzw würde das Board etwas von sich geben oder irre ich mich da? Board ist ein ASUS MAXIMUS FORMULA II sobald ich den Rechner starte leuchtet nur eine einzige diode auf dem Board. Hat das was zu sagen eingentlich lief sonnst immer eine reihenfolge von mehreren Dioden durch bis der Rechner anfing zu booten.

    MFG
    -------
    Hier ein kleines Bildchen falls das etwas Hilft

    http://img5.imagebanana.com/img/cjbow3bx/Rechnerrrr.jpg

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #3 docfear, 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Das Bild hilft glaub ich eher weniger.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass beim Nachfüllen etwas kaputtgegangen sein soll. Warum denn? Hast irgendwo ziemlich rumzerren müssen? Irgendwas ohne Kühlung betrieben? Ich bin immer noch bei den Kabeln. Es langt oft nicht, nur zu überprüfen, ob noch alle dran sind, sondern sie müssen auch richtig sitzen! Ich würd nochmal den Sitz aller Kabel und Komponenten überprüfen. An allem mal (vorsichtig) rumwackeln. Anderes fällt mir nicht ein.

    Zu der Diode des MB kann ich auch nix sagen, da ich kein ASUS hab, sorry.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    oke trotzdem danke für für die Mühe :) . Werde morgen nocheinmal in Ruhe alles durchgucken. Hoffentlich ist nichts Kaput . Letztens ging mein Netzteil aus heiterem Himmel kaput... man steckt einfach nicht drin in der Technik .... :(
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Ähm, wenn ich richtig informiert bin hat das Maximus auch einen Pager und wenn der angeschlossen ist piept der Rechner beim hochfahren mit fehler nicht sondern schreibt die auf den Pager was los ist. Schau mal auf den drauf und sag was dort steht.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 19. Januar 2010
  7. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Probier mal Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses.

    Keine USB Geräte anschließen, evtl. Tastatur und schaun ob du so ins Bios kommst.
     
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    zufällig dabei einwassertropfen aufs board oder so oder schau mal ob allle stecker richtig drin sind :D
     
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden