Pc friert ein

Diskutiere und helfe bei Pc friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 17. Oktober 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne und auf anmelden klicke. Was ich noch komisch finde ich kann bei Ausführen, msconfig, Start, erweiterte Optionen nicht mehr als einen Kern auswählen obwohl meine Cpu 2 Kerne hat. Beim Ram genau so da kann ich nur maximal 3326 eingeben statt 4096. Skype sollte eigentlich nicht so große Andforderungen haben das der Pc das nicht schafft, spielen kann ich noch (ich denke also das es irgendwie an den Einstellungen oder soetwas liegt).
    Mein System:
    sysProfile: ID: 167605 - pc-frage
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    welches Betriebssystem hast du? (um schonmal die Ram-Frage zu lösen)
    hast du schon versucht Skype komplett neu zu installieren?

    ansonsten würde ich dir am Anfang die Standardprozedur empfehlen: Rechner innen entstauben, Platte defragmentieren, Treiber aktualisieren, Temperaturen überprüfen usw.
     
    #2 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  4. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ich habe Vista, Skype hab ich schon neuinsterliert, Rechner ist staubfrei, Treiber sind neu, Temperaturen sind auch ok
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also ich nehme mal an du hast Vista 32Bit - dementsprechend wäre es normal, dass er nur 3,..GB RAM anzeigt, weil er ganz einfach nicht mehr adressieren kann (könnte nur 64Bit OS).

    wegen dem CPU-Kern probiere mal unter msconfig --start--erweiterte--den Haken bei Prozessoranzahl entfernen

    Nutzt du für Skype auch die aktuelle Version? Erscheint ein Fehlerfenster? (wenn ja poste mal den Inhalt
     
    #4 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  6. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ja das ist Vista 32bit, Skype ist aktuel, wenn ich den Hacken weg nheme startet er trotzdem nur mit einem Kern, keine Fehlermeldung oder soetwas ich kann einafch garnichts mehr machen Maus und Tastertur sind eingefrohren
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schließe mal bevor du skype startest alle unnötigen prozesse für installierte programme die im hintergrund laufen! (insbesondere auf video/audio/tv-programme achten)
     
    #6 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  8. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    habe ich aber es friert trotzdem ein, wenn ich davor Tastmanager öffne sehe ich ja die Auslastung und die ist nicht hoch
     
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hmm... dann würde ich jetzt die vorgängerversion installieren und die so lange nutzen bis was neues rauskommt ^^
     
    #8 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  10. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    es frierte ja nicht nur bei Skype, jetzt friert es nur wenn ich Skype öffne, wenn ich vorher Bilder im Internet angeguckt habe ist es auch eingefrohren
     
  11. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    achsooooo...

    das hab ich entweder überlesen oder hätte ich vorher wissen müssen. liegt also vermutlich nicht an skype sondern am system direkt... was sagt denn die ereignisanzeige (rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten und da sollte irgendwo etwas von ereignisse o.ä. stehen -> da die fehlermeldung suchen die zum zeitpunkt des einfrierens oder abstürzens passt)
     
    #10 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  12. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    da sind viele Fehlermeldungen und was soll ich jetzt mit den machen?
     
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    öffnen und den inhalt der fehler-meldungen von system hier posten (also die roten fehler reichen aus)
     
    #12 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  14. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    das sind verdammt viele, soll ich nur die hier posten die in der Zeit seitdem der Pc einfriert dort stehen?
     
  15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    joa

    das sollte schon helfen
     
    #14 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  16. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mal durchgesucht und da gibt es keine Systemfehler. die Fehler sind immer wo anders z.B. NVIDIA OpenGl, Servicing ... aber nie System oder meinst du alle roten seit dem?
    ich kann jetzt irgendwie wieder 2 Kerne einstellen
     
    #15 pc-frage, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
Thema:

Pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Pc friert ein - Similar Threads - friert

Forum Datum

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein: Guten morgen allerseits! Ein Klassiker auf den Foren, mit ein paar Besonderheiten: Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass Win10 immer wieder - teilweise -...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Windows 7 1. Juli 2018
Pc friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden