Pc friert ein

Diskutiere und helfe bei Pc friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 17. Oktober 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne und auf anmelden klicke. Was ich noch komisch finde ich kann bei Ausführen, msconfig, Start, erweiterte Optionen nicht mehr als einen Kern auswählen obwohl meine Cpu 2 Kerne hat. Beim Ram genau so da kann ich nur maximal 3326 eingeben statt 4096. Skype sollte eigentlich nicht so große Andforderungen haben das der Pc das nicht schafft, spielen kann ich noch (ich denke also das es irgendwie an den Einstellungen oder soetwas liegt).
    Mein System:
    sysProfile: ID: 167605 - pc-frage
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    welches Betriebssystem hast du? (um schonmal die Ram-Frage zu lösen)
    hast du schon versucht Skype komplett neu zu installieren?

    ansonsten würde ich dir am Anfang die Standardprozedur empfehlen: Rechner innen entstauben, Platte defragmentieren, Treiber aktualisieren, Temperaturen überprüfen usw.
     
    #2 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ich habe Vista, Skype hab ich schon neuinsterliert, Rechner ist staubfrei, Treiber sind neu, Temperaturen sind auch ok
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also ich nehme mal an du hast Vista 32Bit - dementsprechend wäre es normal, dass er nur 3,..GB RAM anzeigt, weil er ganz einfach nicht mehr adressieren kann (könnte nur 64Bit OS).

    wegen dem CPU-Kern probiere mal unter msconfig --start--erweiterte--den Haken bei Prozessoranzahl entfernen

    Nutzt du für Skype auch die aktuelle Version? Erscheint ein Fehlerfenster? (wenn ja poste mal den Inhalt
     
    #4 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ja das ist Vista 32bit, Skype ist aktuel, wenn ich den Hacken weg nheme startet er trotzdem nur mit einem Kern, keine Fehlermeldung oder soetwas ich kann einafch garnichts mehr machen Maus und Tastertur sind eingefrohren
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schließe mal bevor du skype startest alle unnötigen prozesse für installierte programme die im hintergrund laufen! (insbesondere auf video/audio/tv-programme achten)
     
    #6 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  7. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    habe ich aber es friert trotzdem ein, wenn ich davor Tastmanager öffne sehe ich ja die Auslastung und die ist nicht hoch
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hmm... dann würde ich jetzt die vorgängerversion installieren und die so lange nutzen bis was neues rauskommt ^^
     
    #8 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    es frierte ja nicht nur bei Skype, jetzt friert es nur wenn ich Skype öffne, wenn ich vorher Bilder im Internet angeguckt habe ist es auch eingefrohren
     
  10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    achsooooo...

    das hab ich entweder überlesen oder hätte ich vorher wissen müssen. liegt also vermutlich nicht an skype sondern am system direkt... was sagt denn die ereignisanzeige (rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten und da sollte irgendwo etwas von ereignisse o.ä. stehen -> da die fehlermeldung suchen die zum zeitpunkt des einfrierens oder abstürzens passt)
     
    #10 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    da sind viele Fehlermeldungen und was soll ich jetzt mit den machen?
     
  12. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    öffnen und den inhalt der fehler-meldungen von system hier posten (also die roten fehler reichen aus)
     
    #12 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    das sind verdammt viele, soll ich nur die hier posten die in der Zeit seitdem der Pc einfriert dort stehen?
     
  14. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    joa

    das sollte schon helfen
     
    #14 Vorarbeiter, 17. Oktober 2012
  15. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mal durchgesucht und da gibt es keine Systemfehler. die Fehler sind immer wo anders z.B. NVIDIA OpenGl, Servicing ... aber nie System oder meinst du alle roten seit dem?
    ich kann jetzt irgendwie wieder 2 Kerne einstellen
     
    #15 pc-frage, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
Thema:

Pc friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden