1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC Friert ein !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von marccrysis1990, 4. Juli 2012.

  1. marccrysis1990

    marccrysis1990 PC-User

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich habe seit 3 Tagen immerr wieder das selbe Problem.

    Und zwar wen ich den Pc hoch fahre dan, friert der bildschirm ein und es passiert nichts.Es passiert auch wen der Pc schon längst hochgefahren ist. Es lässt sich dan werder Maus bewegen noch lässt sich der Taskmanager aufrufen. Einzige Lösung den pc Ausschalten und neu starten. Aber wie gesagt dan stürzt kann das beim hochfahren weider passieren.
    Ich habe für meine Grafikkarte die Treiberaktualisierung gemacht aber kein erfolg.

    Was kann da kaputt sein???

    Mein System:
    Windows 7 64Bit
    Intel core i7 prozessor
    12 GB RAM
    Grafikkarte weiß ich jetzt nicht auswenig!

    Hoffe auf schnelle Hilfe.
     
    #1 marccrysis1990, 4. Juli 2012
  2. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    schau mal in die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz - Verwalten) da könnte der Fehler drin stehen, welcher zum einfrieren führt
     
    #2 Vorarbeiter, 4. Juli 2012
  3. marccrysis1990

    marccrysis1990 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    da steht unter erignisanzeige; kritisch :
    Ereignis - 41
    Quelle - Kernel Power
    Protokoll- System
    dan die anzahl der fehler.
     
    #3 marccrysis1990, 4. Juli 2012
  4. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    die kannst du anklicken - da müsste dann ne genauere fehlerbeschreibung drin stehen

    (sorry ich sitze grad an nem xp-rechner kann dir das also nicht ganz genau erklären)
     
    #4 Vorarbeiter, 4. Juli 2012
  5. Kiopo

    Kiopo Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    122450
    Wird deine Grafikkarte den heiß oder deine CPU?
     
  6. marccrysis1990

    marccrysis1990 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein weder der cpu noch die grafikkarte wird zu heiß. habe das mit dem programm speedfan4.45 getestet.

    und bei der ereignisanzeige steht nur das der pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist.

    ka ich weiß nicht mehr weiter
     
    #6 marccrysis1990, 4. Juli 2012
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    hatte ich gestern auch wieder, fast komplett das gleiche phänomen, gleicher fehler in der ereignisanzeige. nach einem komischen absturz beim einlegen einer leeren dual layer dvd. o_O

    da ist er mir selbst bei der windows start hilfe beims chwarzen bildschirm eingefroren.

    konnte das problem gestern dann nur durch den cmos reset reparieren. kann mir auch nicht erklären, was das problem war. dachte fast dass die ssd plötzlich einen weg hatte ...

    dabei ist mein windows ca 4 wochen alt.

    also probiers mit cmos reset. (bios batterie kurz raus nehmen)
     
  8. marccrysis1990

    marccrysis1990 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja mit bios kenn ich mich absolut gar nicht aus.
     
    #8 marccrysis1990, 4. Juli 2012
  9. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    brauchst du auch nicht ;) wie viper schon sagte: pc öffnen, biosbatterie für 10sekunden herausnehmen, wieder reinsetzen, hochfahren

    (die biosbaterie ist eine ganz normale knopfzelle die sichtbar auf dem mainboard sitzt - kannst auch nach googln - gibts viele bilder von)
     
    #9 Vorarbeiter, 4. Juli 2012
  10. marccrysis1990

    marccrysis1990 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab ich grad probiert aber es geht nicht.

    -pc dauert ungewöhnlich lange bis er hochfährt. (vorher höchstens 20 sek. jetzt mind.1 min.)
    -bildschirm friert ein entweder beim hochfahren ( windows startet ) oder irgendwann beim benutzen des pc´s.

    da ich ja noch garantie habe bringe ich den pc zum hersteller und lasse ihn durchchecken, vllt. ist ja irgendwas kaputt oder so.

    trotzdem danke für eure Hilfe!!!!!!:great:
     
    #10 marccrysis1990, 4. Juli 2012
  11. Kiopo

    Kiopo Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    122450
    Kein Problem. Kannst uns ja mitteilen was mit dem PC war.
     
  12. marccrysis1990

    marccrysis1990 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    hallo zusammen!

    nach 2 wochen reperatur beim hersteller habe ich endlich meinen pc wieder und alles funktioniert einwandfrei.
    Laut hersteller war das meinboard defekt! Bzw. ein teil des Mainboardes.
     
    #12 marccrysis1990, 22. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

PC Friert ein !!!!!!!! - Weitere Themen

Forum Datum

Pc friert ein!

Pc friert ein!: hallo, also erstma zu ein paar technischen daten; windows7 64 bit grafikkarte gtx 780 16GB arbeitsspeicher AMD FX 9590 eight core processor 4,70 GHz Also der bildschirm friert nach...
freie Fragen 2. Dezember 2014

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne und auf anmelden klicke. Was ich noch komisch...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2012

PC friert ein

PC friert ein: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten und zusammengebauten Computer: Wenn ich FarCry 2 oder Sniper: Ghost Warrior lange genug Spiele, friert mitten im Spiel der...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2012

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, Mein Bruder hat auf meinem Laptop mal DAEMON tools installiert und jetzt friert er nach dem hochfahren innerhalb von 20 sekunden ein. OS ist Win xp sp3. Auf anderen Rechnern und...
Software & Treiber 4. Mai 2011

PC friert ein../Bluescreen

PC friert ein../Bluescreen: Moin, ich habe seit ca 2Wochen das Problem, dass mein Rechner einfriert, bzw sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Zudem tritt das Problem mit dem einfrieren nur auf, wenn ich Skype oder...
Probleme mit Hardware 27. April 2011

Pc friert ein

Pc friert ein: Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein. Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert. Bios/Treiber Update: ausgeschlossen. Zu wenig Strom: ausgeschlossen. Cpu core...
Probleme mit Hardware 24. Januar 2010

PC friert ein...

PC friert ein...: Hab n' Problem, und zwar ist mein PC schon des öfteren "eingefrohren". Das heisst, Bild wird verpixelt(sehr stark) und ich kann nicht's mehr machen. Passiert so vielleicht 1mal die Woche, meistens...
Probleme mit Hardware 15. März 2009

Diese Seite empfehlen