1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC friert ein

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Januar 2012.

  1. INEEDHELP

    INEEDHELP Gast


    Gleiches Problem

    Ich habe auch dieses Problem:
    Win7 frisch installiert!
    Aber es funkt immer noch nicht!
     
  2. Fetzili

    Fetzili Gast


    Habe das Problem auch

    Hallo,

    ich hab das Problem auch.
    Wenn ich (meistens) Programme öffne oder einfach nur irgendwelche Ordner, dann friert mein kompletter Desktop ein.
    Mein PC habe ich deswegen komplett neu aufgesetzt - Win7 64Bit
    Antivirenprogramm ist drauf, und habe ich auch extra mit Druckluft komplett gesäubert.

    Trotzdem - der Fehler bleibt besetehen.

    Ich bin mit meinem Laien Latein auch völlig am Ende und würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.
    So wie's bei mir aussieht:

    Der Bildschirm wird komplett milchig (wie, wenn man etwas läd und anklickt und die Meldung erscheint Programm reagiert nicht mehr)
    Meistens ist der Bildschirm dann 30 Sekunden bis zu 2 Minuten eingefroren.
    Ich habe allerdings das Glück es beenden zu können, indem ich den Task Manager öffne - aber das muss ich immer wieder machen, denn es hält nicht sehr lange an.

    Es kommt auch sehr unregelmäßig, egal wie lange der PC lief und es kommt fast immer wenn ich gerade hochgefahren habe, einfach so.

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Hardware wird verwendet?
    CPU, Mobo, Ram, Grafikkarte, Nt ?

    Wie sehen die Temperaturen aus?
    Die kann man mit HW Monitor auslesen.

    Welche CPU und RAM Auslastung wird im Taskmanager angezeigt? Wenn der freezed?
     
    #18 Shadowchaser, 5. April 2013
  4. Fetzili

    Fetzili Gast

    Hallo Shadowchaser,

    ich möchte dich noch einmal liebevoll zu dem Wort ''Laie'' stupsen :)
    Ich freue mich natürlich sehr über die rasche Antwort, aber um die auch erstrebenswerte Informationen zu geben muss ich dich leider erst einmal um Aufklärung bitten.

    Was ist....
    - ein Mobo?
    - ein Nt?
    - HW Monitor?

    Tut mir leid, die Fragen werden wohl wirklich idiotisch für dich klingen, aber ich weiss damit leider nichts anzufangen :/

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
  5. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Auch wenn ich nicht Shadow bin, kann ich dir auf die Fragen schon mal antworten :)

    Mobo = Mainboard
    NT = Netzteil
    HW Monitor = Ein Programm mit dem man unter anderem Temperatur auslesen kann.
    Link zum Programm: http://www.hwmonitor.de/
     
    1 Person gefällt das.
  6. Fetzili

    Fetzili Gast

    Hallo,

    einige Sachen habe ich jetzt für euch schon mal zusammengesucht.

    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz 2.80 GHz
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
    Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC.
    - Model: P5N-E SLI
    - Chipsatz: NVIDIA nForce 650i SLI SPP
    - Southbrige: NVIDIA nForce 650i SLI MCP

    Temperatur: temp10 - Servimg.com - Free image hosting service

    Auslastung währenddessen: wahren10 - Servimg.com - Free image hosting service
    Auslastung danach: danach10 - Servimg.com - Free image hosting service

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also du solltest mal die Temperaturen bei Belastung prüfen. So im Idle sehen sie noch normal aus. Mich wundert nur das die Lüfter auf 100% laufen.
     
    #22 Shadowchaser, 6. April 2013
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Und wie genau mach ich das?
    Den Screen habe ich gemacht, als so ziemlich alles lief, was ich normal zusammen laufen lasse.
     
    #23 Unregistriert, 6. April 2013
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #24 Shadowchaser, 6. April 2013
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Der Screenshot von den Temperaturen ist nur von danach.
    Währenddessen und davor hab ich von denen keinen gemacht also müsste der zu der Auslastung danach gehören.

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
    #25 Unregistriert, 6. April 2013
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #26 Shadowchaser, 6. April 2013
  12. Fetzili

    Fetzili Gast

    Hallo,

    den Link kann ich leider nicht anklicken, weil Unregistriert :)
    Aber wegen den Temperaturen.
    Mein PC ist unter meinem Schreibtisch eingepfercht und dort sammelt sich total viel warme Luft, habe ihn mit zur Arbeit genommen, dort steht er frei und funktioniert wunderbar (nur als Test) kein einziger Aufhänger.

    Bekomme jetzt einen neuen Schreibtisch, mal sehen ob sich das Problem dann löst :)

    Liebe Grüße und Danke,
    Fetzili
     
  13. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hier dann noch mal der Link für dich Fetzili:

    http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

    Einfach in die Adressleiste kopieren und aufrufen ;)
     
Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Weitere Themen

Forum Datum

Pc friert ein!

Pc friert ein!: hallo, also erstma zu ein paar technischen daten; windows7 64 bit grafikkarte gtx 780 16GB arbeitsspeicher AMD FX 9590 eight core processor 4,70 GHz Also der bildschirm friert nach...
freie Fragen 2. Dezember 2014

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, ich habe etwas an meinem Pc bei den Startprogrammen und mit dem Internet etwas verändert, seitdem friert der Pc ein wenn ich z.B. Skype öffne und auf anmelden klicke. Was ich noch komisch...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2012

PC Friert ein !!!!!!!!

PC Friert ein !!!!!!!!: Hallo Ich habe seit 3 Tagen immerr wieder das selbe Problem. Und zwar wen ich den Pc hoch fahre dan, friert der bildschirm ein und es passiert nichts.Es passiert auch wen der Pc schon längst...
Probleme mit Hardware 4. Juli 2012

PC friert ein

PC friert ein: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten und zusammengebauten Computer: Wenn ich FarCry 2 oder Sniper: Ghost Warrior lange genug Spiele, friert mitten im Spiel der...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2012

Pc friert ein

Pc friert ein: Hallo, Mein Bruder hat auf meinem Laptop mal DAEMON tools installiert und jetzt friert er nach dem hochfahren innerhalb von 20 sekunden ein. OS ist Win xp sp3. Auf anderen Rechnern und...
Software & Treiber 4. Mai 2011

PC friert ein../Bluescreen

PC friert ein../Bluescreen: Moin, ich habe seit ca 2Wochen das Problem, dass mein Rechner einfriert, bzw sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Zudem tritt das Problem mit dem einfrieren nur auf, wenn ich Skype oder...
Probleme mit Hardware 27. April 2011

Pc friert ein

Pc friert ein: Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein. Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert. Bios/Treiber Update: ausgeschlossen. Zu wenig Strom: ausgeschlossen. Cpu core...
Probleme mit Hardware 24. Januar 2010

PC friert ein...

PC friert ein...: Hab n' Problem, und zwar ist mein PC schon des öfteren "eingefrohren". Das heisst, Bild wird verpixelt(sehr stark) und ich kann nicht's mehr machen. Passiert so vielleicht 1mal die Woche, meistens...
Probleme mit Hardware 15. März 2009

Diese Seite empfehlen