PC friert ein

Diskutiere und helfe bei PC friert ein im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gleiches Problem Ich habe auch dieses Problem: Win7 frisch installiert! Aber es funkt immer noch nicht! Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Januar 2012.

  1. INEEDHELP
    INEEDHELP Gast

    Gleiches Problem

    Ich habe auch dieses Problem:
    Win7 frisch installiert!
    Aber es funkt immer noch nicht!
     
  2. Fetzili
    Fetzili Gast

    Habe das Problem auch

    Hallo,

    ich hab das Problem auch.
    Wenn ich (meistens) Programme öffne oder einfach nur irgendwelche Ordner, dann friert mein kompletter Desktop ein.
    Mein PC habe ich deswegen komplett neu aufgesetzt - Win7 64Bit
    Antivirenprogramm ist drauf, und habe ich auch extra mit Druckluft komplett gesäubert.

    Trotzdem - der Fehler bleibt besetehen.

    Ich bin mit meinem Laien Latein auch völlig am Ende und würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.
    So wie's bei mir aussieht:

    Der Bildschirm wird komplett milchig (wie, wenn man etwas läd und anklickt und die Meldung erscheint Programm reagiert nicht mehr)
    Meistens ist der Bildschirm dann 30 Sekunden bis zu 2 Minuten eingefroren.
    Ich habe allerdings das Glück es beenden zu können, indem ich den Task Manager öffne - aber das muss ich immer wieder machen, denn es hält nicht sehr lange an.

    Es kommt auch sehr unregelmäßig, egal wie lange der PC lief und es kommt fast immer wenn ich gerade hochgefahren habe, einfach so.

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Hardware wird verwendet?
    CPU, Mobo, Ram, Grafikkarte, Nt ?

    Wie sehen die Temperaturen aus?
    Die kann man mit HW Monitor auslesen.

    Welche CPU und RAM Auslastung wird im Taskmanager angezeigt? Wenn der freezed?
     
    #18 Shadowchaser, 5. April 2013
  4. Fetzili
    Fetzili Gast
    Hallo Shadowchaser,

    ich möchte dich noch einmal liebevoll zu dem Wort ''Laie'' stupsen :)
    Ich freue mich natürlich sehr über die rasche Antwort, aber um die auch erstrebenswerte Informationen zu geben muss ich dich leider erst einmal um Aufklärung bitten.

    Was ist....
    - ein Mobo?
    - ein Nt?
    - HW Monitor?

    Tut mir leid, die Fragen werden wohl wirklich idiotisch für dich klingen, aber ich weiss damit leider nichts anzufangen :/

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
  5. Fetzili
    Fetzili Gast
    Hallo,

    einige Sachen habe ich jetzt für euch schon mal zusammengesucht.

    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz 2.80 GHz
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
    Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC.
    - Model: P5N-E SLI
    - Chipsatz: NVIDIA nForce 650i SLI SPP
    - Southbrige: NVIDIA nForce 650i SLI MCP

    Temperatur: temp10 - Servimg.com - Free image hosting service

    Auslastung währenddessen: wahren10 - Servimg.com - Free image hosting service
    Auslastung danach: danach10 - Servimg.com - Free image hosting service

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also du solltest mal die Temperaturen bei Belastung prüfen. So im Idle sehen sie noch normal aus. Mich wundert nur das die Lüfter auf 100% laufen.
     
    #21 Shadowchaser, 6. April 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und wie genau mach ich das?
    Den Screen habe ich gemacht, als so ziemlich alles lief, was ich normal zusammen laufen lasse.
     
    #22 Unregistriert, 6. April 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #23 Shadowchaser, 6. April 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    Der Screenshot von den Temperaturen ist nur von danach.
    Währenddessen und davor hab ich von denen keinen gemacht also müsste der zu der Auslastung danach gehören.

    Liebe Grüße,
    Fetzili
     
    #24 Unregistriert, 6. April 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #25 Shadowchaser, 6. April 2013
  11. Fetzili
    Fetzili Gast
    Hallo,

    den Link kann ich leider nicht anklicken, weil Unregistriert :)
    Aber wegen den Temperaturen.
    Mein PC ist unter meinem Schreibtisch eingepfercht und dort sammelt sich total viel warme Luft, habe ihn mit zur Arbeit genommen, dort steht er frei und funktioniert wunderbar (nur als Test) kein einziger Aufhänger.

    Bekomme jetzt einen neuen Schreibtisch, mal sehen ob sich das Problem dann löst :)

    Liebe Grüße und Danke,
    Fetzili
     
Thema:

PC friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden