PC friert ein

Diskutiere und helfe bei PC friert ein im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinander. Woran kann es liegen wenn ein PC einfach so einfriert...? (Mainboard, RAM, CPU oder sonstiges ???) Ich möchte jetzt nicht ins... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Miteinander.

    Woran kann es liegen wenn ein PC einfach so einfriert...?
    (Mainboard, RAM, CPU oder sonstiges ???)

    Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen und hier das Problem schnell lösen sondern nur allgemeine Infos einholen.

    Temperaturen sehen sehr gut aus.
    Treiber alle Aktuelle sowie Windows.

    Dies passiert aber sehr unregelmäßig, schon nach einigen Minuten ohne irgendetwas getan zu haben, oder erst nach Stunden unter Last.
     
    #1 Unregistriert, 23. Januar 2012
  2. User Advert

  3. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077

    Mit Einfrieren ist denke ich Mal der Blue Screen gemeint oder?
    Das kann an allem liegen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es heufig der Ram ist!
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein kein BlueScreen, der PC Friert wortwörtlich ein.
    Das Bild bleibt abrupt so wie es ist und nichts geht mehr, kann gar nichts mehr machen, sowie Maus und Sound friert ein - einfach alles
    Kann nur mehr den Stecker ziehen um ihn auszuschalten.
     
    #3 Unregistriert, 24. Januar 2012
  5. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Könnte auch ein Softwarefehler sein.
    Einfach Mal Antivirusprogramm durchlaufen lassen und mit Ccleaner alles unnötige löschen!
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der PC wurde schon neu aufgesetzt, Software bzw Treiber alle aktuell, Kostenpflichtiges Antivirenprogramm war immer drauf.
     
    #5 Unregistriert, 24. Januar 2012
  7. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Dann vermute ich, dass es an der Graka liegt, welche wird hier benutzt?
    Gibt es eine Möglichkeit eine andere einzubauen oder das System mit der Onboard laufen zu lassen?
     
  8. kai.schulte
    kai.schulte Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schätze mal du hast n altes Windows drauf? XP? Versuchs mit Win7
     
    #7 kai.schulte, 25. Januar 2012
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schau mal bitte in die System-Ereignisanzeige (rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - Ereignisanzeige - System) schau dir die Fehler an die aufgetaucht sind kurz bevor der PC einfriert und poste sie hier
     
    #8 Vorarbeiter, 25. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, genau das Problem hatte ich auch bei meinem Phenom II 940.

    Durch das Ausschlußprinzip konnte ich den Fehler auf einen defekten Prozessorkern begrenzen. Nachdem ich den entsprechenden Kern (Bei mir der 3.Core) deaktiviert hatte lief wieder alles.

    RAM halte ich für unwahrscheinlich, der produziert eigendlich immer BlueScreens bei einem Defekt.
     
    #9 Antulamatsch, 25. Januar 2012
  11. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    hattest du ihn übertaktet? bzw. wie waren die temps unter last?
    wundert mich, dass ein kern einfach so den geist aufgibt.
     
  12. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Nope, der wurde nie übertaktet und hatte durch eine Cool-IT ECO A.L.C WaKü auch super Temps.

    CPU wurde auch von Alternate auf Kulanz getauscht (P.S.: Nochmal ein Dank an Alternate dafür), die gingen von einem Produktionsfehler aus der sich nur sehr spät bemerkbar gemacht hat.
     
    #11 Antulamatsch, 26. Januar 2012
  13. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Ja Alternate ist bekannt für den guten Support! Glück im Unglück würde ich sagen :)
     
  14. Lucker312
    Lucker312 Gast
    wie kann ich herausfinden ob ein Kern defekt ist, denn auch ich habe das Problem das einfach der PC einfriert Bild, Maus und Tastatur, da ist nichts zu machen
     
  15. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wenn du ein gutes Mainboard hast, gibt es in den BIOS Einstellungen zur CPU eine Option Einzelne Kerne zu deaktivieren (Oder zu aktivieren um bei einem 3 Kerner einen Core zu unlocken) :)
     
    #14 Antulamatsch, 24. November 2012
  16. Lucker312
    Lucker312 Gast
    es sieht so aus dass ich keine kerneinstellungen gefunden muss aber auch da zusagen, dass ich mich wenig im BIOS befinde

    AMD Athlon(tm) 64 Dual Core Processor 5400+ 2800GHz
    40grad
     
Thema:

PC friert ein

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Similar Threads - friert

Forum Datum

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein: Guten morgen allerseits! Ein Klassiker auf den Foren, mit ein paar Besonderheiten: Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass Win10 immer wieder - teilweise -...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Windows 7 1. Juli 2018
PC friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden