PC friert ein

Diskutiere und helfe bei PC friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die CPUs haben ne Thermal Shutdown Funktion, Überhitzen bis zum Tod ist daher fast nicht machbar. Das mit dem SSD habe ich falsch verstanden, habe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von HeroBrine, 16. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die CPUs haben ne Thermal Shutdown Funktion, Überhitzen bis zum Tod ist daher fast nicht machbar.

    Das mit dem SSD habe ich falsch verstanden, habe das so aufgefasst, dass Du ein neues SSD hast, sprich vorher ein anderes SSD hattest.
    Dieses Problem tritt extrem oft in Verbindung mit Sandforce SSDs und dem AHCI Treiber auf.

    Da Du schriebst " mein neues SSD" klang das, als hättest auch ein altes SSD gehabt, nicht dass Du nun statt HDD ein ein SSd als Systemplatte nutzt.

    Bliebe zu klären welche RAMs Du genau nutzt, da Du den RAM auf 1600 fährst, müsste er auf XMP laufen, das geht aber nur mit XMP fähigen RAMs, zudem gibt es ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit diversen Gskill Ripjaws und dem P8P76 Board.

    ggf. musst die RAMs auf DDR3 1333 + passende Timings ( RAM spezifisch ) und 1.5V einstellen
     
    #16 The-Silencer, 23. Januar 2012
  2. HeroBrine
    HeroBrine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    158799

    Ich hab bei meinen 1st Post das eh so geschrieben dass das Problem mit den Freezes "auf meiner ALTEN HDD" auch schon bestand xD Ich les auch manchmal zwischen den Zeilen ^^

    Zu meinem RAM: der RAM an sich unterstützt XMP (LINK: Onlineshop wo ich ihn gekauft habe,
    LINK: RAM-Herstellerseite mit ausführlichen Details !)

    Dann werd ich mal den RAM auf 1333 MHz laufen lassen, der Unterschied sollte minimal sein ^^
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #18 The-Silencer, 24. Januar 2012
  4. HeroBrine
    HeroBrine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    158799
    NOPE

    Das wurde bereits 2mal erwähnt, da hat die Software CPU-Z was falsch ausgelesen, im BIOS sind die Timings richtig eingestellt !
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hast Du es denn schonmal ohne XMP probiert, sprich RAM standard des CPU Speichercontrollers 667MHz / DDR3 1333?

    http://www.google.de/search?q=p8p67+xmp+probleme

    Es ist defakto ein RAM Problem, es gibt haufenweise Meldungen zu Problemen mit P8P67 Boards und den Gskill RAMs mit und ohne aktives XMP

    mit XMP also über 1333 laufen die offensichtlich gar nicht problemlos auf dem Board
     
    #20 The-Silencer, 24. Januar 2012
  6. HeroBrine
    HeroBrine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    158799
    Hmm ... das nervt natürlich wenn man gerade die HW mit den Problemchen erwischt ... das nächste mal nehm ich mir nen Tag Zeit und schau welche HW keine Probleme aufweist xD

    Also soll ich es mit 1333 MHz oder 667 MHz probieren ?

    Ich überleg gerade ob ich den RAM nicht zurückschicke !
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    667MHZ ist DDR3 1333, je nach Board stehen da die MHz also 667 oder RAM Takt also DDR3 1333

    Schua in die Kompatibilitätsliste aud der Asus Page deines Boards, such Dir nen guten 1333er raus und nimm den, die P8P67 sind eh wählerisch. Ein 1600er statt 1333er bringt in sachen leitung eh absolut null
     
    #22 The-Silencer, 24. Januar 2012
  8. HeroBrine
    HeroBrine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    158799
    Na dann werd ich das machen !

    Bis jz hatte ich noch keine neuen Freezes mit dem neu installiertem OS und der SSD xD
    Hab aber auch noch nicht die Zeit gehabt ein *anspruchsvolles* Spiel so um die 3 Stunden zu spielen (C&C 3 läuft ja sogar auf meinen Laptop ^^), denn immer dann ist er eingefroren !

    Falls wieder was sein sollte werd ich bescheid geben ^^

    Danke für deine Hilfe und deine Zeit !!!!
     
Thema:

PC friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden