Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten?

Diskutiere und helfe bei Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute versucht ins BIOS zu gehen, um zu gucken warum mein PC mir im Explorer die Festplatten und das Laufwerk nicht mehr anzeigt. Aber immer... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AutismoPrime, 12. April 2023.

1. AutismoPrime
    AutismoPrime Gast

Ich habe heute versucht ins BIOS zu gehen, um zu gucken warum mein PC mir im Explorer die Festplatten und das Laufwerk nicht mehr anzeigt. Aber immer wenn ich versuche Ins bios zu kommen bekomme ich immer den Code Ab vom mainboard an den ausgespuckt. Ich hab schon nach dem code gesucht finde aber keine antworten.

Hier noch mein System (falls das weiterhilft):

Mainboard: ASRock Z170 Extreme 4

CPU: Intel I5 6600k

GPU: RTX 3060

RAM: 16GB Dual Channel

PSU: Be Quiet Straight Power 10 600W

SSD: 250GB

HDD: 1TB

So ich hoffe ich hab an alles gedacht, danke schonmal in Vorraus für das Beantworten und auseinandersetzen mit der Frage.

LG ^^

:)

#1 AutismoPrime, 12. April 2023
  2. Kaimanic
    Kaimanic Gast

PC friert ein beim Versuch die Logitech Software aufzuspielen

Ich habe das selbe Problem mit meiner Daedalus G303. Der PC friert bei der Installation ein. Liegt das evtl. an Win 8.1? Ohne die Software, ist die Maus praktisch unbrauchbar! Ich könnte so kotzen! *Motz :motz:

#3 Kaimanic
  3. omo-pcg
    omo-pcg Gast

Das finde ich ja nun wenig beruhigend ...
    Mein System:
    Asus Maximus VI Extrem oder Z87-Deluxe/Dual
    Gigabyte GTX780TI
    Logitech G510/G13/G500
    Corsair Vengeance 16GB DDR3-1600, CL9

Zwei Mainboards getestet und auf beiden der selbe Fehler. Der Rechner friert instant ein, wenn ich im Gerätemanager nach geänderter Hardware suche oder ich den Treiber LGS 8.58.183 x64 installieren möchte. Auch beim Test mit der Soundblaster ZxR tritt das auf oder Hauppauge HVR5500-HD oder der USB HVR930C. Bin so leicht am verzweifeln.

#3 omo-pcg
  4. Kaimanic
    Kaimanic Gast

Ich habe die Lösung gefunden! Und ihr werdet es nicht glauben. Man muss das optische Laufwerk abstecken, bzw. im Bios deaktivieren, um den Treiber zu installieren. *What? :what: Externe Festplatten können auch Probleme bereiten. So, und jetzt viel Spaß mit euren Mäusen. *Zwinker ;)

#3 Kaimanic
  5. slaper688
    slaper688 Gast

Leider liegt es an der Software hab sie Deaktiviert

#3 slaper688
  6. tallantis
    tallantis Gast

Kaimanic schrieb: Ich habe die Lösung gefunden! Und ihr werdet es nicht glauben. Man muss das optische Laufwerk abstecken, bzw. im Bios deaktivieren, um den Treiber zu installieren. Externe Festplatten können auch Probleme bereiten. So, und jetzt viel Spaß mit euren Mäusen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß der Thread ist uralt, aber im Jahre 2019 mit dem neuen Ryzen 3700x konnte ich weder Adrenalin noch Logitech aufspielen und genau das war die Lösung dazu, danke für die Rettung nach 2 Tagen wahnsinnig werden und alles ausprobieren.

#3 tallantis
Thema:

Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten?

Die Seite wird geladen...

Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten? - Similar Threads - friert versuche BIOS

Forum Datum

PC friert im Spiel komplett ein, warum?

PC friert im Spiel komplett ein, warum?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe aktuell folgendes Problem: zwei Mal bereits kam es bei meinem PC zu einem Standbild. Beide Male passierte das in Spielen. Ich konnte...
Prozessoren 28. Dezember 2024

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Allerdings habe ich von Anfang an ab und zu Probleme beim Hochfahren des PC´s. Bedeutet Windows...
Software & Treiber 24. Oktober 2024

PC friert beim Start ein, selbst im BIOS?

PC friert beim Start ein, selbst im BIOS?: Mein PC freezt immer nach kurzer Zeit während dem Startvorgang ein. Selbst wenn ich ins Bios komme, freezt er dort ein und ich kann nichts mehr im Bios machen. Der PC war jetzt paar Monate nicht...
Prozessoren 12. Juli 2024

Windows friert ein?

Windows friert ein?: Hallo, Bei meinem Laptop friert Windows neuerdings ein. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass der RAM (24gb) bei ca. 75% ausgelastet ist. CPU währenddessen bei ca. 25 und GPU bei 50......
Prozessoren 19. Juni 2024

Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?

Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?: Hallo Leute und zwar habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen weiteren kleinen Monitor von Aliexpress bestellt. Dieser tut es auch super und passt sehr gut zu...
Software & Treiber 18. Juni 2024

Programm friert ein auf dem DP Monitor?

Programm friert ein auf dem DP Monitor?: Guten Tag Habe ein etwas komisches Problem. Habe zwei Monitore nebeneinander. Der eine ist mit DP angeschlossen der andere per HDMI. Wenn ich das eine Programm auf dem DP Monitor geöffnet habe,...
Software & Treiber 12. Juni 2024

Warzone friert im Ladebildschirm?

Warzone friert im Ladebildschirm?: Hallo zusammen, nun suche ich seit Tagen nach einer Lösung. Vllt. Erstmal zur Historie: ich habe mir einen neuen PC ohne Windoofs gekauft und es dann selbst installiert. Soweit funktioniert...
Software & Treiber 2. Juni 2024

PC crasht oder friert ein?

PC crasht oder friert ein?: Hallo Ich habe mir von längerem meinen ersten PC selber zusammengebaut. Folgende Komponenten habe ich verbaut: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/dce6addef3d95b981268960809735031 Jedoch...
Software & Treiber 8. Mai 2024

Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?

Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-friert-immer-ein-und-stuerzt-ab-das-sind-die-ereignisanzeigen
Software & Treiber 21. April 2024

Pc friert ein und stürzt ab?

Pc friert ein und stürzt ab?: Hi Leute, habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade...
Mainboards 19. Januar 2024

PC friert alle paar Minuten ein?

PC friert alle paar Minuten ein?: Hallo, Nachdem ich meinen PC kürzlich gründlich gereinigt habe und dabei meine Grafikkarte sowie alle Lüfter entfernt und wieder eingebaut habe, startete alles wie gewohnt. Jedoch höre ich seitdem...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Pc friert immer ein in games?

Pc friert immer ein in games?: Hallo, seit kurzem habe ich das problem das mein PC bei starten eines spieles kurze Zeit darauf (meist 10 Sekunden im Spiel) ein blackscreen hat und danach ist mein System eingefroren. Ich muss...
Prozessoren 28. Dezember 2023

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023
Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden