PC friert beim Spielen total ein

Diskutiere und helfe bei PC friert beim Spielen total ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe da ein Problem. habe mir den PC vor einem Jahr zusammengebaut und hatte jetzt mehrmals das Problem. dass der mir in Far Cry 3 komplette... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 19. Dezember 2012.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hey,

    ich habe da ein Problem.

    habe mir den PC vor einem Jahr zusammengebaut und hatte jetzt mehrmals das Problem. dass der mir in Far Cry 3 komplette eingefroren ist. Standbild + Dauerton.
    Es hilft nur der ausschalter.

    Habe mal einen Memtest durchgeführt, der aber alles in Ordnung meldet:
    [​IMG]

    Was könnte sowas noch herbeiführen?
    Festplatte? Mit welchem Programm kann man die am besten testen?

    Alle Treiber sind aktuelle und die Temperaturen sind auch in Ordnung.


    Ich habe auch Fifa 13 stundenlang gespielt und sowas ist nicht passiert.
    In Far Cry 3 ist es halt sporadisch aufgetreten, nie an bestimmten stellen.

    Ein Kollege meinte das es vielleicht am Netzteil liegen könnte, wie könnte ich das prüfen?


    Achja, ich habe mal die Spannung vom RAM leicht auf 1,55V vor dem Test angehoben.

    Dumme Frage aber wenn es wirklich ein Hardware Problem ist, müsste dann der PC nicht bei jedem Spiel so einfrieren?


    PS: Mein PC ist als Profil hinterlegt.


    Gruß
    vegeta
     
    #1 blaxxz, 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo vegeta,

    Zum Beispiel mit CrystalDiskInfo.

    Tja vielleicht liegt es daran, dass Far Cry die Hardware stärker fordert. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

    Mit einem anderen Netzteil. ;) Eventuell Eins vom Kollegen oder einer anderen Person ausleihen und testen. Aber auf entsprechende Leistung achten, um auch alle Hardwarekomponenten entsprechend betreiben zu können.

    Nicht unbedingt, es hängt eventuell auch von der Auslastung der Hardware ab.

    Hast du in letzter Zeit irgendeine Hardwarekomponente übertaktet? Und wozu genau hast du die Spannung des RAM's angehoben? :neutral:

    Was du probieren könntest, wäre Belastungstests der einzelnen Komponenten durchzuführen, sprich Prime95 für CPU, Furmark für GPU, ... . Und anschließend einen kompletten Test, also alle Komponenten. Dann könntest du eventuell schon ein paar Komponenten ausschließen bzw. die Schuld auf das Netzteil schieben.

    Gruß
    vegeta
     
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    OK,

    ein Kollege meinte ich solle mal zum testen die Spannung vom RAM erhöhen. Ich habe auch vorher gegoogelt und da hatten manche das Problem.

    Wenn ich mit Prime teste, muss ich da noch was einstellen oder Programm öffnen und starten?


    Gruß
    vegeta
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    1. Prime starten
    (2. "Just Stresstest")
    3. Einfach OK klicken und eine halbe Stunde (dürfte reichen) laufen lassen. Zur Not mal den Taskmanager öffnen, um zu sehen, dass alle Kerne zu 100% ausgelastet sind.
     
Thema:

PC friert beim Spielen total ein

Die Seite wird geladen...

PC friert beim Spielen total ein - Similar Threads - friert

Forum Datum

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein: Guten morgen allerseits! Ein Klassiker auf den Foren, mit ein paar Besonderheiten: Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass Win10 immer wieder - teilweise -...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Windows 7 1. Juli 2018
PC friert beim Spielen total ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden