PC friert beim Booten ein

Diskutiere und helfe bei PC friert beim Booten ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Manchma aber nur so einmal in zwei Monaten bleibt Der Rechner beim Booten stecken. Schwarzer Bildschirm maus Tastatur leuchten nicht. Und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von enemy14123, 24. August 2009.

  1. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

    Hallo

    Manchma aber nur so einmal in zwei Monaten bleibt Der Rechner beim
    Booten stecken.
    Schwarzer Bildschirm maus Tastatur leuchten nicht.
    Und das komische ist das die Hdd Lampe dabei nicht leuchtet.
    Starte ich ihn neu geht alles wieder....

    Würde es in nächster Zeit Sinn machen in neu aufzusetzen???

    mfg
     
    #1 enemy14123, 24. August 2009
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    jo würd ich jetzt mal probieren..aber nur wenns dein rechner mal wieder nötig hat oder dich das ganze nervt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 24. August 2009
  4. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    warte auf windows 7 dann mach ich es....
    Weil das aufsetzen geht mir auf die Nerven;)

    Woran könnte es noch liegen???

    mfg
     
    #3 enemy14123, 25. August 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könnte ein angekündigter HD Tod sein. Will den Teufel nicht an die Wand malen...aber hatte mal so ähnliche Probleme. Allerdings öfters und dann mußte ich den PC 2-3 neustarten bis Windows hochfuhr. Irgendwann hat sich die Platte dann nach 6 Jahren Dienst verabschiedet.

    Kann aber auch am Bootsektor oder so liegen. Vielleicht hilft ja ein neu aufsetzen.;)
     
    #4 Shadowchaser, 25. August 2009
  6. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    Komisch habe wieder das Problem!?
    Liegt es wirklich nur am Betriebssystem oder an der Platte???
    Was genau meinst du mit Bootsektor??
    Ist das board hinüber:(

    mfg
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Ich würde zuallererst einmal die Verkabelung überprüfen und dann wie die Vorredner gesagt haben erstmal Windows clean installieren.

    Das es das Board zerschossen hat, ist eher unwahrscheinlich da du ja noch normal booten kannst.
     
  8. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    also wird es höchwahrscheinlich am BS liegen???

    mfg
     
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Du, ich kann dir keine Garantie dafür geben. Man muss, wenn man die Fehlerquelle nicht eindeutig identifizieren kann eben nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.
     
  10. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    oke kann es auch an meinen OC liegen?
    sollte ich vll mehr spannung geben CPU voltage ist so bei 1200

    mfg
     
  11. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    AW: PC friert beim Booten ein

    hallo habe jetzt gemerkt dass er vorher bootet also mobo screen und dann wenn vista laden sollte bleibt er hängen :(
    Bin am verzweifeln:(

    mfg
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC friert beim Booten ein

    Hast du denn jetzt Vista neu drauf gemacht?
     
    #11 Shadowchaser, 3. Oktober 2009
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: PC friert beim Booten ein

    Hast du im BIOS S.M.A.R.T. aktiviert? Und wenn ja, was sagt es beim
    "HDD Health Status"?? Wenn das System schon vor dem OS-Start freezt,
    kann's schwerlich am OS liegen..
    Was du noch probieren kannst ist die Systemreparatur,also den MBR und
    den Bootsektor neu schreiben lassen. Bin allerdings nicht fit mit Win7 und
    Vista,weiss also nicht wie du das wo machen kannst...
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC friert beim Booten ein

    Naja, wenn der Fehler beim Windows Startbildschirm erscheint(und vorher nicht) kann es schon am Windows liegen. Bzw. Bootsektor oder sowas. Hatte ich ja oben auch schon geschrieben. ;)

    Deswegen ja auch die Frage ob er es neu aufgesetzt hatte. ^^

    Edit: Achso, "wenn Vista laden sollte". Naja, kann aber trotzdem am MBR liegen.
     
    #13 Shadowchaser, 3. Oktober 2009
  15. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    AW: PC friert beim Booten ein

    nein habe es noch nicht neu drauf gemacht weil ich war eine zeit lang verschon;)
    Habe gehört ich sollte mal die ram spannung erhöhen.
    Das heißt das mein Mobo defekt ist???

    mfg
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC friert beim Booten ein

    Ich würde erstmal das OS neu draufmachen.;)
     
    #15 Shadowchaser, 3. Oktober 2009
Thema:

PC friert beim Booten ein

Die Seite wird geladen...

PC friert beim Booten ein - Similar Threads - friert Booten

Forum Datum

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein: Guten morgen allerseits! Ein Klassiker auf den Foren, mit ein paar Besonderheiten: Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass Win10 immer wieder - teilweise -...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Windows 7 1. Juli 2018
PC friert beim Booten ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden