PC freezt wo liegt das Problem?

Diskutiere und helfe bei PC freezt wo liegt das Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Spiel. Es fing alles an am 01.01 an. Ich habe mich online in einem Discord getroffen und wollte mit denen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gamer103, 3. Januar 2023.

  1. Gamer103
    Gamer103 Gast

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit einem Spiel. Es fing alles an am 01.01 an. Ich habe mich online in einem Discord getroffen und wollte mit denen Fortnite spielen.

    Leider ist der PC nach dem ich den Shortcut betätigt habe eingefroren. Woran es liegt ist mir bis jetzt unklar und ich habe auch viele Sachen versucht die man halt so macht. Treiber neuinstalliert, RAM gewechselt usw.

    Nach einer neuisntallation funktionierte das Spiel endlich. Im Hintergrund liefen lediglich Discord und Spotify. Ich bin dann in das Spiel gekommen und konnte sogar die ersten Minuten der Runde spielen. Als ich meine Musik dann für zu laut empfand bin ich aus dem Spiel rausgetabt und habe diese dann leiser gestellt. Dann bin ich wieder ins Spiel reingegangen.

    Blackscreen ... nichts funktioniert mehr, aber wie in den vorherigen Abstürzen konnte ich Töne immer noch höhren und laut den Freunden hat man mich gehöhrt, auch wenn nicht gut. Die Maus kann man bewegen biss man einmal klickt, dann freezt auch die (Man konnte mit der Maus nichts betätigen).

    Die Hardware ist OK und alles andere Funtioniert.

    Specs:

    AMD Ryzen 5 2600 (OC auf 4.00GHz)

    AMD Radeon RX 6600 XT

    MSI B550 MPG Gaming Plus

    250GB C: Drive (Sata SSD)

    2TB HDD (2 x 1TB)

    Windows 11

    -- Jetzt seid ihr gefragt --

    :)
     
  2. commodore128d
    commodore128d Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wo genau?
    Edit: Selbst wenn ich per SetFSB oder RW den BCLK auf 100 runterziehe freezt der Rechner. Ich denke da liegt noch ein grundlegendes Problem vor und nicht nur irgendwelche Spannungen und INstabilitäten
     
    #3 commodore128d
  3. agentblue77
    agentblue77 Gast

    Lohnt sich noch der Xeon X5650?

    Danke für den Tip... leider freezt SetFSB mit dem CV193CAPG (statt dem CV194CPAG) trotzdem... ClockGen freezt übrigens auch...
     
    #3 agentblue77
  4. FrozenPie
    FrozenPie Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Thermaltake Smart ist eine Gruppenregulierte Basis also schon mal gänzlich ungeeignet für ein SLI/CF-System, das solltest du gegen eins mit Indy-Regulation ersetzen. Und ja, es kann durchaus sein, bei diesem Netzteil, dass es an instabilen Spannungen liegt, dass dein System freezt. Sei froh, dass es nur freezt *Ugly :ugly:
    Bei deinem Setup würde sich das be quiet! Dark Power Pro 10 550W am ehesten eignen *Zwinker ;)

    Spannungen per Software auszulesen funktioniert so ziemlich gar nicht (Laut HW-Monitor liegen alle Spannungen meines NTs fast 50% unter dem Soll-Wert *Ugly :ugly:). Da müsstest du mit einem Multimeter direkt ran *Zwinker ;)
     
    #3 FrozenPie
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC freezt für kurze Zeit, dann Blackscreen, dann alles normal

    Ja und welche PSU wird aktuell genutzt(Model/Leistungsklasse in Watt) und wie alt oder neu ist es?
    Und welche UEFI BIOS Version hat das Board aktuell?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    PC freezt für kurze Zeit, dann Blackscreen, dann alles normal

    Lxca schrieb: @Eol_Ruin Meinst du die Hz? Wenn ja, dann hat einer 144hz und die anderen 60hz.. Auf meinem alten System hatte ich aber keine Probleme damit. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das meinte ich!
    Du wärst nicht der erste (oder der 50ste *Zwinker ;) ) der diese Probleme hat!
    Und das Argument "mit dem alten System hats funktioniert" ist leider dabei keines!

    Mal testweise alle Monitore mit 60Hz ansteuern und schauen ob die Probleme aufhören!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

PC freezt wo liegt das Problem?

Die Seite wird geladen...

PC freezt wo liegt das Problem? - Similar Threads - freezt Problem

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

PC ruckelt/freezt trotz guter Hardware?

PC ruckelt/freezt trotz guter Hardware?: Hey. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Mein PC freezt oft oder häng obwohl er nichtmal stark unter last steht. Ich habe alle möglichen Tests schon gemacht. Laut diesen sei alles in...
Prozessoren 8. November 2023

pc stürzt immer wieder ab/freezt beim spielen, was tun?

pc stürzt immer wieder ab/freezt beim spielen, was tun?: hallo leute, mein pc stürzt ab beim spielen /freezt , was kann icj dagegen tun? Alle Grafiktreiber sind auf aktuellstem stand...
Software & Treiber 23. Oktober 2022

PC freezt alle 15 Minuten?

PC freezt alle 15 Minuten?: Alle 15 Minuten freezt mein PC und startet neu. https://www.gutefrage.net/frage/pc-freezt-alle-15-minuten
Software & Treiber 18. September 2022

Windows 10 freezt ab und zu

Windows 10 freezt ab und zu: Moin Moin Habe ein Problem mit mein alten PC (Win10 64bit/ i7-2700k / GTX680 /16GB RAM) was ich mein Sohn gegeben habe. Nach Lust und Laune, freezt und er kann nicht mehr machen, zuerst sind die...
freie Fragen 21. Februar 2017

PC freezt bei Downloads

PC freezt bei Downloads: Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich größere Dateien herunterlade (100MB und mehr) freezt der PC oft und der Sound ebenfalls (Es bleibt nur der druck auf die Powertaste übrig). Ich habe...
freie Fragen 29. August 2016

Adobe REader freezt bei start

Adobe REader freezt bei start: hiho, ich weis das es alternative betrachter gibt, aber die stellen meist sachen falsch dar (makros ect.) ich ahbe derzeit das prolbem das der Adobe Reader in der aktuellen version (habe...
Software & Treiber 17. November 2014

Hilfe PC freezt

Hilfe PC freezt: Hi alle, das System ist das in der Signatur. Seit ein paar Tagen macht es seltsame Probleme. Im Desktopbetrieb äußern diese sich durch hin- und wieder kurzes "Hängen" im System, d.h. Bild auf...
Probleme mit Hardware 9. Dezember 2012

PC freezt nach OC bei Bootvorgang

PC freezt nach OC bei Bootvorgang: Hey, wie schon beschrieben habe ich folgendes Problem.. ich wollte meinen 2500K via Turbo übertakten. Hab also einfach nur das TPL auf 120W/140W gesetzt und die Kerne auf 45/45/43/43 gestellt....
freie Fragen 3. Februar 2011

Battlefield BC2 freezt bei Serversuche

Battlefield BC2 freezt bei Serversuche: Hi, Kumpel von mir hat Probleme mit BFBC2 auf seinem Rechner, und zwar besteht das Problem seit etwa einem Monat (davor rannte es problemlos, auch die Beta). er hat die non-steam version, hin und...
Action & Shooter 30. Mai 2010

Vista freezt einfach so ein

Vista freezt einfach so ein: Hallo, Mein Vista friert manchmal einfach so ein. Wenn ich nur aufem Desktop was mache,musik höre und an chatten bin ,zack eingefrohren nix geht mehr. Keine fehlermeldung nix.Temps hab ich...
Windows Vista, XP & älter 31. Dezember 2008
PC freezt wo liegt das Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden