PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet

Diskutiere und helfe bei PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Community. Also ich erlebe mehrfach das Phänomen, dass mein eingebauter WLAN-Adapter meistens nach einem Freezes einfach die Biege macht und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GUnitAx, 19. Januar 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Community.

    Also ich erlebe mehrfach das Phänomen, dass mein eingebauter WLAN-Adapter meistens nach einem Freezes einfach die Biege macht und aus dem Geräte-Manager "verschwindet" wobei gesagt wird, dass dieser Adapter nicht vorhanden sei.
    Diese Freezes passieren meistens während ich Spiele spiele, zum Beispiel CoD: Black Ops. Dort habe ich in letzer Zeit vermehrt FPS-Probleme, das Bild bleibt einfach stehen, wenn man Glück hat geht es in ~2 Sekunden wieder weiter, wenn nicht, dann freezed der Rechner dort komplett, sodass ein manueller Neustart nötig ist.
    Da hätte ich also 2 Hauptfragen, nämlich:

    1. Woran können diese FPS Freezes/Komplett-Freezes liegen?
    - Habe schon alles durchforstet, allerneusten Treiber drauf etc.
    - Früher hatte ich solche Probleme nicht, erst seit einigen Monaten

    2. Wieso wird der WLAN-Adapter nach diesen Freezes nicht erkannt und was kann ich dagegen unternehmen?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr froh! :)

    MfG.
    Alex
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    1. freezes entstehen, wenn der pc stabilitätsprobleme hat
    z.B. wenn eins von 4 RAM modulen einen defekt hat, merkt man das nicht sofort, sondern erst, wenn dieser RAM vollständig zum zwischenspeichern verwendet wird

    solch einen defekt kann man durch einen stundenlangen test mit prime 95 aufdecken
    auch die CPU kann beim gaming überhitzen, spiele belasten die cpu ja stark
    wenn der kühler keine ausreichende kühlung mehr bietet unetr last,
    dann regelt das bios den cpu takt zurück (die cpu wird also langsamer, oder ein kritischer systemabbruch wird mittels bluescreen wegen überhitzung hervorgerufen)

    2. auch ein defekte WLAN Adapter (oder auch jede andere defekte pc komponente)
    kann zu einem systemabsturz führen, wenn dieser im gerätemanger falsch oder gar nicht mehr erkannt wird, ist dies das zeichen eines defektes (oder fehlerhaften treibers)
     
    #2 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
  4. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    RAM Defekt wäre möglich, da es früher ja ohne Probleme ging, erst seit einiger Zeit treten diese Hänger bzw. kompletten Freezes auf.
    Das komische ist, wenn ich spiele und es stürzt ab, manueller Restart, wenn ich dann wieder spiele passiert das nicht nochmal. Sprich es hängt sich nur ein Mal auf und dann nicht mehr.
    Der WLAN Adapter scheint wohl an den Freezes zu arbeiten/bzw nicht zu arbeiten, wenn es ein Mal freezed, dann wird nach dem manuellen Neustart der WLAN-Adapter nicht mehr erkannt. Tritt dann irgendwann erneut ein Freeze auf, kommt es manchmal vor, dass es nach dem manuellen Neustart plötzlich wieder erkannt wird. :D
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ich hatte freezes durch einen fritz box usb stick beispielweise ...

    welcher wlan adapter wird verwendet?
     
  6. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich hier um einen verbauten Adapter von Cisco, genaueres weiß ich grade auch nicht, da dieser wie gesagt nicht mehr aufgeführt wird, solange er nicht gefunden wird.

    ---------- Post hinzugefügt 20.01.2013 um 17:50 ---------- Vorheriger Post 19.01.2013 um 22:24 ----------

    Jetzt geht der WLAN-Adapter nach einem Freeze wieder, es handelt sich hierbei um einen..

    802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter vom Hersteller AzureWave Technologies, Inc.
    Da war ein Haken drinne, dass das Gerät ausgeschaltet werden kann, um Energie zu sparen, hätte das vielleicht zu dem Crash bzw. dem Nicht-Erkennens der Hardware nach einem Freeze führen können?
     
  7. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hat wer eine Idee? :(
     
Thema:

PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet

Die Seite wird geladen...

PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet - Similar Threads - freezed WLAN Adapter

Forum Datum

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen

Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen: Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen Erste Änderungen hat man da nun für das jüngste Chrome-OS-Update zu vermelden.. . Chrome OS 85: Synchronisation der...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt: Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt Aufgrund seiner WLAN-Verbindung funktioniert der Access Point, ohne per Kabel an den DSL-Router angebunden zu sein. Das Produkt ist innerhalb...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN: AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN Fertig ist man aber leider noch nicht, stattdessen folgt für die Box erst einmal eine Laborversion. Nutzer, die bereits eine Laborversion auf...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein

Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein: Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein . . Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein
User-Neuigkeiten 21. August 2020

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable: FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable Momentan geht man flott auf Version 7.20 für einige FRITZ!Box-Modelle zu. Dementsprechend ist die Schlagzahl an...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren

Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren: Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren Google bereitet die App mit dem Update schon einmal auf ein paar nützliche Neuerungen vor, die sich in...
User-Neuigkeiten 6. August 2020

FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen

FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen: FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen Mit diesem Update bereitet sich AVM schon einmal auf Kommendes vor. So kann der Gastzugang mit Verschlüsselung nach WPA3-Standard (SAE) aktiviert...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2020

Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos

Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos: Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos Dies gab das Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung an die Presse bekannt. So können Privatkunden auf...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

ja! mobil und Penny Mobil: Infos zu LTE, WLAN-Call und VoLTE

ja! mobil und Penny Mobil: Infos zu LTE, WLAN-Call und VoLTE: ja! mobil und Penny Mobil: Infos zu LTE, WLAN-Call und VoLTE Auch Bestandskunden der Mobilfunktarife von ja! mobil und Penny Mobil surfen ab sofort im LTE-Netz. Neukunden von ja! mobil und Penny...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

[HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt

[HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt: Hey, erstmal klasse Forum :great: So, ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem PC: Nämlich hat es angefangen als ich noch folgendes System hatte ( schon ziemlich lange her): CPU: i7...
Probleme mit Hardware 14. März 2012

Freezed Windows => Q6600

Freezed Windows => Q6600: Hallo allemann! Nachdem ich mir nun eine Wasserkühlung zugelegt hab und meine CPU von 2,4 auf 3,15ghz stabil bei ca 35°C läuft, wollt ich wohl noch etwas mehr rausholen. das problem ist...
Prozessoren 17. April 2009
PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden