PC FPS Drops und Langsamer

Diskutiere und helfe bei PC FPS Drops und Langsamer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hatte mit meinem PC nie Probleme, konnte Battlefield 4 auf Ultra mit Konstanten 60 FPS spielen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Famez, 30. Januar 2014.

  1. Famez
    Famez Gast

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte mit meinem PC nie Probleme, konnte Battlefield 4 auf Ultra mit Konstanten 60 FPS spielen. Andere Spiele wie z.B Battlefield 3 und League of Legends auch.
    Jedoch wurde mein PC dann plötzlich etwas Langsamer und ich bekam starke FPS Einbrüche in Battlefield 3 und 4. Auf Ultra konnte ich gar nicht mehr spielen, auf gering lief es dann mit 25-30 FPS ab und zu starke FPS Drops. Ich dachte mir vielleicht hab ich mir irgendwie einen Virus eingefangen oder sonst was verstellt. Deswegen
    setzte ich gestern meinen PC neu auf. Reinigte noch die Lüfter der Grafikkarte und des CPU Lüfters.
    Gestern konnte ich alle spiele wieder auf Ultra und mit Konstanten 60 FPS spielen, doch heute konnte ich League of Legends gar nicht mehr spielen.
    Ich komme ins Spiel und hab 120 Fps nach 4-5 Sekunden droppen die FPS auf 7-10 und bleiben dort für 5-10 Sekunden dann gehen sie auf 60 und droppen wieder.
    Dieser Vorgang wieder holt sich ständig. Sowohl auch in BF3 und BF4.

    Die Grafikkarten Auslastung ist bei LoL nicht mehr als 14 % und die Temperatur nicht höher als max 57 Grad. Lüfter dreht mit 50%.
    Cpu Auslastung ist 5-8 % und manchmal geht sie hoch auf 80% wenn ich nur auf dem Desktop bin. Wenn ich im Spiel bin 40-60%. D

    Desweiteren bekomme ich jetzt öfters einen Bluescreen mindestens einmal am Tag.
    Hier Bilder vom Bluescreen:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Diesen Fehler bekomme ich jedes mal wenn ich den PC Starte:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Desweiteren muss ich immer nach dem Bluescreen meinen Netzwerk Adapter neu einstecken, sonst funktioniert das Internet nicht.

    Ich hoffe jemand weiß Rat?
    Dieses Problem ist echt Nervig.

    Hier noch ein paar Screenshots zu meinen Einstellungen usw.:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Geräte Manager:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    PC Daten:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    AMD Phenom II X4 850 3.30 GHz
    8GB Ram


    Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt es mir bitte.

    Meinen PC übertaktet hab ich noch nie und weiß auch nicht wie das geht.

    Danke schon mal im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Famez
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Was hast du denn für eine Grafikkarte? Kann es sein, dass du kurz bevor diese Probleme zum ersten mal auftraten, ein Treiberupdate für AMD durchgeführt hast? Würde dir ad hoc mal zu einem älteren Treiber raten. Zuvor aber am besten restlos den derzeitigen deinstallieren, neustarten und dann den "alten" erst installieren.
     
    #2 bulletpr00f, 30. Januar 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    AMD Radeon HD 6900 Series
    Ich Installiere eigentlich immer den Beta Treiber.
    Doch das Problem war mit dem älteren Treiber auch schon vorhanden.
     
    #3 Unregistriert, 30. Januar 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Man kann da geteilter Meinung sein, der Beta-Treiber ist nunmal noch kein Final - sprich: auf eine absolute Funktionsfähigkeit kannst du dich hier nicht verlassen. (manche mögen sagen, dass man das auch auf viele finalen Treiber beziehen kann ^^) Zum testen sicherlich OK, aber ich persönlich würde lieber auf einen finalen Treiber setzen.

    - das ist nur die Serie :) Was für eine Grafikkarte hast du denn genau verbaut? Hersteller, 6950 oder 6970, wieviel VRam, von Werk aus übertaktet? Sollte es eine 6950 1GB Variante sein, dann könnte ich mir den heftigen Abfall der fps durch den geringen VRam erklären. Einfache Rechnung: Wenn (auf Full HD Max Details) Speicher voll - dann Speicher voll.

    Davon ab, dass ich's recht beachtlich finde, dass du BF4 überhaupt auf Ultra mit einer HD69xx spielen kannst / konntest o_O

    Kurzum: Ich glaube, hier muss man wirklich seperieren. Die Bluescreens / Systemmeldungen schiebe ich auf den Betatreiber, bei den so heftig abfallenden fps tippe ich auf eine Grafikkarte, die einfach ein bisschen... "älter" ist (nichts für ungut, ich hab auch eine 6950 1GB ^^) und evtl. zu wenig VRam hat. Sind aber nur Missmutungen...
     
    #4 bulletpr00f, 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie gesagt, die Bluescreens traten jedoch schon bei dem "normalen" Treiber auf.
    Also nicht bei dem Beta Treiber.

    Hier ein Screen von den genauen Grafikkarten Details:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Desweiteren hab ich eben einen Ram test ausgeführt.
    Dort wurde kein Fehler gefunden.
     
    #5 Unregistriert, 30. Januar 2014
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du hast zwar Recht, aber wenn selbst meine HD6870 (@ 1000/1200Mhz) BF3 und BF4 mit hohen Settings (mit 4xAA) ohne Framedrops spielbar zum Laufen bringt, dann wird es eher nicht an der Grafikkarte liegen. Ultra Settings sind durchaus möglich, auch mit 1GB VRam, aber nur ohne AA. Und da Battlefield generell nicht viel von der CPU verlangt, kann die GPU eigentlich ihre volle Leistung zeigen. Mit einer HD6950 1GB ist es also durchaus möglich, dass er mit den Settings spielen kann. Full HD ist denke ich zwar auch unwahrscheinlich, aber je nachdem wie hoch oder niedrig die Auflösung ist, ist es auch möglich konstante 60 FPS zu schaffen.

    Der VRam wäre mit 1 GB zwar relativ niedrig, aber solche Framedrops habe ich bisher auch mit komplett vollem VRam nicht erlebt. Ich denke eher, dass das Windows des TE zerschossen ist oder das der Treiber Probleme macht, was bei Beta Treiber öfter vorkommen kann.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wollt dem TE ja auch keine Mauschelei (find das Wort grad schick, ist nicht bös gemeint :D) o.ä. unterstellen / einreden, war nur sehr beeindruckt, als ich die Einstellungen auf die Karte bezogen habe. Das mit dem Treiber hab ich ja auch in's Auge gefasst, evtl. zu oft einfach Treiber drüber installiert (gerade die Betas) - da beschwert sich Windoof evtl. mit Bluescreens und Systeminstabilität drüber.

    Eine Neuinstallation vom OS hat er bisher nicht erwähnt, würde ich aber - wie du - einfach mal durchführen. Geht nichts über ein frisches System :)

    - Fehler im RAM hat auch niemand vermutet ;) ich hab nur vom VRAM gesprochen (Video Random Access Memory) - der Speicher, der auf der Grafikkarte pappt und ausschließlich für diese da ist. Hier ging ich nur von einem, an aktuellen Karten / Spielen gemessen, recht kleinen Speicher aus. Hast du ja schon durch deinen Screenshot wiederlegt :)
     
    #7 bulletpr00f, 31. Januar 2014
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Windows habe ich bereits neu Aufgesetzt.
    Älteren Grafiktreiber installiert. (Alten Treiber Deinstalliert - Pc neugestartet - Neuen Installiert)

    Den Ram test hab ich nur gemacht da ich in anderen Foren gelesen hab ein defekter RAM riegel kann auch Bluescreens verursachen.
     
    #8 Unregistriert, 31. Januar 2014
Thema:

PC FPS Drops und Langsamer

Die Seite wird geladen...

PC FPS Drops und Langsamer - Similar Threads - FPS Drops Langsamer

Forum Datum

Huawei Kirin 990: SoC unterstützt 4K-Videoaufnahmen mit 60 fps

Huawei Kirin 990: SoC unterstützt 4K-Videoaufnahmen mit 60 fps: Huawei Kirin 990: SoC unterstützt 4K-Videoaufnahmen mit 60 fps Man sollte es kaum glauben, das war bei bisherigen Chips von Huawei nämlich nicht der Fall und definitiv ein Schwachpunkt. Dadurch...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Pocophone F1: Update bringt 960 FPS Zeitlupe und Night Mode

Pocophone F1: Update bringt 960 FPS Zeitlupe und Night Mode: Pocophone F1: Update bringt 960 FPS Zeitlupe und Night Mode Viel Hardware für wenig Geld, das wusste auch bei uns im Test zu überzeugen. Hardware ist aber nicht alles, gerade bei Smartphones...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Xiaomi Mi 8: Update schaltet Nachtmodus und 960 fps für die Kamera frei

Xiaomi Mi 8: Update schaltet Nachtmodus und 960 fps für die Kamera frei: Xiaomi Mi 8: Update schaltet Nachtmodus und 960 fps für die Kamera frei Bei mir ist die Firmware heute bereits angekommen, so dass auch ihr entweder schon jetzt oder zumindest bald an der Reihe...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2018

Google: Euer Pixel 3 nimmt keine 60 fps in 1080p auf? It’s not a bug, it’s a feature!

Google: Euer Pixel 3 nimmt keine 60 fps in 1080p auf? It’s not a bug, it’s a feature!: Google: Euer Pixel 3 nimmt keine 60 fps in 1080p auf? It’s not a bug, it’s a feature! Dennoch ist es schon ein starkes Stück, wie das Unternehmen eine vermeintlich fehlende Funktion ganz einfach...
User-Neuigkeiten 6. November 2018

Windows 10: Weniger FPS mit Windows Update 1803

Windows 10: Weniger FPS mit Windows Update 1803: Hallo zusammen, ich möchte hier mal nachfragen ob bei Win10 mit dem Patch 1803 irgendwas an der Leistung von Games verändert wurde? Ich spiele nur ein einziges Spiel seit Monaten und seit dem...
Windows 10 7. Mai 2018

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Amazon Fire TV: Neue Modelle aufgetaucht, Alexa-Integration und 4K HDR mit 60 FPS

Amazon Fire TV: Neue Modelle aufgetaucht, Alexa-Integration und 4K HDR mit 60 FPS: Amazon Fire TV: Neue Modelle aufgetaucht, Alexa-Integration und 4K HDR mit 60 FPS Mit ihnen kann man nicht nur auf das Amazon-Angeboit zugreifen, sondern auch auf andere Dienste. Ebenso kann man...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Neuer Smartphone-Kamerasensor von Sony zeichnet 1080p mit 1.000 fps auf

Neuer Smartphone-Kamerasensor von Sony zeichnet 1080p mit 1.000 fps auf: Neuer Smartphone-Kamerasensor von Sony zeichnet 1080p mit 1.000 fps auf So sind die Sensoren des Herstellers aus Japan äußerst beliebt bei etlichen Partnern. Da verwundert es nicht, dass Sony die...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2017

FPS Drops im System

FPS Drops im System: Hey Leute! ich habe schon länger nix mehr geschrieben da mein System tendenziell wirklich gut läuft. Allerdings ist mir seid einer Woche aufgefallen, dass ich immer wieder derbe FPS Einbrüche...
freie Fragen 16. Dezember 2015

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops: Hallo Liebe Leute Meine Hardware Auslastungen und Temperaturen beim Spielen sind nicht gerade hoch, dennoch habe ich lästige FPS drops. CPU Auslastung und Temperaturen im grünen Bereich (auch...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2014

Bf4 mit fps drops trotz GTX770

Bf4 mit fps drops trotz GTX770: Bf4 mit fps drops trotz GTX770
Computerfragen 11. Januar 2014

System/Graka gehler!!! Fps Drops!

System/Graka gehler!!! Fps Drops!: Hey leute ich hab seit 1 woche das problem das ich in Black Ops 2 Fps drops habe! MAX FPS 200 geht meistens runter bis auf 45, manchmal sagar auf 30 fps. Habe schon alles versucht hat bis...
Probleme mit Hardware 12. Juni 2013

Cs 1.6 FPS DROPS

Cs 1.6 FPS DROPS: Cs 1.6 FPS DROPS Hi leutz. Brauche eure Hilfe: Und zwar hab ich mein Pc formatiert gehabt und natürlich musste ich somit cs und Steam auch neu instalieren. Nun hab ich Probleme mit...
Computerfragen 13. Oktober 2011
PC FPS Drops und Langsamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden