PC fiept/quietscht/knackst und knistert =(

Diskutiere und helfe bei PC fiept/quietscht/knackst und knistert =( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte doch die Platte sein oder? ich mein, das Ding dreht sich, bei Spielen muss sie mehr arbeiten, und beim Booten natürlich auch. Und die Geräusche... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TrePPeG, 17. April 2009.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Könnte doch die Platte sein oder? ich mein, das Ding dreht sich, bei Spielen muss sie mehr arbeiten, und beim Booten natürlich auch. Und die Geräusche könnten auch passen. Der Rest müsste eigentlich bereits ausgeschlossen sein.
    Solche Geräusche machen in der Regel eh nur eine Festplatte oder ein Netzteil. Denn Spulen machen eigentlich kein Knacksgeräusch (außer sie gehen gerade kaputt).
    Ich würde mal die Platte testen, am besten durch austauschen.

    mfg one-x
     
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Aber die HDD dreht sich konstant sobald sie an ist. Das Pfeifen kenn ich auch nur von Spulen oder kleinen Transformatoren.

    @ TrePPeG:

    Ist dein Zweit-Rechner auch so ein Stromfresser? Bei geringerer Last ist eventuell das NT auch leiser was das Fiepen angeht.
     
    #17 Michbeck, 4. Mai 2009
  3. TrePPeG
    TrePPeG Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Mr. Lachgas

    ... da bei meinem alten Mainboard (deswegen habsch das ja ausgetauscht) das gleiche Fiepen war.

    ich gucke ...
    ---------------------------
    noch was ^^

    Ich hab Y'z Shadow. Das Schatten hinter die Windows Fenster legt.
    So, wenn ich diese AN habe, und ich das Fenster umherschiebe Fiept es. Wenn ich es AUS habe, fiept es nicht mehr. Der Speicher ist ohne bei ca. 12% Auslastung, wenn es AN ist hat er 14% Auslastung. CPU geht um ca. 5% hoch, Grafikspeicher bleibt leer und es gibt keine Regung diesseits.

    Ich hau heute nen Speicher rein und bekomm morgen ein Test-NT.
    mal sehen. Ich finde eure Comments toll!

    T
    ------------------------------
    Der ist kein großer Stromfresser. Nen simples System mit max. 300 Watt Verbrauch. Hab mein Kopf reingehalten. Aber kein minimales fiepen wahrzunehmen. (Unter Volllast frißt mein großer ca. 490 Watt.)

    Danke!

    T

    Editiert von peacemillion:
    Freut mich, aber benutz bitte den Edit-Button ;)
     
    #18 TrePPeG, 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. TrePPeG
    TrePPeG Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Morgähn ...

    Jetzt wirds lustig:
    Ich habe Windows auf ner neuen 80 GB HDD installiert, mit anderem Speicher und anderem Netzteil. Das gleiche Problem.
    Das Mainboard ist ja auch schon getauscht gewesen. *heul*
    Ein Kumpel meint, es könne irgendwo eine kleine Metallspäne mit dem Mainboard Kontakt haben.
    Soll ich das Ding zerlegen oder hat noch jemand ne andere Idee?

    Gruß und Dank.
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ich würde den rechner wie du sagst, komplett auseinander nehmen, und nach begutachtung aller einzelnen komponenten, wieder zusammenbauen.. vielleicht hat dein kumpel recht. Ich könnte mir noch vorstellen, dass vielleicht etwas in einen Lüfter gekommen ist, ich hatte mal ne feder in dem Lüfter der Graka Oo..

    mfg one-x
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Kann mich Dir da nur anschl., alles mal auseinander reißen, ggf. sogar mal mit'm Staubsauger mal über alles rüber gehen sowie das Case einfach mal aussaugen!

    MfG

    DFHighSpeedLine
     
Thema:

PC fiept/quietscht/knackst und knistert =(

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. one m7 knacken und fiepen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden