PC Festplatten Ordnung?

Diskutiere und helfe bei PC Festplatten Ordnung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich feststellen, welche Festplatte welchen Steckplatz auf dem Mainboard. Genauer im Windows funktioniert die Festplatte H. nicht mehr welche... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SusiMaus2, 23. September 2022.

1. SusiMaus2
    SusiMaus2 Gast

Wie kann ich feststellen, welche Festplatte welchen Steckplatz auf dem Mainboard. Genauer im Windows funktioniert die Festplatte H. nicht mehr welche muss ich jetzt aus den PC entfernen. Ich habe 6 Festplatten a 1Th angeschlossen und das bauen ist sonn lang her und habe keine Ahnung mehr welche wie im Windows benannt ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgetrügt und Danke für Antworten

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

#3 _Berge_
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Kaufberatung NAS

Ein NAS ist vergleichbar mit einem Mini-PC, die Festplatten werden also, genau wie am PC auch, erstmal als einzelne Festplatten angezeigt.
    Den Webzugriff und das alles musst du schon manuell konfigurieren. Kaufst du dir ein NAS und schließt das bei dir zuhause an, ist das nur lokal verfügbar.

Wenn du die Festplatten nicht immer brauchst, könntest du doch auch einen SATA auf USB Adapter nehmen?

#3 markus1612
  4. orca113
    orca113 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi, wie alt ist den die PC Konfiguration und Festplatte?

#3 orca113
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BSOD seitdem eine neue Festplatte kurz angeschlossen wurde

Erstens man sollte nie eine Festplatte im laufendem Betrieb einfach abziehen,das kann übelste folgen haben.
    Und das 2te,einfach eine vorhanden Festplatte mit OS von einem anderem fremd PC System auf einem anderem PC nutzen/übertragen,ist auch nicht beste idee.Den wenn es sich um unterschiedlich PC Systeme handelt mit unterschiedlichen(Chipsatz/CPU,Lan,Audio und Co.).Dann sind auch die entsprechende Treiber mitdrauf und das kann auf einem anderem PC System zum crash führen.
    Und wenn jetzt eine weitere Festplatte verbaut wurde und durch den vorherigen crash die BOOT optionen zurück gesetzt wurden sind(eventuell).Dann muß man Bootoptionen neu einstellen,wenn nötig.

#3 Brexzidian7794
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

[Problem] externe Festplatte lässt PC nicht hochfahren, Festplatte defekt?

AW: [Problem] externe Festplatte lässt PC nicht hochfahren, Festplatte defekt?

Ich hätte eine andere Platine versucht. Nicht das du noch mehr mitreißt.

#3 bastian123f
Thema:

PC Festplatten Ordnung?

Die Seite wird geladen...

PC Festplatten Ordnung? - Similar Threads - Festplatten Ordnung

Forum Datum

Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden?

Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden?: Will mir entweder eine ''Toshiba X300 Performance 6TB, SATA 6Gb/s, bulk'' oder eine ''Toshiba P300 Desktop PC 6TB, bulk (SATA 6Gb/s, HDWD260UZSVA)'' holen. Meine Frage: Wo ist der Unterschied...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

Hat die Festplatte einen SAS Anschluss oder Normal?

Hat die Festplatte einen SAS Anschluss oder Normal?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4TB-WD-Gold-WD4003FRYZ-256MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1330549.html https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-festplatte-einen-sas-anschluss-oder-normal
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Wie viele und welche Festplatte kann ich an das Mainboard anschließen?

Wie viele und welche Festplatte kann ich an das Mainboard anschließen?: Das Mainboard ist das ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse für Festplatten das Mainboard hat?...
Mainboards Donnerstag um 10:32 Uhr

Festplatte Voll alles Übertragen?

Festplatte Voll alles Übertragen?: Ich habe auf der einen Festplatte fast keinen Platz mehr aber auf der Haupt noch 1Terrabyte und wollte wissen ob es möglich ist alles von der einen Fest Platte zu der anderen zu übertragen.Ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Wow auf andere Festplatte?

Wow auf andere Festplatte?: Hey Ab battle. Net auf der ssd Will mir wieder wow runterladen aber finde das es auf der hdd gut aufgehoben ist Wo kann ich einstellen wo das Spiel gespeichert wird. ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2022

Daten löschen auf einer Festplatte geht nicht weil Daten zu groß?

Daten löschen auf einer Festplatte geht nicht weil Daten zu groß?: Es geht um Laufwerk d und e, möchte eig löschen aber bekomme die Meldung dass die Daten zu groß sind. Festplatte ist von ebay kl Samsung evo 860; die Daten sehen voll Hecker mäßig aus habe Angst....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Alle Dateien auf andere Festplatte?

Alle Dateien auf andere Festplatte?: Hey, Kann ich alle Dateien von der widows Festplatte auf meinem PC auf meine 2. 900gb Festplatte verschieben? Ohne das irgendwelche Dateien kaputt Ehen oder gelöscht werden? Also ich glaube ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...

Passt die Festplatte zu meinen PC?

Passt die Festplatte zu meinen PC?: Hallo, ich wollte mir diese Festplatte...

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?: Wie findet ihr Festplatten Klonen (Also Windows umziehen) zur eine andere Festplatte / SSD Oder sollte man doch Lieber Windows Neuinstallieren. ^^ P.s Welche Software zum Klonen kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2022

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?: Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

ist mit meiner festplatte alles in ordnung?: hi ich hab ne frage bezüglich meiner festplatte (samsung HD502IJ 500GB). ich hatte schon lange das gefühl (wurde auch von freunden bestätigt), dass meine platte zu laut ist. ich hab mir jetzt ne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2009
PC Festplatten Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden