PC Festplatte Frage?

Diskutiere und helfe bei PC Festplatte Frage? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein A320M BAZOOKA und eine HDD. Ich nutze Windows 10 und habe folgendes Problem. Wenn Superfetch aktiviert ist wird meine Festplatte zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SephuZ7, 28. Mai 2021.

1. SephuZ7
    SephuZ7 Gast

Hey, ich habe ein A320M BAZOOKA und eine HDD.
    Ich nutze Windows 10 und habe folgendes Problem.

Wenn Superfetch aktiviert ist wird meine Festplatte zu 100% ausgelastet.
    Mittlerweile kommt es aber auch vor, dass meine Festplatte so schon immer ausgelastet ist. Vor allem, wenn im Hintergrund Updates gemacht werden.
    Das System neu aufsetzen bringt da nichts.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mein System mit Games auf diese SSD neu installiere:
    https://www.amazon.de/Samsung-Inter...hild=1&keywords=ssd+1tb&qid=1622111010&sr=8-3

Nur habe ich bedenken, dass das Mainboard oder Sata Kabel das ganze wieder ausbremsen.

:)

2. DeBuddy
    DeBuddy Gast

Lian Li EX-503 Sammelthread

Hmmm ne die Festplatten im PC, sowie die im Lian Li haben feste Laufwerksbuchstaben.
    Habe eben ein paar Videos geschaut ohne Probleme. Als ich dann die Sachen von CD auf die Festplatte im PC kopiert hatte, wollte ich diese dann von der Festplatte im PC auf die Festplatte im Lian-Li kopieren.
    Das selbe wieder. Fehler und alle Festplatten sind weg!

USB-Stick ist keiner drinne, außer der W-Lan Stick.

#3 DeBuddy
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

#3 _Berge_
  4. d0xs
    d0xs Gast

GTX 980TI nach Versand Mosfet defekt

Naja, ist halt elektronik.
    Letzens eine Festplatte gehabt, wollte Fotos von einem PC auf ein Laptop übertragen über die Festplatte.
    Festplatte am PC eingesteckt, Fotos übertragen, ausgeworfen, und am Laptop eingeesteckt zack, Festplatte direkt tot *Breites Grinsen :D

#3 d0xs
  5. deo
    deo Gast

unwissend bezüglich SSDs

Hast du den PC neu gebootet?
    Es muss auch sicher gestellt sein, dass die neue SSD ohne angeschlossene Festplatte ins Windows startet.
    Nicht, dass Windows eine Systempartition der Festplatte weiterhin nutzt und dann ist sie gegen löschen gesperrt.
    Die Partitionen auf der Festplatte zuerst löschen. Dann eine neu anlegen und einen Laufwerksbuchstaben sollte die auch beim Anlegen bekommen.
    Danach kann formatiert werden.

Alos, ich würde die Festplatte vom SATA-Port abziehen, wenn der PC aus ist. Dann den PC neu starten und wenn Windows gestartet ist, die Festplatte wieder hinzustecken. Die ist Hotswap-fähig, dass heißt, sie kann im laufenden Betrieb entfernt und hinzugefügt werden. Wenn die Festplatte ein paar Sekunden läuft, in die Datenträgerverwaltung gehen und die Festplatte neu einrichten.

#3 deo
  6. pebas
    pebas Gast

Kaputte interne Festplatte entfernen bevor man die neue externe anschließt?

Wenn die Interne Festplatte defekt ist muß man Sie ersetzten.
    Windows lässt sich nur auf interne Festplatten installieren.
    PC starten nur von internen Festplatten.

#3 pebas
Thema:

PC Festplatte Frage?

Die Seite wird geladen...

PC Festplatte Frage? - Similar Threads - Festplatte Frage

Forum Datum

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?: Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?: Hallo, an meinem Laptop sind jeweils 'ne SSD(500GB) und HDD(1000GB) Karte an einem Disk gebunden. Gestern habe ich ein Fehler gemacht, dass ich die Softwares von Adobe beim Verschieben zur HDD...
Prozessoren 30. Mai 2021

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?: Der Inhalt ist ja der gleiche und die Größe auch. https://www.gutefrage.net/frage/warum-kostet-eine-8tb-25zoll-ssd-festplatte-doppelt-so-teuer-als-eine-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

Welche Festplatte als Systemfestplatte?

Welche Festplatte als Systemfestplatte?: Ich habe eine m2 SSD Die laut einem Benchmark Programm auf diese Werte komm Bild 1 und eine Samsung SsD 860 EVO 1T Benchmark Bild 2 Sollich wenn ich mein Sytem neu aufsetzte die m2 SSd benutzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

Festplatte fehlt Speicherplatz

Festplatte fehlt Speicherplatz: Hallo,Kurzfassung: 160GB Platte 149GB im Filesytem verfügbar sollen 139GB drauf kopiert werden aber nach 130GB ist die Platte voll???Langfassung: Es handelt sich nicht um die OS-Platte sondern um...
Windows 7 20. Mai 2021

iMac Festplatte tauschen?

iMac Festplatte tauschen?: Hallo Zusammen, ich habe meine defekte Festplatte aus meinem iMac von 2009 ausgebaut und eine nagelneue SSD rein, nun habe ich das Problem dass ich MacOS nicht installieren kann. Habe alles was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2021

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?: Meine Festplatte ist defekt und nicht zu retten. Ich habe eine neue gekauft, habe ein W 10 ( Download) gekauft und den Aktivierungsschlüssel. Mir steht neben dem PC ein Laptop zur Verfügung....
Windows 10 10. Juni 2017

Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst*

Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst*: Hallo, ich habe bislang XAMPP 5.6.8 auf einem Rechner mit einer 960GB SSD für Windows/Programme/Spiele etc. und einer alten 300GB HDD die rein nur für die XAMPP Installation dient, Laufwerk D:...
freie Fragen 5. Februar 2016

Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte!

Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte!: Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte! Hallo, gerade eben habe ich meine Platte formatiert. Wenn ich sie jetzt anschließe, erscheint aber nur der Passwaortschutz,...
Computerfragen 1. Juni 2010

[Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten

[Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten: Hallo Leute, vielleicht liegt meine Frage nicht in unserer Dimension und vielleicht kann sie auch niemand von uns vernünftig erklären aber ich möchte sie trotzdem stellen. Meine Frage ist :" Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2009

Frage zu Lan Festplatten

Frage zu Lan Festplatten: Da meine Freundin immer mehr Daten auf meinem Rechner nutzt, also von ihrem Rechner über Netzwerk drauf zugreift, würde ich gerne eine Platte an den Switch hängen, so das sie oder ich auf oft...
Archiv 4. September 2007

Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board

Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board: Eine etwas ungewöhnliche bitte. Aber können mir mal bitte alle die ein Asrock Dual SATA-2 Sockel 939 Board haben sagen was für Festplatten sie betreiben? Ich brauch die genauen Angaben und an...
Archiv 24. Juli 2007
PC Festplatte Frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden