Pc festplatte - direkt startklar?

Diskutiere und helfe bei Pc festplatte - direkt startklar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich beispielsweise eine festplatte mit windows 10 aktiviert hab und ich die festplatte in einem anderen pc verbinde, ist dann da alles wie auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Law19, 1. Dezember 2022.

  1. Law19
    Law19 Gast

    Wenn ich beispielsweise eine festplatte mit windows 10 aktiviert hab und ich die festplatte in einem anderen pc verbinde, ist dann da alles wie auf meinem pc ? Also direkt startklar usw?

    :)
     
  2. equief
    equief Gast

    Kann nicht mehr auf WD MyBook zugreifen

    Da ist nur deine Festplatte welche direkt im PC verbaut ist gelistet, hast du mal einen anderen USB Port probiert ? Kannst du hören ob die Platte anläuft ?
     
    #3 equief
  3. claster17
    claster17 Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist.
     
    #3 claster17
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    claster17 schrieb: Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt einige Anwendungen, die den Energiesparmodus verhindern. Ich hatte das in der Vergangenheit auch mehrmals. Es gibt in den Energieeinstellungen aber auch die Möglichkeit dies zu verhindern: Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen.

    Der Schnellstart hat damit nichts zu tun.
    Ich nutze den Energiesparmodus fast immer. Einfach nur auf dem Power-Knopf drücken und das System legt sich schlafen und ist sofort wieder da, wenn man es braucht.
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. lefskij
    lefskij Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    GuterUser112 schrieb: Servus, sorry falls das Thema hier nicht reinpasst, habe nix besseres gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallöchen,
    das Thema wäre gut unter der Rubrik Software/Betriebssysteme aufgehoben.

    Warum benötigst du denn den Energiesparmodus überhaupt? Das Hoch- und Herunterfahren geht doch mittlerweile sehr schnell von statten. Wirst aber sicher deine Gründe haben.

    Hast du im UEFI des Boards bereits Einstellungen zu diesem Punkt verändert? Spontan fällt mir da die Option "Wake on LAN" oder "Wake on Keyboard" ein. Beim ersten wird das System bei einem Impuls der Internetverbindung und beim zweiten durch einen Tastendruck auf der Tastatur erweckt.

    Dann gibt es noch Einstellungen der C-States für den Prozessor, die könnten bei falschem Setting auch dazwischenfunken, gerade wenn der Energiesparplan im Windows 10 OS falsch konfiguriert ist.

    Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Dann gibt es bei diesen Energieoptionen noch den Punkt : "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Das könnte bei dir auch stören.

    Aber wie eingangs schon erwähnt: An einem Desktop-PC ist ein Energiesparmodus mit modernen Komponenten doch eher zu vernachlässigen - der PC ist im Energiesparmodus nicht nutzbar und wenn man ihn braucht, ist er dank schneller Datenspeicher innerhalb weniger Sekunden normal hochgefahren und starktklar.
     
    #3 lefskij
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    TheGermanEngineer schrieb: Der Schnellstart hat damit nichts zu tun. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein hat es auch nicht, aber das System speichert irgendwas falsch ab, weshalb das ganze dann doch gestört wird und darum geht es. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
Thema:

Pc festplatte - direkt startklar?

Die Seite wird geladen...

Pc festplatte - direkt startklar? - Similar Threads - festplatte startklar

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Pc festplatte - direkt startklar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden