PC färht teilweise langsam hoch

Diskutiere und helfe bei PC färht teilweise langsam hoch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mein PC mal für mehrere Stunden aus habe und ihn denn mal einschalte fährt mein PC extrem langsam hoch. Trotz SSD sogar langsamer wie meine WD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von kleenerego, 8. Februar 2015.

  1. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich mein PC mal für mehrere Stunden aus habe und ihn denn mal einschalte fährt mein PC extrem langsam hoch. Trotz SSD sogar langsamer wie meine WD Caviar Blue. Erst wenn ich ihn nochmal neu Starte, denn fährt er wieder sehr schnell hoch. Woran könnte es liegen?
     
    #1 kleenerego, 8. Februar 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wann genau ist er denn sehr langsam? Nach dem System boot ( also dann wenn windows läd) oder wenn das System gestartet wird. Bei ersterem würde ich erstmal schauen, ob irgendwelche blöden treiber installiert sind oder programme in der autostart stehen, die da nichts zu suchen haben ( und evt. auf der HDD liegen). Wenn es beim Systemstart ( also der Systemcheck bis zum "laden" der HDDs sehr langsam ist hilft teilweise ein quickboot im Bios - oder wie bei mir - nichts. Wenn mein Rechner einen Tag aus ist, braucht er gefühlt auch ewig, bis er erstmal windows läd.
     
    #2 Black Biturbo, 8. Februar 2015
  3. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist wenn ich mein PC an mache und denn während er Windows lädt und die Desktopsybole und so frei gibt. Selbst, dass Bild flackert, aber immer nur beim 1. neu Start. Wenn ich ihn gleich wieder neu Starte, denn ist alles wieder normal. Wegen Autostartprogramme benutze ich CCleaner. Alle Autostartprogramme die mir CCleaner anzeigt, habe ich deaktiviert.
     
    #3 kleenerego, 9. Februar 2015
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    ALLE zu deaktivieren, ist ggf. auch nicht gesund. Du solltest schon wissen, was du dort raus haust bzw. überhaupt erst reinsetzt / rein setzen lässt :)
     
    #4 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  5. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben. Im Bios konnte ich vorher nicht einstellen, dass er meine SSD zu erst booten soll. Er hat immer meine HDD zu erst gebootet. Ich mußte erst im Bios Hard Drive BBS Priorities:
    Boot Option 1 - meine SSD
    Boot Option 2 - meine HDD ,war die ganze Zeit anders herum.
    Denn konnte ich erst unter Boot Option Priorities meine SSD an 1. Stelle setzten. Vorher hatte er unter meinen Boot Options meine SSD nicht erkannt. Jetzt bootet er meine SSD zu erst und ist wieder sehr schnell, wenn ich mein PC einschalte.
    Trozdem, Danke.
     
    #5 kleenerego, 9. Februar 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, nur komisch das er beim zweiten mal booten dann schneller war. Dann hätte es ja immer langsamer sein müssen. :neutral:
    Naja, schön das es jetzt funktioniert.;)
     
    #6 Shadowchaser, 9. Februar 2015
  7. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wundert mich auch. Anscheind gibt es wohl ein kleinen Unterschied zwischen normalen PC neu Start und PC Herunterfahren und denn wieder ein zu schalten. War so ähnlich auch schon mit meiner normalen Festplatte. Neustart war immer etwas schneller wie komplett runter zu fahren und den PC neu einzuschalten. Da hatte es länger gedauert, wegen meiner 2TB USB-Festplatte. Meiner SSD stört es nicht ob die Externe Platte dran ist oder nicht.
     
    #7 kleenerego, 9. Februar 2015
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Welches OS nutzt du denn? ggf. spielt dir auch Fast Boot (bei Win8(.1)) einen Streich, dass das Neustarten oder auch Starten nach einem Herunterfahren dann schneller geht, ist klar.
     
    #8 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  9. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nur Win7 Ultimate SP1 64bit. Bei meiner normalen Festplatte war es sogar so, dass ich meine Externe vor trennen mußte um ein neu Start vernüftig hin zu bekommen. Er hatte mir denn im irgend ein Fehler angezeigt.
    Naja jeden falls funktioniert es jetzt so wie es soll. Schnell beim ganz normalen Neu Starten und wenn ich ihn komplett Herunterfahre und wieder einschalte.
     
    #9 kleenerego, 9. Februar 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ui... ne 500+€ Windows Version? Wow...

    Den Fehler kann ich dir übrigens nennen: Iwas mit no operating System found. blabla Weil er dann versucht hat von den externen Platten zu booten.
     
  11. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Genau, dies war immer was er mir mal angezeigt hatte. Deswegen mußte ich früher immer meine Externe Platte trennen.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und das hat dich nicht früher schon stutzig gemacht? Deutet ja eindeutig auf ein Boot-Problem hin :) Jetzt hast du es ja zum Glück gelöst ;)
     
    #12 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  13. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Nein, war sogar so dumm. :o Habe Windows immer wieder neu installiert, weil er mir immer denn selben fehler angezeigt hatte. Dachte ja zu erst meine interne HDD wäre defekt. Bis ich denn irgendwann darauf gekommen bin, dass es an meiner externen Platte lag.

    Bin auch froh, dass jetzt alles einwandfrei funtioniert. Bis zum nächsten fehler.:D
     
Thema:

PC färht teilweise langsam hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden