PC fährt viel langsamer hoch als am Anfang?

Diskutiere und helfe bei PC fährt viel langsamer hoch als am Anfang? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Woran liegt es dass mein PC mittlerweile viel langsamer hochfährt als noch vor ein paar Jahren? Daan dass die SSD auf der das Betriebssystem ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MacUser041424, 9. April 2023.

1. MacUser041424
    MacUser041424 Gast

Woran liegt es dass mein PC mittlerweile viel langsamer hochfährt als noch vor ein paar Jahren? Daan dass die SSD auf der das Betriebssystem ist mittlerweile fast voll ist? Oder dass einige Programme beim Hochfahren mitstarten? Und was kann ich tun? Den PC neu aufsetzen? Oder eine "Reinigungs-Software" nutzen, die alles Unnötige runterschmeißt?

:)

#1 MacUser041424, 9. April 2023
Thema:

PC fährt viel langsamer hoch als am Anfang?

Die Seite wird geladen...

PC fährt viel langsamer hoch als am Anfang? - Similar Threads - fährt langsamer Anfang

Forum Datum

FlixBus und FlixTrain: Ab sofort könnt ihr eure Fahrten über Klarna bezahlen

FlixBus und FlixTrain: Ab sofort könnt ihr eure Fahrten über Klarna bezahlen: FlixBus und FlixTrain: Ab sofort könnt ihr eure Fahrten über Klarna bezahlen Flix und der Zahlungsanbieter Klarna bauen ihre Partnerschaft aus. Ab sofort könnt ihr eure Tickets in insgesamt 21...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2026

Sony fährt Disc-Produktion weiter herunter

Sony fährt Disc-Produktion weiter herunter: Sony fährt Disc-Produktion weiter herunter Laut ORF Salzburg produziert das Sony-DADC-Werk im österreichischen Thalgau aktuell noch rund 600.000 Discs pro Tag, etwa die Hälfte davon für...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2026

Wer gut verdient, fährt eher elektrisch

Wer gut verdient, fährt eher elektrisch: Wer gut verdient, fährt eher elektrisch . . Wer gut verdient, fährt eher elektrisch
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Tesla: Full Self-Driving (Supervised) startet mit Demo-Fahrten in Deutschland

Tesla: Full Self-Driving (Supervised) startet mit Demo-Fahrten in Deutschland: Tesla: Full Self-Driving (Supervised) startet mit Demo-Fahrten in Deutschland Nachdem weltweit bereits etliche Kilometer mit dem Feature zurückgelegt wurden, starten hierzulande ab dem 1....
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Selbstverpflichtung für Streaming-Dienste nimmt in Deutschland Fahrt auf

Selbstverpflichtung für Streaming-Dienste nimmt in Deutschland Fahrt auf: Selbstverpflichtung für Streaming-Dienste nimmt in Deutschland Fahrt auf Ob die dann wirklich jemand ansehen möchte, spielt bei diesen Gedankengängen eine eher untergeordnete Rolle. Statt jedoch...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Telekommunikation: Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf, Sprachtelefonie weiter rückläufig

Telekommunikation: Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf, Sprachtelefonie weiter rückläufig: Telekommunikation: Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf, Sprachtelefonie weiter rückläufig Besonders erfreulich sind die gestiegenen Investitionen in die Telekommunikationsinfrastruktur, die mit 14,9...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf

Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf: Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf Sie ist viele Jahre alt. Noch ist nichts in ein Gesetz gegossen worden. Organspenden: Entscheidung zur...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2024

Neuer PC fährt langsam hoch?

Neuer PC fährt langsam hoch?: Moin, hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und zusammengebaut. AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF 12GB Gigabyte Geforce RTX 4070 Windforce OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) 32GB (2x...
Mainboards 7. Juni 2024

Pc fährt langsam hoch trotz SSD?

Pc fährt langsam hoch trotz SSD?: Hallo, Ich habe meinen PC Ende letzten Jahres gebaut und es nervt mich immer mehr dass mein PC meiner Meinung nach nicht schnell genug hochfährt. Es sind immer in etwa 40 Sekunden bis er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um Startbild anzuzeigen und lässt sich auch nicht auf...
Windows 7 30. Dezember 2018

Android-Verteilung: Nougat nimmt langsam Fahrt auf

Android-Verteilung: Nougat nimmt langsam Fahrt auf: Android-Verteilung: Nougat nimmt langsam Fahrt auf Sie werden immer zum Monatswechsel über einen Zeitraum von sieben Tagen über Besuche im Google Play Store erhoben, der aktuelle Zeitraum endete...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2017
PC fährt viel langsamer hoch als am Anfang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden