Betriebssystem installiert nicht!

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem installiert nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo User, auf dem neuen PC meines Cousin lässt sich Vista nicht installieren. Beim Installationsvorgang von der CD kommt der erste Balken "Windows... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RallyeFan90, 11. Januar 2009.

  1. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Hallo User,

    auf dem neuen PC meines Cousin lässt sich Vista nicht installieren. Beim Installationsvorgang von der CD kommt der erste Balken "Windows is loading files" und anschließend lädt Vista zur Konfiguration. So weit ganz normal, nur Vista lädt und lädt, ohne Ende!

    Sein System:

    Intel Q9550
    Asus P5Q-E
    4 GB RAM von Buffalo
    Gecube Radeon HD 4870/512 MB
    640 GB Festplatte von WD
    LG Blu-Ray Laufwerk
    Thermaltake Toughpower 750 Watt

    Der RAM, die Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk und das Netzteil, hatte ich schon bei mir eingebaut um einem Defekt auszuschließen. Diese Komponenten funktionieren einwandfrei! Von dieser Festplatte aus startete ich die Vista-Installation bei mir und es ging ohne Probleme! In seiner Kiste baute ich meine GraKa und den RAM ein, das funktionierte auch nicht! Alle Kabel und Anschlüsse überprüft, ein CMOS-Reset gemacht und mit Knoppix hochgefahren, all das bringt überhaupt nichts!?!

    So etwas ist mir noch nicht passiert, mein Latein ist am Ende! Vielleicht ist das Mainboard defekt, aber das kann normal nicht sein, es ist brandneu.


    Brauche dringend Hilfe!!! Hat jemand einen Rat???

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #1 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Wie lange hast du Maximal gewartet ?
     
    #2 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    15 bis 20 Minuten hatte ich gewartet.
     
    #3 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Das hatte ich auch! Nachdem ich den Ram durch andere ausgetauscht hatte lief es wie ne eins sobald die anderen wieder drin waren lud Vista noch nichtmal wie´s installiert war!
     
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Am RAM liegts nicht, sein Buffalo Speicher funzt bei mir in der Kiste. Mit meinem RAM gehts bei ihm auch nicht!
     
    #5 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wart mal was länger oO so 1-2std :D
     
    #6 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ansonsten: Wie alt ist das Vista? Noch ohne SP1? Falls ja, vista mit 2GB installieren, anschließend SP1 draufhauen und dann GB 3und4 rein. (nur mal so ne Vermutung)
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das ist n ormal das das so lange läd war bei mir auch so .. einfach mal abwarten
     
    #8 Agent Smith, 11. Januar 2009
  9. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Das ist Vista Home Premium 64-Bit mit SP1. Es ist aber nicht normal, das Vista so lange brauch für in die Konfiguration zu kommen! In das Menü ,wo man den Produktkey, Installationsort usw. festlegen kann, komme ich ja nicht einmal! Wie ich seine Platte bei mir eingebaut hatte kam nach dem "Windows is loading files" Balken der kleine grüne Ladebalken von Vista, kaum war er da schon war ich in dem oben genannten Menü. Auf seinem Rechner kommt man ja nicht bis dort hin, dass ist das Problem!
     
    #9 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ach davon reden wir.^^
    Warte, wie The Killer schon sagte, mal etwas länger.
    Hatte ich "hier" auch schon einige Male. Dachte auch schon an einen HW-Defekt (alles mögliche zwischendrin ausgetauscht, dann wieder zurückgebaut), dann einfach gewartet und es ging.
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Versuch es einfach erst einmal ^^ wir wollen dir nur helfen sry -.-
     
    #11 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  12. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Werde es ausprobieren! Es ist schon klar, das Ihr mir helfen wollt, dafür bedanke ich mich auch:great:, nur erfahrungsgemäß bringt abwarten in so einem Fall nichts.

    Die Installation an sich dauert bei Vista lange, sehr lange, hatte schon zig Rechner mit Vista gebaut und das ist der erste Fall, wo der noch jungfräuliche Rechner nach dem ersten Einlegen der Betriebssystem-CD nicht das Installationssetup starten will. Also die Installation fängt in dem Fall nicht einmal richtig an.

    Wie gesagt, werde es trotzdem ausprobieren und ein dickes Dankeschön:great: für die Hilfe!:)

    MfG RallyeFan90
     
    #12 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    und sollte es dann nicht gehen können wa immer noch weiter reden ;-)
     
    #13 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  14. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    So, hatte den Rechner von 2 Uhr bis gerade eben um 3:30 Uhr am laufen gehabt und es brachte leider überhaupt nichts! Hatte statt den 4GB RAM nur 2GB eingebaut. Auch die CPU wird im BIOS erkannt. Das Problem kann eigentlich nur noch vom Mainboard aus kommen.

    MfG RallyeFan90
     
    #14 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast nen Anderes Mobo da zum Testen ?
     
    #15 Just_a_Script, 11. Januar 2009
Thema:

Betriebssystem installiert nicht!

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem installiert nicht! - Similar Threads - Betriebssystem installiert

Forum Datum

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?: Ich habe einen neuen Laptop, bei dem ich erst noch Windows installieren müsste. Habe über einen anderen PC Windows 10 runtergeladen und auf einen Stick gepackt. Diesen dann in den Laptop...
Software & Treiber 16. Februar 2024

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf: LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf Es ist der Nachfolger des CyanogenMod, von dem es im Dezember 2016 abgespalten wurde, als Cyanogen Inc. die Einstellung...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Welches Betriebssystem ist sicherer?

Welches Betriebssystem ist sicherer?: Win 10 oder Win11? Ich würde sagen win 11 aber ich frage lieber nochmal teils werden systeme durch neue funktionen ja unsicher gemacht wie etwa bald mit dem iphone.......
Software & Treiber 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?: Hallo, ich hab gerade erst entdeckt das meine SSD eigentlich doch funktioniert und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich das Betriebssystem drauf verlagern, jedoch hat die SSD deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?: Hallo, meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal starten kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?: Hallöchen liebe Leute, Meine aktuelle SSD hat 512 GB, darauf sind die wichtigsten Programme und auch das Betriebssystem installiert, ich muss oft Spiele löschen wenn ich ein neues installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Kann und sollte man ein BIOS Update durchführen wenn kein Betriebssystem installiert ist?

Kann und sollte man ein BIOS Update durchführen wenn kein Betriebssystem installiert ist?: Ich kann meine SSD in den BIOS Einstellungen nicht finden und ich möchte deshalb ein BIOS Update durchführen (weil ich auf der Hersteller Webseite BIOS Updates gefunden habe) aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2022

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Falsches Betriebssystem installiert, was nun? - Laptop Acer Aspire V3-771G

Falsches Betriebssystem installiert, was nun? - Laptop Acer Aspire V3-771G: Falsches Betriebssystem installiert, was nun? - Laptop Acer Aspire V3-771G Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Heute bekam ich einen neuen Laptop mit der Post. Es handelt...
Computerfragen 28. November 2012

Betriebssystem installiert - Internet geht nicht, trotz Treiber installiert

Betriebssystem installiert - Internet geht nicht, trotz Treiber installiert: Betriebssystem installiert - Internet geht nicht, trotz Treiber installiert Hi, habe auch einem anderen Computer das Betriebssystem neuinstalliert. Habe dann die Treiber von der...
Computerfragen 12. März 2012
Betriebssystem installiert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden