PC fährt überhaupt nichtmehr hoch.

Diskutiere und helfe bei PC fährt überhaupt nichtmehr hoch. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mein PC will einfach nicht mehr hochfahren. Wenn ich ihn starte, laufen Lüfter, Festplatten und DVD-LW an, der Grakalüfter dreht voll auf, und ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RockNLol, 15. Januar 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    mein PC will einfach nicht mehr hochfahren. Wenn ich ihn starte, laufen Lüfter, Festplatten und DVD-LW an, der Grakalüfter dreht voll auf, und ich bekomme kein Bild. Normalerweise hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte defekt ist, aber da Tastatur und Maus nicht initialisiert werden (kein NumLk bei Tasta kein Licht bei Razer) würde ich sagen es ist das Mainboard, das hier der Fehler ist. Außerdem hat es schon mehrere Macken gehabt (Fernbedienung geht nicht, X-Fi knackt wegen zu hoher PCI-Latenz, usw.).

    BIOS-Batterie herausgenommen hab ich schon, keine Besserung. Graka hab ich mal testweise aus und wieder eingebaut, kein Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee damit ich das Problem vl. ohne einschicken lösen könnte?

    mfg RockNLol
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    steck ma nur ein ram riegel rein...
     
    #2 Agent Smith, 15. Januar 2009
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    oder versuchs mim jumper? oder eben dass mim ram...vl is da einer defekt
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hast du trotzdem eine Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?
    Hast du eine Möglichkeit den Fehlercode zu hören? Oder besitzt auch du eines dieser modernen Gehäuse ohne Lautsprecher?
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    solche piep-töne kommen keine? ;) oder hast du wie oft bei neuen pc´s keinen lautsprecher am mainboard?
     
    #5 robert_t_offline, 15. Januar 2009
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    muss mal nen speaker anstecken...

    Es macht ihm gar nix, wenn ich beide RAM's rausnehme^^. Ein einzelner klappt auch nicht.
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo pack nen speaker dran und meld dich nochmal ;)

    man man das keiner mehr nen speaker schon von haus aus dran macht..versteh ich nich *kopfschüttel*
     
    #7 robert_t_offline, 15. Januar 2009
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    nicht mal ein muh, wenn ich alle rams und die graka und alle laufwerke abstecke... BIOS-Defekt?
     
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Kein Sound ohne Graka und RAM?
    Mach mal ein CMOS reset (Batterie raus, umjumpern auf CMOS delet und natürlich Netzteil aus (oder den ATX Stecker + den 4Pin rausnehmen!)!

    Gruß
     
  10. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Hmm..... vielleciht ist da noch eine möglichkeit aber ich denke eher unwahrscheinlich aber.....

    Was für eine CPU ist denn drinne ? Dual Core ? Phenom ? Kriegt deine CPU genügend Strom ? Hast du den stecker mit der 3 oder der 4 drinne stecken ( vom Netzteil ) ?
     
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    @DUNnet: CMOS-Clear hab ich schon 2mal gemacht.

    @Kreuzzug: CPU krigt genug saft, hat ja 2 jahre geklappt. Auch wenn die CPU kaputt wäre, müsste das mobo "Piep" machen wenn ich den RAM rausnehme^^
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    haste die möglichkeit n anderes mobo/graka mal auszuprobieren? evtl is da was defekt
     
  13. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich trag jetzt das Mobo zurück zum ditech, und schau, ob die was finden.

    *edit: ditech hat das Teil getestet und bestätigt, dass es defekt ist. Die Reperaturstätte ist in Tschechien, das bedeutet eine Wartezeit von 4 Wochen!

    -___-
     
    #13 RockNLol, 16. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  14. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Reperaturstätte in Tschchien.. lol wenn ich das schon lese krieg ich ein zuviel...
    Warum nicht gleich am Südpol....:diablo:
     
  15. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Weil man am Südpol 5V braucht damit der CPU anläuft^^
     
Thema:

PC fährt überhaupt nichtmehr hoch.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden