PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht mehr hoch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute Mittag fährt mein PC leider nicht mehr hoch und ich hab keine Ahnung warum. Hab hier mal ein Video eingefügt wie es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Freak90, 7. Juli 2017.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    seit heute Mittag fährt mein PC leider nicht mehr hoch und ich hab keine Ahnung warum.

    Hab hier mal ein Video eingefügt wie es aussieht.
    2017-07-07 13.11.17 - Streamable

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße
    Freak90
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Der Rechner erkennt deine Festplatte nicht. 'No harddisck detectet'

    Lösungsvorschläge:
    1. Rechner auf, Kabel überprüfen ob noch alle von deinen Festplatten richtig angeschlossen sind. Eventuell Kabeltausch. Möglicher Wackelkontakt. Datenkabel sowie Stromkabel.
    2. Sofern es sich um eine HDD und keine SSD handelt mal hören ob die Platte überhaupt anläuft und geräusche macht. Wenn nicht bekommt sie entweder kein Strom oder ist defekt.
    3. Die Festplatte auf einen anderen SATA Port anschließen und testen. Einfach alle mal durchgehen.
    4. Die Festplatte, sofern sie noch anläuft in einem anderen PC testen ob sie dort erkannt wird um einen Fehler beim SATA Port aus zu schließen.
    5. Geht sie dann immer noch nicht ist warscheinlich der Controller hin und du musst dir eine neue Festplatte kaufen.
    6. Sollte die Platte an einem anderen Port funktionieren, mal ein Analysetool wie CrystalDisk nutzen um zu schauen ob die Festplatte Fehler aufwirft. Am besten auch alle deine wichtigen Daten auf einen zweiten Datenträger sichern.
     
  4. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal noch paar Daten zur Hardware

    Mainboard: MSI P35 Neo2-FR P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
    RAM: 4GB (2x 2048MB) G.Skill PQ Series DDR2-800 DIMM CL5-5-5-15 Dual Kit
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz So.775 TRAY
    Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
    Netzteil: 600W Super Flower Aurora Lightning Serie AT 80+ Modular
    Festplatte: SSD 256GB

    Habe jetzt folgendes gemacht:
    - Habe ein anderes SATA-Kabel versucht was keinen Erfolg brachte
    - Habe einen anderen Port versucht was keinen Erfolg brachte
    - Im Bios steht die Platte an 1. Stelle

    Wie kann es sein da da steht "No Harddisk detected" aber im BIOS wird die Platte erkannt?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Geh mal im Bios auf 'Integrated Peripherals' und dann unten auf 'On-Chip ATA Devices' und erzähl was da steht sowie die Auswahlmöglichkeiten.
     
  6. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild davon
    [​IMG]
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Raid Mode mal auf AHCI stellen.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Schalte auch mal das Boot Logo im BIOS ab oder drücke ESC. Wird da die SSD richtig angezeigt? Ausbauen, per USB Adapter testen, bzw SATA Kabel. Geht die?
     
    #7 Schweini, 8. Juli 2017
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn da schon im Post steht, dass keine hard Disk erkannt würde, ist der ahci Tipp Quatsch.
    Das ändert nur, wie die HDD für das os bereit gestellt wird.
    Bei dem Alter der Kiste gehe ich Mal von einer SATA SSD aus - 2,5".

    Besteht die Möglichkeit das Ding Mal kurz in eine andere Kiste oder einem Notebook zu hängen und zu gucken, ob dort im BIOS die SSD erkannt wird?

    Drei Möglichkeiten:

    - Kabel Fehler (Steckverbinder prüfen), ruhig Mal einen anderen SATA Port testen.
    - Board ist defekt / SATA Chip defekt
    - SSD ist hin - bei älteren SSDs ist das durchaus möglich. Gerade sandforce Modelle, bei denen die Firmware nicht aktualisiert würde sterben gerne...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
    1 Person gefällt das.
  10. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt verschieden Kabel und Ports habe ich bereits getestet.
    Die SSD habe ist recht neu hab sie aber sicherheitshalber an einem anderen PC getestet und dort wird sie erkannt.

    Wei kann ich mit Sicherheit testen ob das Mainboard defekt ist?
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Platte aus anderem PC an das Board hängen.
    Spaßeshalber kannst du noch einen CMOS Reset machen. Manchmal hilft das auch - obwohl das eher unlogisch wäre.
     
  12. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Platte formatiert und Betriebssystem neu aufgespielt jetzt funktioniert wieder alles.
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Auf der Kiste, die die Platte nicht Mal mehr im POST erkennen wollte?

    Wie das?

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden