PC fährt nicht mehr hoch...

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht mehr hoch... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht mir darum dass du an der X-Fi was herumgebastelt hast, also konnte das mit dem "ich hab sonst nix gemacht" schon mal nicht ganz stimmen. Und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Computerfee, 4. August 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Es geht mir darum dass du an der X-Fi was herumgebastelt hast, also konnte das mit dem "ich hab sonst nix gemacht" schon mal nicht ganz stimmen.
    Und dass das sowas bei der Fehlersuche nicht gerade hilfreich ist kannst du dir vorstellen ^^
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Schau mal ob da noch alles dran ist, müssen min 4 Stecker sein
    [​IMG]

    Ich sag nämlich einfach mal das es zu 99% der Power-SW ist.
     
    #17 bernd das brot, 4. August 2008
    1 Person gefällt das.
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Steht doch auf den Steckern + Board alles drauf wo was hingehört.
    Du kannst uns ja auch fragen wenn du ein sinnlos rumhängendes Kabel findest;)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast

    ich habe nicht an der x-fi rumgebastelt alex. ich erklär es dir auch gerne. besser wäre noch ich mache ein bild - vielleicht später. die eine festplatte ist in etwa in der höhe der x-fi. die stossen fast aneinander weil das gehäuse etwas klein ist. doof wie ich bin habe ich die festplatte rausgeschraubt und dann rausgezogen. die ging mit mühe gerade mal so raus. dabei bin ich unten an den kühler der x-fi gekommen was ich aber gar nicht mal bemerkt habe. das hab ich erst dann gemerkt als der kühler unten im gehäuse lag. ich hätte erst die soundkarte rausbauen und dann die festplatte entfernen sollen. das weiß ich jetzt auch...

    bernd: werde ich gleich mal überprüfen...

    EDIT: jetzt habe ich mal den teil den bernd auf dem screenshot markiert hat bei mir photographiert. ihr seht ein kabel hängt lose rum. das mit dem kleinen schwarzen stecker. keine ahnung ob das vorher auch da rum hing:

    [​IMG]
     
    #19 Computerfee, 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    HAHA sag ich doch das das das Power-SW ist ^^
     
    #20 bernd das brot, 4. August 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    also das weiss/orange farbene kabel?
     
    #21 Computerfee, 4. August 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dreh das mal um auf der Rückseite vom Anschluss sollte das auch drauf stehen ;)

    Steck es einfach in den Gelb markierten Bereich

    [​IMG]
     
    #22 bernd das brot, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    tatsache ;). da steht power s/w :o:o:o:o:o...

    ähm ich vergebe gleich mal ein paar renommees :)...

    nachher mach ich mich mal drüber und versuche alles wieder korrekt hinzubekommen...

    ich sage schon mal herzlichen dank an alle die mir so fix geholfen haben. 40 euronen gespart. merci!!
     
    #23 Computerfee, 4. August 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Fee
    Steck diesen Stecker neben den blau/weißen. Lass aber ein Pin daneben frei!! Und das weiße Kabel muss in richtung dem blauen Kabel zeigen.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok danke dir :). jetzt schau ich zur erleichterung erst mal meine soaps ;). ich dachte echt da wäre was futsch. ich habe die kabel wohl gelöst als ich die festplatte rausgezogen habe - die ging wirklich schwer raus. kauf mir das nächste mal ein größeres gehäuse. kann mich noch erinnern wie mein händler gemosert hat als ich ihm das gehäuse samt komponenten hingestellt habe zum zusammenbauen. er meinte "jetzt kommen sie schon wieder mit so einem kleinen ding das ich mir die finger wund drehe". ähm ja es sieht schick aus aber er hat recht - wenn man mal was austauschen will bekommt man die sachen echt nicht einfach wieder raus. deswegen könnte ich auch keine grafikkarte einbauen die länger als die 8800 gt ist weil die dann direkt an der festplatte dran wäre bzw. würde die gar nicht reinpassen...

    na mal sehen ob ich alles wieder nachher zum laufen bekomme...
     
    #25 Computerfee, 4. August 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich weis zufällig auch wie es ist, wenn jemand mit einem kleinen Gehäuse ankommt, und dort will er dann xxkg an Hardware reingebaut haben.
    Dazu brauchts schon fast OP Besteck um alles reinzubekommen:D
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    oh ja so sieht's in meinem gehäuse aus. ich meine ich habe dünne finger und für mich sollte es eigentlich leicht sein überall ranzukommen aber ich kam nicht mal an die schrauben der festplatten ran weil der händler dort sämtliche kabel mit kabelbinder zusammengemacht. bin dann echt mit mühe mit dem schraubenzieher drangekommen...

    nun sitze ich wieder am pc und wie ihr sehen könnt ist er wieder hochgefahren ;). ich mache nachher mal einen screenshot. schaut euch das bitte mal an ob ich nun alles wieder so angeschlossen habe wie es sein sollte. beim speaker bin ich mir nicht ganz sicher ob das so passt. ich bin schon mal froh das der pc wieder hochgefahren ist. eine frage hätte ich da noch. ist es normal das man windows neu aktivieren muß wenn man hardware entfernt? momentan fehlt die zweite festplatte und die soundkarte weil ich da den kühler wieder draufkleben muß. beim hochfahren kam die meldung ich müsse windows xp neu aktivieren da die hardware geändert wurde. habe ich dann auch gemacht aber mich würde interessieren ob das wirklich normal ist, weil wenn ich sonst eine platte ausgebaut habe kam diese meldung nicht...
     
    #27 Computerfee, 4. August 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eigendlich ist das nicht normal.
    Da sich bei dir eigentlich die Hauptkomponenten wie Mainboard u. Festplatte nicht geändert haben.
    Und nach einem Ausbau von Hardwarekomponenten eigentlich schon gar nicht. Nicht mal bei Vista ist das so.
    Daher ist mir persönlich das ein großes RÄTSEL:confused:
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gabs da nicht mal irgendwelche Versionen bei denen man das musste hab da was mit Dell OEM im Hinterkopf
     
    #29 bernd das brot, 4. August 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich habe eine original-cd windows xp - nix dell und keine oem version. ich habe xp professional. habe ich damals über meine pc-händler hier gekauft. kann gerne ein photo reinstellen. alles mit original-lizenz. es stand in etwa so da:

    "sie haben extreme veränderungen an der hardware vorgenommen. deshalb ist eine erneute aktivierung von windows xp professional notwendig. möchten sie windows neu aktivieren und registrieren oder nur aktivieren"?. ich bin dann auf "nur aktivieren" weil ich mich ja schon bei der erstinstallation registriert habe...
     
    #30 Computerfee, 4. August 2008
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch...

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch... - Similar Threads - fährt

Forum Datum

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?: Beim Verwenden (nicht nur spielen) fährt mein Pc plötzlich herunter es versucht sich wieder anzuschalten aber schaltet sich dann schneller aus als es einen Screen gibt , dieser Vorgang wiederholt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Pc fährt nicht hoch?

Pc fährt nicht hoch?: Hallo, hab mir soeben ein Pc fertig gebaut. beim starten jedoch ist nichts passiert außer dass beim display der Wasserkühlung eine rotes ! aufpoppte. was soll das heißen und wieso fährt mein pc...
Prozessoren 8. Februar 2024

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?: Hallo Ryzen 5 5600x RX 6700 XT Gigabyte B550 DS3H Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt...
Prozessoren 5. Februar 2024

Laptop fährt nicht hoch?

Laptop fährt nicht hoch?: Wenn ich auf den Start Knopf drücke dann höre ich wie der Lüfter in der HDD und der Größe Lüfter anfangen sich zu drehen aber nach ca. 2 Sekunden geht es aus. Woran könnte es liegen?...
Stromversorgung 5. Februar 2024

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?: Ich hab folgendes Problem, seit ich mein CPU upgraded habe fährt mein PC random einfach runter. Keine Windows Screens oder ähnliches einfach direkt aus und schwarzer Bildschirm. Ich kann das...
Prozessoren 23. Januar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...: Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu nicht höher als 60 grad. ich weiß nicht was los ist. hat wer eine idee? specs: ryzen 5 5600x radeon...
Mainboards 8. Dezember 2023

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?: mein Problem ist, dass mein pc ab und zu, aber das recht selten, einfach aus geht und danach wieder hochfährt. ich habe keine ahnung was ich machen soll. hat wer eine idee? danke im voraus...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?: Ich habe in meinem PC ein eues Mainboard, neuen Prozessor und RAM eingebaut, hab auch die Festplatten formatiert, doch, nach dem ich ihn herunterfahre, schaltet sich mein Monitor ab, doch Lüfter...
Prozessoren 22. November 2023

Pc fährt nicht hoch - was tun?

Pc fährt nicht hoch - was tun?: Guten Tag, ich wollte letztens meine neue Grafikkarte in meinen PC bauen - dabei hat es kurz wirklich minimal geblitzt, weil meine Hand beim starten dran gekommen ist Danach ging mein Pc nicht...
Prozessoren 24. Oktober 2023
PC fährt nicht mehr hoch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden