PC fährt nicht mehr hoch...

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht mehr hoch... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ich nicht vorhin noch im stammtisch geschrieben mal sehen ob mein pc rumzickt wenn ich die festplatte ausbaue? was ich gemacht habe: aus versehen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Computerfee, 4. August 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab ich nicht vorhin noch im stammtisch geschrieben mal sehen ob mein pc rumzickt wenn ich die festplatte ausbaue?

    was ich gemacht habe:

    aus versehen habe ich erst mal die falsche platte ausgebaut. das gehäuse ist so eng das man nicht genau lesen konnte welche platte die 300 gb ist. also habe ich die 200 gb mit xp ausgebaut. dann die platte die ich eigentlich ausbauen wollte - die 300 gb platte. dann die 200 gb mit xp wieder eingebaut. anschlossen an das stromkabel wie vorher sowie ans sata-kabel. ich schalte an - das netzteil läuft und wenn ich auf den schalter vorne klicke fährt der pc nicht mehr hoch. habe sämtliche kabel überprüft - ich weiß nicht woran es liegt...

    frage 1: was kann ich machen?

    frage 2: woran kann es liegen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich schreibe gerade am notebook würde aber den pc gerne heute wieder zum laufen bekommen. sonst kann ich heute nacht nicht ruhig schlafen leute...

    danke und gruß...
     
    #1 Computerfee, 4. August 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Haste die XP Platte auch wieder in den gleichen SATA Port vom Board gesteckt(nur falls du das Kabel komplett ab hattest)?
    Edit:
    Daher meine Frage:
    Ein Screen aus dem Handbuch deines Boards
    [​IMG]
     
    #2 hot_play, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  3. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Am besten du schaust, dass die BS HDD am "SATA0" bzw. "SATA1" (sofern es keine kleinere Zahl als 1 gibt) Port steckt.
    Auch nochmal überprüft, dass der "Power SW" Stecker dran ist? Du kannst den "Power SW" Stecker auch abmachen und den PC mit einem Schraubenzieher anmachen.
     
    #3 Maryo.Insomnia, 4. August 2008
    1 Person gefällt das.
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie, da fährt gar nix hoch, Lüfter laufen nicht an usw.?
    Und du hast auch nur an den HDDs rumgespielt? ^^
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe das sata kabel vom board nicht abgenommen sondern nur hinten von der platte. als ich die 200 gb raus hatte hab ich erst gemerkt das ich die falsche hatte. hab sie dann aber wieder so angesteckt wie vorher deshalb kann ich mir nicht erklären warum jetzt gar nichts mehr läuft. der sata stecker steckt im roten sata-anschluss am board - also so wie du beschrieben hast hot play...

    @Maryo.Insomnia: power sw-stecker? welcher ist das bzw. wo? meinst du das fette schwarze stromkabel?

    @alexirsi: wenn ich hinten den schalter von 0 auf 1 stelle geht das der lüfter vom netzteil an. alles andere läuft nicht. weder ein lüfter noch sonst was. irgendwie kommt es mir so vor als kriegt das keinen strom aber das stromkabel steckt in der hdd-platte. ich hab wirklich an nichts anderen rumgefummelt im pc...
     
    #5 Computerfee, 4. August 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Was ist, wenn du alle Festplatten absteckst? Fährt der PC dann wenigstens hoch?
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    jetzt muß ich doof fragen alex - ich dachte der pc fährt nur hoch wenn die xp-platte dran hängt?
     
    #7 Computerfee, 4. August 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sollte sich der Lüfter vom NT denn nicht erst anfangen zu drehen wenn man den Powerknopf vorn am Gehäuse drückt?
    Oder ist das bei manchen Netzteilen anders?
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein PC fährt auch hoch und zeigt den POST-Screen, wenn keine Festplatte angesteckt ist.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: meines ist ein be quiet - das dark power pro 530 watt. wie gesagt - schalte ich hinten den pc an läuft der lüfter an. erst dann drücke ich auf den power-knopf und dann fährt nomalerweise der pc hoch...

    @alex: ich geh mal an den pc und teste das...

    EDIT: es läuft auch ohne festplatte nichts. der lüfter vom netzteil und das licht vom mainboard leuchtet grün. ansonsten tut sich nichts. wie kann das sein?
     
    #10 Computerfee, 4. August 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Demnach kann es doch schon mal gar nicht an der Festplatte liegen. Also, wenn nach dem drücken des Powerknopfes gleich gar nix geht.
    Computerfee, schau mal bitte alle Kabel die auf dem Board gesteckt sind nach. Vieleicht hat sich ja doch eins davon gelöst, und du hast es nicht mitbekommen(eventuell einer der Stecker für den Powerknopf?).
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: werde ich gleich mal machen. allerdings komme ich an den powerknopf von innen nicht ran. das ist bei dem gehäuse ganz komisch verbaut. ich seh da auch gar kein kabel weggehen. das netzteil kann ja nicht kaputt sein wenn der lüfter läuft oder?

    schaut euch mal bitte das bild an:

    http://forum.sysprofile.de/sound/12906-creative-x-fi-xtreme-music-brauche-hilfe.html#post215724

    das teil rechts oben lag im pc plötzlich. meiner vermutung nach gehört es zur soundkarte da ich da aus versehen auch den kühler abgerissen habe. aber vielleicht gehört es auch nicht zur soundkarte und woanders hin so das es daran liegen könnte?
     
    #12 Computerfee, 4. August 2008
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *räusper*
    Wenn man dir helfen soll dann sag bitte die Wahrheit ... ;)
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ach Fee:)
    Wenn du den Speaker beim Ausbau der Platte "abgerissen" hast, dann könnte schon auch noch ein anderes Kabel(Stecker) mit abgegangen sein.
    Schau mal was sich da alles in der nähe vom Speaker befindet;):
    [​IMG]
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist die wahrheit alex. ich kann dir nicht mehr sagen als das was ich gemacht habe. ist ja nicht so das ich das erste mal ne platte ausgebaut habe und ein bisschen kenne ich mich ja auch aus. ich war ja selbst überrascht als der pc nicht mehr hochgefahren ist...

    kabel habe ich alle überprüft. soweit ich das beurteilen kann sind alle am platz. ein dünnes buntes liegt rum. kann aber sein das das vorher schon rumlag. da liegen einige kabel rum die der händler einfach so drin gelassen hat bzw. hat er sie mit diesen kabelbindern zusammen gemacht...

    was mir aufgefallen ist: an der xp-platte war noch ein dünnes schwarzes kabel. dieses kabel führte an eine der front-anzeigen. ich habe ja vorne im gehäuse diese drei anzeigen für sound, temperatur und fan-speed. ich nehme an es ist ein sensor zum auslesen der temp den der händler unter das grüne teil der festplatte geklebt hat, also unter die grüne platte. hab's wieder hingeklemmt aber daran kann es ja auch nicht liegen weil er ja auch wie alex sagt ohne festplatte hochfahren sollte...

    @hot play: das kann schon sein das da ein kabel irgendwo ab ist aber da ich davon keinen plan habe weiß ich nicht welches kabel wohin gehören könnte *snief*...

    leute wonach riecht das? ich fürchte ich muß den techniker anrufen. der zapft mir dafür wieder 40 euronen ab. na suppa. was lernen wir daraus? fee lass die finger von dingen mit denen du dich nicht auskennst!!
     
    #15 Computerfee, 4. August 2008
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden