pc faehrt nicht mehr hoch!!!!

Diskutiere und helfe bei pc faehrt nicht mehr hoch!!!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; oh, habe ich die gemeinschafft gekraenkt, das keine hilfreichen kommentare mehr kommen????Herr Doktor habe Bauchschmerzen was kann das sein??? Antwort:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Juli 2011.

1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Herr Doktor habe Bauchschmerzen was kann das sein???
    Antwort: Leider kann ich Sie aus der Ferne her (Telefon) nicht untersuchen und so ist mir leider nicht bekannt was diese Bauchschmerzen verursachen können...;)

Also das ist Blödsinn was du da von dir gibst, aber aus der Ferne kann man nicht immer zu 100% helfen und wenn man keine weiteren Lösungen parat hat, dann wird man wohl auch nichts mehr beitragen können.;)

Ich hätte jetzt auch gesagt, versuch es mal mit einer anderen Tastatur. Die Meldung besagt nur dass du ins Bios rein sollst, da hier was nicht stimmt und nicht weiter gebootet werden kann. Würdest du ins Bios kommen könntest du nachsehen ob die Festplatte erkannt wird.

Die Ramspeicher werden laut deiner Aussage mit 512MB erkannt und hoch gezählt.

Es kann auch sein dass dein Mainboard einen mit abbekommen hat. Näheres kann man durch Spekulationen auch nicht herausfinden. Hier musst man es schon schaffen ins Bios zu kommen. Vielleicht hast du auch irgend ein Kabel nicht dran und deine Festplatte wird daher nicht angesprochen.

Die Maus Funktioniert mit dem Bios sowieso nicht, die wird erst beim Booten des Windows durch den Treiber erst mit geladen.

Versuche ein Tastatur die über USB angeschlossen wird oder eine über den Stecker.

Gruß Coolman

#16 Coolman, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Meinst du den Screen auf dem steht:
    Deine Tastatur ist via Bluetooth oder Kabel angeschlossen?
    Falls es eine Bluetooth ist, verwende mal eine Kabelgebundene.

Was wird dir als letztes angezeigt wenn du den PC anschaltest und dann so lange wartest, bis sich nichts mehr tut?

Startet der PC nach ein paar minuten/sekunden neu?

#17 Kingston King, 26. Juli 2011
  3. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Naja, das Bios funktioniert anscheinend noch.
    Aber ich glaube das Mainboard hat nichts zum Booten.
    Also vermute ich, das Mainboard ist Teilweise defekt oder mit der Festplatte stimmt etwas nicht.
    Wenn du in den Bios willst musst du wie schon gesagt eine "normale" Kabel gebundene Tastatur benutzen,wenn das Motherboard schon so alt ist am besten gleich eine mit PS2 Anschluss.

Auch wenns doof klingt:
    Guck mal ob die Festplatte richtig verkabelt ist (Stromkabe und IDE/SATA kabel).
    Kann nie schaden einfach mal etwas aus- und wieder einzustecken (es sei denn man verbiegt irgendwelche Pins)!

#18 DasInselkind, 26. Juli 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja das habe ich auch schon versucht.

#19 Unregistriert, 26. Juli 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    was ist eine ps2 tastatur???? ja, ich verkabel nochmal alles neu!!!
    ich glaub die festplatte ist ok, weil die wie vorher auch gruenlich leuchtend aufblinkt.

#20 Unregistriert, 26. Juli 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke coolman!!!!!

@kingston king..... was mir auf dem monitor angezeigt wird, habe ich
    hier schon eingestellt, musste nochmal nachsehen.......

bis zu der frage ob im abgesicherten modus oder anders starten
    kommt der rechner erst garnicht!!!

#21 Unregistriert, 26. Juli 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Versuche auch mal einen anderen Datenkabel der Festplatte und gehe sicher das ein Brenner oder DVD Laufwerk als Master mittels Jumper gesteckt ist und die Festplatte als Slave.

Aber wenn du weder was an Laufwerk oder Festplatte gemacht hast und es vorher ging wird es nichts mit dem Jumper zu tun haben. Ein Bruch im Datenkabel kann man aber nicht ausschliessen.

Versuch hier erstmals eine PS/2 Maus anzuschließen ob du dann auch ins Bios kommst. Neben der Batterie ist auch ein Jumper, denn du von den zwei linken Pins auf die zwei Rechten Pins kurz um stecken kannst und hiermit dein Bios resetet wird. Wenn du ins Bios kommst kannst du sicher gehen ob Laufwerke und Festplatte erkannt werden.

Bei solch einem Rechner hatte mich mal mein Schwager vor ein paar Jahren auch gerufen gehabt, da sein Rechner auch nicht mehr starten wollte, hier hatte er es irgendwie geschafft, den Stecker der Maus in die Buchse der Tastatur einzustecken und die Tastatur in die Buchse der Maus. Normalerweise geht es nicht, aber mit etwas druck ging es doch.

Grün ist für die Maus und Lila für die Tastatur.

Gruß Coolman

#22 Coolman, 26. Juli 2011
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    da er die laufwerke nicht erkennt gehe ich mal davon aus das die festpllatte einen weg hat, der rechner sich aber totsucht...

maybe mal mit minimal system laufen lassen... also nur ein ram riegel alles abstöpseln was nicht unbedingt gebraucht wird... genauso die festplatte/platten... und dann mal den rechner nackt durchstarten... wenn dann auch nichts kommt kann ich nur meinen vorrednern zustimmen, das dein mainboard sich dann verabschiedet hat...

wollen wir es mal hoffen das es das nicht ist...

9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich gehe auch von einem Defekt der Festplatte aus oder einen Defekt des Datenkabels.

Gruß Coolman

Thema:

pc faehrt nicht mehr hoch!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden