PC fährt nicht hoch. Sofortiges abschalten?

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht hoch. Sofortiges abschalten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Kumpel hat sich neue Teile bestellt und sie in sein vorher funktionierendes System eingebaut Neue Teile: Mainboard: msi mpg x570 gaming... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von D0minik08, 20. Mai 2021.

1. D0minik08
    D0minik08 Gast

Guten Tag,

Kumpel hat sich neue Teile bestellt und sie in sein vorher funktionierendes System eingebaut

Neue Teile:

Mainboard: msi mpg x570 gaming plus

CPU: Ryzen 7 3700X

Wenn er jetzt seinen PC einschalten möchte laufen die Lüfter am Mainboard kurz an aber dann schaltet er sich sofort wieder ab.

Jedoch blinkt kurz das rote Motherboard Lämpchen für die CPU auf.

Erneutes anschalten erst möglich wenn Netzteil aus und wieder eingeschaltet wird.

Ist das ein Fehler des Netzteils, der CPU oder hat er das Mainboard falsch eingebaut und verursacht einen Kurzschluss?

CPU und Mainboard sind laut angaben, ohne weiteres Kompatibel

Danke für Beantwortung falls möglich :)

:)

#1 D0minik08, 20. Mai 2021
Thema:

PC fährt nicht hoch. Sofortiges abschalten?

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch. Sofortiges abschalten? - Similar Threads - fährt Sofortiges abschalten

Forum Datum

Sony fährt Disc-Produktion weiter herunter

Sony fährt Disc-Produktion weiter herunter: Sony fährt Disc-Produktion weiter herunter Laut ORF Salzburg produziert das Sony-DADC-Werk im österreichischen Thalgau aktuell noch rund 600.000 Discs pro Tag, etwa die Hälfte davon für...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:52 Uhr

Wer gut verdient, fährt eher elektrisch

Wer gut verdient, fährt eher elektrisch: Wer gut verdient, fährt eher elektrisch . . Wer gut verdient, fährt eher elektrisch
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Tesla: Full Self-Driving (Supervised) startet mit Demo-Fahrten in Deutschland

Tesla: Full Self-Driving (Supervised) startet mit Demo-Fahrten in Deutschland: Tesla: Full Self-Driving (Supervised) startet mit Demo-Fahrten in Deutschland Nachdem weltweit bereits etliche Kilometer mit dem Feature zurückgelegt wurden, starten hierzulande ab dem 1....
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Selbstverpflichtung für Streaming-Dienste nimmt in Deutschland Fahrt auf

Selbstverpflichtung für Streaming-Dienste nimmt in Deutschland Fahrt auf: Selbstverpflichtung für Streaming-Dienste nimmt in Deutschland Fahrt auf Ob die dann wirklich jemand ansehen möchte, spielt bei diesen Gedankengängen eine eher untergeordnete Rolle. Statt jedoch...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch bei Pubg?

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch bei Pubg?: Servus, folgendes Problem: Wenn ich in eine Runde Pubg rein geh und dann das Flugzeug anfängt zu fliegen, ist der Strom von meinem Computer kurz weg und dann fährt er sofort wieder hoch. Kann das...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Computer fährt ohne Powerknopf zu drücken sofort hoch?

Computer fährt ohne Powerknopf zu drücken sofort hoch?: Der Computer stürzt dann auch sofort wieder ab und der Prozess wiederholt sich. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/computer-faehrt-ohne-powerknopf-zu-druecken-sofort-hoch
Mainboards 28. November 2020

Windows 10: Windows fährt sofort wieder hoch. Weiß keine Lösung.

Windows 10: Windows fährt sofort wieder hoch. Weiß keine Lösung.: Egal ob ich ihn ausschalte, in den Ruhezustand versetze oder im Energiesparmodus, der Rechner fährt wieder hoch. Mal sofort, mal mit Verzögerung. Das Phonemen wird oft berichtet, jedoch habe ich...
Windows 10 21. Juni 2017

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter: Einmal ist es mir gelungen mit F8 in ein Auswahlfenster zu gelangen, wo die erste Option irgendwas mit reparieren war - und da fuhr er wieder runter. Gibt es Ideen zur Lösung ? Danke
Windows 7 31. Mai 2018

Windows 7 im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter

Windows 7 im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter: Windows 7 im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter
Computerfragen 12. Mai 2013

Pc fährt nach Start sofort wieder runter!

Pc fährt nach Start sofort wieder runter!: Pc fährt nach Start sofort wieder runter! Guten Tag! Ich besitze einen Acer Veriton Pc, nach jedem Start fährt er nach ein paar Augenblicken wieder runter. Kann mir jemand vielleicht...
Computerfragen 18. Januar 2012

PC fährt hoch und dann sofort wieder runter, und immer so weiter!

PC fährt hoch und dann sofort wieder runter, und immer so weiter!: PC fährt hoch und dann sofort wieder runter, und immer so weiter! Moin, also der 2 PC von uns fährt hoch und sofort wieder runter. Dann kommt kurz ein blauer Bildschirm, nur max 1 Sek.,...
Computerfragen 13. August 2011

PC fährt nach Hochfahren sofort wieder runter und wieder hoch!

PC fährt nach Hochfahren sofort wieder runter und wieder hoch!: PC fährt nach Hochfahren sofort wieder runter und wieder hoch! Hallo Leute, hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem, habe mir einen neuen PC...
Computerfragen 13. Juli 2010

Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....

Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....: Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter .... Hallo, ich habe ein kleines Netbook und da ist Win XP drauf. Das Problem ist, das es sich nichtmehr vernünftig hochfahren...
Computerfragen 12. Februar 2010
PC fährt nicht hoch. Sofortiges abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden