PC fährt nicht hoch obwohl er startet?

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht hoch obwohl er startet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und ein Problem damit. Wenn ich ihn einschalte startet er (alle lüfter drehen sich und beleuchtung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GrootLP, 23. März 2023.

  1. GrootLP
    GrootLP Gast

    Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und ein Problem damit.

    Wenn ich ihn einschalte startet er (alle lüfter drehen sich und beleuchtung geht an und im PC sieht halt alles normal aus) allerdings fährt der PC nicht hoch. Nicht so dass windows nicht startet. Ich komm nicht mal ins BIOS rein?

    Ich hab schon alle nicht benötigten kabel (sowohl extern als auch intern, inklusive lüfter beleuchtung und Festplatten) abgesteckt und es probiert. Ich habe die Ram riegel raus, ich habe grafikkarte raus, alte grafikkarte rein. Bringt alles nichts.

    Ich hab auch schon versucht BIOS reset durchzuführen. Sowohl mit dem CMOS-Reset knopf als auch die Batterie vom Mainboard entfernt. Ich bin überfragt.

    Verbaut ist:

    Mainboard: NZXT n7 Z790

    CPU: Intel I9 13900KF

    GPU: Geforce RTX 4090 Aero

    Ram: Adata Dimm DDR5-7200 2x16GB

    Netzteil: CoolerMaster V750 Gold V2 750W

    CPU Kühler: Silverstone SST-PF360W-ARGB-V2

    Gehäuse Lüfter: Silverstone SST-AB120RW-ARGB

    Beim einschalten des Computers (keine auffälligen geräusche) geht der Bildschirm auch an und sagt "Signalkabel Prüfen". An meinem Alten rechner macht er keine Probleme. Habe auch schon andere Bildschirme mit anderen Kabeln probiert. Auch in verbindung mit meiner alten Grafikkarte. Bringt alles nichts. Also Grafikkarte kann man Ausschließen. RAM dürfte ja keine Probleme machen, auch wenn die 7200MHz haben und Mainboard mit 5000 und CPU mit 5600MHz zurecht kommen. Müsste ja automatisch runter getaktet werden? Ob Das Netzteil da eine Rolle spielt weiß ich Ehrlich gesagt nicht. Meine vermutung liegt bei der CPU oder dem Mainboard. am Mainboard habe ich halt schon mir alles Mögliche probiert.

    Danke für die Hilfe!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC fährt nicht hoch obwohl er startet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden