PC schmiert ab und startet neu

Diskutiere und helfe bei PC schmiert ab und startet neu im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, seit einiger zeit hab ich das Problem das mein Rechner während des Spielens (Arma2 Operation Arrowhead oder Battlefield Bad Company2)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Crunch, 13. März 2011.

  1. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,


    seit einiger zeit hab ich das Problem das mein Rechner während des Spielens (Arma2 Operation Arrowhead oder Battlefield Bad Company2) abschmiert und sich neu startet.

    Mein verdacht, Netzteil is schuld, entweder ist die Leistung zu gering oder es hat einen internen Fehler und bringt nicht mehr die Leistung die es eigentlich bringen sollte oder was noch wäre das es vll. zwecks Überhitzung abschaltet.

    Die CPU ist zwar getaktet nur die Temp. liegen bei auslastung auf ca. 45-55 grad.


    Hardware:
    Intel I72600k@4,8GHZ 1.33vcore
    EVGA GTX580
    Asus P8P67
    8GB Gskill 1600mhz
    2x Spincourt F3 @ Raid0

    Kühlung:
    Thermalright Silver Arrow
    1x 200 Kühler NZXT
    2x 140 Kühler NZXT
    2x 120 Kühler NZXT
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    hm wenn er sich abschaltet und neustartet würde ich auch auf Überhitzung tippen...

    hast schon probiert ob das gleiche problem auftaucht, wenn der cpu @ standart clock läuft?
     
  3. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht wie gesagt da die cpu temp eigentlich nich hoch is
     
  4. Almir
    Almir PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Almir
    1. SysProfile:
    142918
    hatte das selbe problem..gtx 480
    die ausfälle wurden immer häufiger
    bei mir war das netzteil schuld
    netzteil ausgetauscht und es ging wieder
     
  5. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    resette mal die Bios einstellungen, und probiere das ganze ungetaktet!

    zum spielen reicht doch der Standart Takt von 3,5ghz

    wenn dein Rechner auf 4,8ghz läuft kann es gut sein das er nicht stabil läuft!
     
Thema:

PC schmiert ab und startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden