1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc fährt nicht hoch nach zusammenbau

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chrisd5100, 29. November 2014.

  1. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris

    Nabend.
    Ich habe heute endlich meine neuen Teile für einen Pc bekommen & habe ihn zusammengebaut. Ich habe mir für alles viel Zeit genommen, die ganzen Anleitungen durchgelesen & mit Sorgfalt zusammengebaut. Dann wollte ich ihn starten, die Lüfter laufen an (Gehäuse&CPU so wie Grafikkartenlüfter) aber es kommt kein Bild. Leider hat das Mainboard kein Speaker, soviel ich weiß, lasse mich dort aber gerne eines besseren belehren. Ich habe sämtliches ausprobiert,
    von einem Ram bis zu 4 und gar keinem, sämtliche Positionen. Den Original Kühler & den Zusatzkühler ausprobiert, Onboard grafikkarte ausprobiert, 2 Monitore, nichts. Dann habe ich mal die Cpu ausgebaut & festgestellt, das auf dem MoBo ein Pin anders schimmert im Licht, ich sehe es aber nicht genau ob der Pin verbogen ist. Könnte das dazu führen?
    Was noch auffällt ist, dass wenn ich den PC zum ersten mal starte laufen die Lüfter durch, mache ich ihn aus indem ich den Powerknopf lange halte und dann nochmal anmache, laufen die Lüfter 1 Sekunde, dann gehen sie aus und dann startet er quasi neu.

    Bios habe ich resettet, die Festplatte war dran & ich habe es auch ohne versucht.
    Liste der Komponenten:
    Intel i5-4690
    AsRock h97 Pro4
    Enermax Revolution Xt'
    Fractal designs arc midi R2
    Thermalright macho hr-02
    Western Digital Red 1TB

    Ich hoffe das es recht verständlich war.:)
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Abend,

    am besten wäre natürlich, wenn du mal eben ein Bild vom Inneren des PC's machen könntest, da kann man meist schnell sehen was nicht stimmt, wenn ein offentsichtlicher Fehler gemacht wurde.

    Wenn das nicht möglich ist, mal folgendes abarbeiten:
    - CPU 4/8Pin-Stromversorgung am Mainboard angeschlossen?
    - Grafikkarte mit PCIe-Stromsteckern vollständig bestückt?
    - Funktioniert das System in der Minimalkonfig. (CPU, Mainboard, 1xRAM, Netzteil, Grafik) außerhalb des Gehäuses?
    - Monitor an der richtigen Grafikkarte angeschlossen?
    - CPU-Sockel und CPU mal durchgepustet?

    Auch wenn du schon einige Anleitungen durch hast, gibt es hier im Forum noch eine gute: Klick
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Step by Step:

    a) Alle Steckverbindungen NOCHMAL überprüfen. Stecken Stecker richtig. Alle Karten RICHTIG in den Slots. Alle Riegel richtig in den Slots.

    Bis du dir da ganz sicher

    b) Erst mit einem RAM nacheinander in jedem Slot probieren, dann mit dem anderen.

    Auch das brachte keinen Erfolg?

    c) Grafikkarte entfernen, Monitor ans Board anschließen.

    Step c) evtl. mit b) in der Reihenfolge vertauschen. Geht ja schneller.
     
  4. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    Ein Foto werde ich morgen hochladen, das geht leider jetzt nicht.
    Also den 24 Pin-stecker habe ich neu eingesteckt, genau wie den 8 Pin für den CPU.
    In der Minimalkonfig habe ich das auch probiert, hatte das Mainboard mit & ohne Grafikkarte auf einem Holzbrett, genau wie mit Festplatte & ohne, so wie mit und ohne ram. Habe beide Monitore jeweils an Onboard & der normalen (asus hd6870) probiert.
    Was meinst du genau mit CPU durchgepustet?
    Nach genau der Anleitung bin ich gegangen, die kenne ich mittlerweile fast auswendig:D
    Also Ram habe ich ein 2x4Gb kit von Teamelite und 2x2Gb von excelram, da habe ich jeweils sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, da tut sich nichts.
    Danke schonmal für eure schnellen Antworten!:)

    Falls es was zur Sache tut, die Sachen habe ich erst Donnerstag bestellt, wäre es dann ein Garantiefall, wäre es das Mainboard?
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Damit meinte ich, dass du den Sockel und die CPU mal gründlich mit Druckluft, oder zur Not auch mit dem Mund einmal durchpusten sollst ;)
     
  6. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn du die Vermutung hast das ein Pin des CPU Socket verbogen ist, kann es natürlich sein das der Rechner nicht hochfährt.
    Wenn du eine Lupe oder etwas ähnliches hast schau es dir mal genau an.
    Sollte der Pin tatsächlich verbogen sein, dann versuche nicht selbst ihn gerade zu biegen, schicke das Board wieder zurück, du bekommst dann ein neues.
    Solltest du es aber trotzdem versuchen den Pin wenn er verbogen ist gerade zu biegen, und er bricht ab, dann können die das feststellen und du bekommst das Board nicht ausgetauscht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    Ich schaue morgen bei genug Licht mal mit dem Makroobjektiv ob er wirklich verbogen ist, das sollte ja genauso sein wie eine Lupe. Danke für den Tipp:)
     
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn du ein Makro hast, könntest du auch schnell ein Foto davon machen. Vorausgesetzt der Pin ist wirklich verbogen.
    Dann vielleicht noch ein Bild von der Stelle am Sockel wo der verbogene Pin ist, dann könnte ich dir schon sagen ob das die Ursache ist.
     
  9. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    So, habe nun die Bilder. Leider erkennt man es nicht gut, jedoch wenn man ranzoomt erkennt man es.
    Da sich die 2 Pins ja berühren, wäre das der Kurzschluß oder?

    hier vom Sockel:
    [​IMG]

    Pin:
    [​IMG]

    Pin:
    [​IMG]

    wie erwähnt, wenn man ranzoomt dann müsste das gehen.
     
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das sieht aus, als wäre ein Pin nach hinten gekippt - habe ich noch nie gesehen.
    Also am besten das Board einschicken, wenn dir die Kohle nicht egal ist.
     
  11. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    Ja, genau so ist es. Dabei berührt er dann einen anderen Pin. Ich frage mich, wie soetwas passieren kann.
    Ich rufe da morgen mal an & frage mal wie das abläuft mit Garantie oder sowas.
     
  12. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das ist genau der Bereich der den RAM steuert( RAM Controller), deshalb fährt der PC nicht hoch.;)
    Du kannst natürlich versuchen den Pin in Position zu biegen, aber das würde ich an deiner Stelle wirklich nicht versuchen.
    Die Dinger brechen unglaublich schnell ab. Schick das Board ein, denn man sieht sofort das es nicht dein verschulden ist.
     
  13. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    Ah okay. Vielen dank:) nein gerade biegen werde ich da wohl nichts, nach Feierabend wirds dann zurück geschickt.ist es denn möglich bzw wahrscheinlich das die cpu was abbekommen hat? oder etwas anderes?
     
  14. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist lediglich die Einheit die die RAM's steuert, eben der RAM Controller, das führt dazu das dein Rechner einfach nicht mehr startet weil nur die RAM Bänke( RAM's) nicht korrekt angesteuert werden.
    Einen kurzen an der CPU kann das nicht verursachen, und an den anderen Komponenten im Rechner auch nicht.:)
     
  15. Chrisd5100

    Chrisd5100 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    Alles klar, besten dank!:) Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen.
    Achso, nebenbei, ich habe mich bedankt für einzelne Beiträge, allerdings steht bei mir dann das sie nicht positiv sind, sie waren aber positiv gemeint, den Grund dafür weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht hoch nach zusammenbau - Weitere Themen

Forum Datum

Pc fährt nach zusammenbau nicht Hoch?

Pc fährt nach zusammenbau nicht Hoch?: Pc fährt nach zusammenbau nicht Hoch?
Computerfragen 10. Juli 2013

PC fährt nicht mehr hoch.

PC fährt nicht mehr hoch.: Hallo liebe community. Ich habe mein PC Gereinigt, den ganzen staub und schmutz entfernt. Ich habe vorsichtig mit lappen kuhtipp und Feuchtigkeitstüchern gearbeitet. Natürlich sehr vorsichtig...
Probleme mit Hardware 20. Mai 2012

Pc fährt nicht hoch (Ram)

Pc fährt nicht hoch (Ram): Pc fährt nicht hoch (Ram) Nabend, ich hatte grafikbugs (siehe meine andere frage) also hab ich mal überlegt den rechner aufmachen und schön alles entstauben, dummerweise hab ich dann auch...
Computerfragen 14. Oktober 2011

PC fährt immer wieder hoch

PC fährt immer wieder hoch: PC fährt immer wieder hoch Könnt ihr mir helfen und zwar wenn ich immer den pc anmache fährt der PC bis zum diesen Ladevorgang und dann stürzt er ab und fährt von allein wieder hoch aber...
Computerfragen 14. Juni 2011

PC fährt nicht hoch (BIOS?)

PC fährt nicht hoch (BIOS?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Beim Einschalten fährt er meistens nicht vollständig hoch. Ich muss dann die Reset-Taste drücken und ein paar Sekunden warten, bis ein Piep...
Probleme mit Hardware 17. August 2010

PC fährt nicht mehr hoch...

PC fährt nicht mehr hoch...: hab ich nicht vorhin noch im stammtisch geschrieben mal sehen ob mein pc rumzickt wenn ich die festplatte ausbaue? was ich gemacht habe: aus versehen habe ich erst mal die falsche platte...
Probleme mit Hardware 4. August 2008

Pc fährt nicht mehr hoch ?

Pc fährt nicht mehr hoch ?: Hi, mein Kumpel sein PC will nicht mehr hochfahren er piept 2mal sagt er und dann geht nichts mehr er meinte es wären die USB stecker überlastet ich hoffe mir kann jemand helfen.
Probleme mit Hardware 6. Juli 2008

PC fährt nicht hoch

PC fährt nicht hoch: Hallo Leute. Hab ein Problem mit meinem PC. Es ist vor ca. 4 Tagen das erste mal aufgetreten. Mein PC bleibt beim Booten hängen. Beim Windows-Logo bleibt der Blaue Ladebalken stehen. Dann tut...
Prozessoren 10. Juni 2007

Diese Seite empfehlen