PC fährt nicht hoch (BIOS?)

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht hoch (BIOS?) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sorry :) Er bleibt meines bescheidenen Wissens nach im BIOS hängen (also bei den ersten Funktionstests). Wenn er hängt, drücke ich auf den... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von animalex, 17. August 2010.

  1. animalex
    animalex PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Sorry :)

    Er bleibt meines bescheidenen Wissens nach im BIOS hängen (also bei den ersten Funktionstests). Wenn er hängt, drücke ich auf den Reset-Knopf, er testet wieder durch und wenn ich Glück habe piepst er und übergibt dem OS. Ich schu' nochmal zwecks dem Profil..

    mfg

    Profil ist jetzt auch einsehbar :)
     
    #16 animalex, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Er bleibt im BIOS hängen? *klick mich mal* Um ins BIOS zu kommen muss man erst eine Taste drücken man kommt da nicht einfach so hin. Das wär bitter, wenn er da wirklich hängen bleiben würde.
    POST Screen schaut in etwa so aus:
    http://www.pchelpforum.com/wp-content/uploads/2009/07/post.gif
     
  3. animalex
    animalex PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    In die BIOS-Einstellungen kommt man mit Del, oder? Vorher checkt doch das BIOS sämtliche Funktionen ab (zeigt das mit einem zweistelligen Code auch an) und gibt dann an das OS weiter. Oder hab' ich da was falsch verstanden?
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Richtig das BIOS kann man über Del/Entf oder was auch immer auf der Tatatur steht aufrufen und die Hardware einstellen. Der Test von der Hardware nennt sich Power On Self Test oder kurz POST. Deshalb frag ich auch ob dir dieser angezeigt wird. Wenn nicht, kommst du wenigstens in BIOS rein? ^^
    Hier kannst du dir das ganze nochmal en bissel genauer anschauen:
    http://grundlagen-computer.de/hardware/post-power-on-self-test-bios-beep-codes

     
  5. animalex
    animalex PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo im POST oder beim Lesen des CMOS muss er hängen. Er zeigt auf jeden Fall am Bildschirm nichts an..
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Weil i selber noch ein Sockel775-System benutze, und ein Netzteil mit 4 12Volt-Leitungen mit jeweils 18 Ampere im Einsatz habe!

    Davon mal abgesehen hatte i selber vor ein paar Jahren auch so'n Problem mit meinem Ehemaligen AMD AthlonXP3000+ (Sockel A) gehabt, wo ein NoName-Netzteil mit passender Watt-Zahl (350 Watt) von mir verbaut worden war, nur die Ampere-Zahlen waren für den CPU zu gering, bin mit dem Tower zum Kumpel gefahren und haben das verbaute Netzteil zur Fehlersuche gegen ein 350Watt-Enermax (hatte er bei sich rumfliegen gehabt) getauscht, und siehe da, plötzlich lief der Kasten!
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn du F5, F6 oder F8 drückst bevor er Windows startet, kommst du in den erweiterten Modus von Windows?

    P.S. Hab eben gesehen, du hast ein Mainboard von Jetway. Kann es sein, dass es sich bei deinem Rechner um einen Fertig PC handelt? [​IMG]
     
  8. animalex
    animalex PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der PC war fertig ja. Ich hab' ihn bei syswork gekauft und die Komponenten selbst ausgewählt..
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Animalex, ersetz wirklich am besten das Netzteil, weil wenn's net das ist, dann könnte das was an der CPU-Spannung oder an der CPU-Temperatur sein, im schlimmsten Fall könnte es sogar am Board liegen, es gibt leider zu viele Fehlerquellen, was Du aber auch mal machen könntest wäre den gesammten RAM-Speicher entfernen und den anschließend mal einschalten, der Rechner sollte dann eine Fehlermeldung aus'm Speaker rauslassen, danach müsstest dann jedes einzelne RAM-Modul (vorher den Rechner ausschalten) einzeln wieder rein setzen und den Kasten wieder einschalten, das ist der sogenannte "RAM-Test"!
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich würd erstmal gucken ob ich den abgesicherten Modus etc. ohne Probs starten kann.

    Wenn man Hardware testen will empfiehlt sich Ultimate Boot CD.
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Damit kann man eigenlich alles testen.
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    computer11: Du bist gut, er kommt noch net mal in's BIOS
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das hört sich so für mich an, als sei BIOS kein Problem, nur das OS wird danach nicht weiter geladen.
     
  13. animalex
    animalex PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Hilfe!

    Ich hab' den PC jetzt eine Weile nicht gehabt, weil er bei zig Experten war. Die haben alle nicht rausgefunden was es ist. Unter Umständen das motherboard... Jetzt hab' ich ihn wieder und finde mich schon damit ab, nur hat jetzt mein DVD-Laufwerk keinen Strom mehr oder was weiß ich.. Es geht auf jeden Fall nicht mehr auf. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabel, die vom Laufwerk wegführen, nicht auch irgendwo hinführen sollten.. (Anbei ein Bild. Das wird jetzt wohl der falsche Forumsort sein..)
     

    Anhänge:

  14. animalex
    animalex PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt :)
     
Thema:

PC fährt nicht hoch (BIOS?)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios batery gewechselt betriessystem faehrt nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden