PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus

Diskutiere und helfe bei PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, wie der Titel bereits schon vermuten lässt, habe ich ein Problem mit einem PC. Wenn ich ihn anschalte, geht er an, Piep... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Aero, 16. Januar 2014.

  1. Aero
    Aero Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Liebe Community,
    wie der Titel bereits schon vermuten lässt, habe ich ein Problem mit einem PC.
    Wenn ich ihn anschalte, geht er an, Piep standardgemäß einmal, zeigt Bild und zeigt "cmos error" an. Dies bleibt für ca. 7 Sekunden stehen und dann schaltet er sich aus.
    Selbes geschieht, wenn ich im bios bin. Nach ein paar Sekunden - aus.
    Ich habe schon das Netzteil getauscht, den RAM geprüft, nur das Notwendigste angeschlossen (nur Mainboard und Grafikkarte mit Strom versorgt). Das System erkennt jedoch die Komponenten.
    Was mir auffiel, dass die Lüfter langsamer werden und er dann ausgeht. Daher dachte ich erst, es liegt am Netzteil. Trotz Tauschens, selbes Problem.
    Das System:
    Core 2 Quad 9300
    Asus P5N-D
    8 GB Corsait 800MHz ddr2
    9600GT von Asus
    Sharkoon 500W Netzteil

    kann mir jemand helfen?
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Batterie mal gewechselt vom Motherboard?
     
  4. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Wieviel Ampere sind auf der 12V-Leitung vom Netzteil?
     
  6. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    maximal 38 Ampere
     
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hört sich für mich ganz nach einem Board defekt an.. Wenn du zuvor keine grundlegenden Einstellungen geändert oder Hardware getauscht hast. Hast du den RAM mal rausgenommen und nur mit einem Riegel die Bänke mal durchgetestet? Eventuell auch mal starten ohne RAM. Wenn das Board hier nicht piepst kann man auch schon einen Defekt am Board erkennen.
     
  8. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich und das board gibt einen Fehler aus.
     
  9. Scoach
    Scoach Praktikant
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    Hast du dir mal den CPU-Fan und Wärmeleitpaste angeschaut?
    Klingt als würde die CPU überhitzen und der Rechner herunterfahren.
     
  10. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würde dennoch dabei bleiben, dass das Board einen Defekt hat. Wenn er nicht unmittelbar bevor das Problem auftrat die CPU oder Kühler getauscht hat wird es nicht an der Temperatur liegen. Die Paste härtet zwar nach der Zeit aus aber die Kühlleistung lässt nicht so extrem nach, dass sich die CPU ausschaltet. Trotzdem würde ich mal prüfen, ob der CPU Kühler mit Staub zugesetzt ist um das ausschließen zu können.
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das Board ist im Eimer, wenn es die Spannung nicht mehr aufrecht halten kann schaltet es nach ein paar Sekunden oder manchmal erst nach ein paar Minuten ab.
    Anzeichen dafür ist das langsamer drehen der Lüfter.
     
  12. Aero
    Aero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    oh man... es war der Lüfter!
    Mir wurde vorher nicht gesagt, dass der Lüfter GETAUSCHT wurde.
    Er wurde falsch montiert und hat somit kaum bis gar nicht gekühlt!
    Danke für die Bemühungen, an alle!
    Das System läuft nun stabil, nach einem Lüftertausch.
    Der CMOS Error besteht zwar noch, aber dieser besteht nur darin, dass die BIOS-Uhr etc nicht richtig konfiguriert ist.
     
Thema:

PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus

Die Seite wird geladen...

PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus - Similar Threads - fährt paar Sekunden

Forum Datum

James Bond würde einsteigen: Aston Martin Rapid E fährt elektrisch

James Bond würde einsteigen: Aston Martin Rapid E fährt elektrisch: James Bond würde einsteigen: Aston Martin Rapid E fährt elektrisch Gezeigt hat man das gute Stück auf der Shanghai Auto Show. Vor rund vier Jahren kündigte der britische Sportwagenhersteller sein...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Weil sie Euch lieben: BVG und Mastercard schenken Euch Fahrten bei mobiler Zahlung

Weil sie Euch lieben: BVG und Mastercard schenken Euch Fahrten bei mobiler Zahlung: Weil sie Euch lieben: BVG und Mastercard schenken Euch Fahrten bei mobiler Zahlung Februar eine nette Aktion für alle, die in Berlin unterwegs sind. Kauft man an einem der über 7000 Automaten ein...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
Windows 7 16. Januar 2019

Apple App Store fährt zwischen den Feiertagen Rekordsumme ein

Apple App Store fährt zwischen den Feiertagen Rekordsumme ein: Apple App Store fährt zwischen den Feiertagen Rekordsumme ein Kein guter Nachrichten-Tag für Apple. Wobei: Im App Store lief es an den Feiertagen wohl ganz rund, so eine Pressemitteilung.. Apple...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um Startbild anzuzeigen und lässt sich auch nicht auf...
Windows 7 30. Dezember 2018

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

ACER fährt runter

ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden fährt er unaufgefordert wieder hoch und lässt sich...
Windows 7 29. November 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter: Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht...
Windows 10 27. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Freie Fahrt für Mac-App-Bundles im Apple App Store

Freie Fahrt für Mac-App-Bundles im Apple App Store: Freie Fahrt für Mac-App-Bundles im Apple App Store spezielle Anwendungen für Mac-Apps ein. Letztere können durch Entwickler ab sofort auch als Bundles verkauft werden. Freie Fahrt für...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

MyTaxi: 50 Prozent auf eine Fahrt (jeweils in 9 Ländern)

MyTaxi: 50 Prozent auf eine Fahrt (jeweils in 9 Ländern): MyTaxi: 50 Prozent auf eine Fahrt (jeweils in 9 Ländern) MyTaxi hat gerade eine Sommeraktion am Start, bei der man bei einer Fahrt 50 Prozent sparen kann. Da sich der Spaß aber Sommerüberraschung...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter: Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter hallo Ich habe einen fujitsu siemens amilo pi 3540 wo der display defekt ist, er lauft schon länger über einen 23,6 zoll acer g245hq monitor...
Computerfragen 7. August 2012
PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc fährt hoch und geht aus

    ,
  2. pc fährt kurz an und geht wieder aus

    ,
  3. pc fährt hoch und geht dann aus

    ,
  4. rechner fährt hoch und geht wieder aus,
  5. laptop fährt kurz hoch und geht dann aus,
  6. pc fährt hoch und geht wieder aus,
  7. pc fährt kurz hoch und geht sofort wieder aus,
  8. laptop fährt hoch und geht aus,
  9. pc fährt nicht hoch geht gleich wieder aus,
  10. cmos batterie getauscht pc fährt kurz hoch und stürzt dann ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden