1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Aero, 16. Januar 2014.

  1. Aero

    Aero Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Liebe Community,
    wie der Titel bereits schon vermuten lässt, habe ich ein Problem mit einem PC.
    Wenn ich ihn anschalte, geht er an, Piep standardgemäß einmal, zeigt Bild und zeigt "cmos error" an. Dies bleibt für ca. 7 Sekunden stehen und dann schaltet er sich aus.
    Selbes geschieht, wenn ich im bios bin. Nach ein paar Sekunden - aus.
    Ich habe schon das Netzteil getauscht, den RAM geprüft, nur das Notwendigste angeschlossen (nur Mainboard und Grafikkarte mit Strom versorgt). Das System erkennt jedoch die Komponenten.
    Was mir auffiel, dass die Lüfter langsamer werden und er dann ausgeht. Daher dachte ich erst, es liegt am Netzteil. Trotz Tauschens, selbes Problem.
    Das System:
    Core 2 Quad 9300
    Asus P5N-D
    8 GB Corsait 800MHz ddr2
    9600GT von Asus
    Sharkoon 500W Netzteil

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Batterie mal gewechselt vom Motherboard?
     
  3. Aero

    Aero Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich.
     
  4. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Wieviel Ampere sind auf der 12V-Leitung vom Netzteil?
     
  5. Aero

    Aero Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    maximal 38 Ampere
     
  6. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hört sich für mich ganz nach einem Board defekt an.. Wenn du zuvor keine grundlegenden Einstellungen geändert oder Hardware getauscht hast. Hast du den RAM mal rausgenommen und nur mit einem Riegel die Bänke mal durchgetestet? Eventuell auch mal starten ohne RAM. Wenn das Board hier nicht piepst kann man auch schon einen Defekt am Board erkennen.
     
  7. Aero

    Aero Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich und das board gibt einen Fehler aus.
     
  8. Scoach

    Scoach Praktikant

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    Hast du dir mal den CPU-Fan und Wärmeleitpaste angeschaut?
    Klingt als würde die CPU überhitzen und der Rechner herunterfahren.
     
  9. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würde dennoch dabei bleiben, dass das Board einen Defekt hat. Wenn er nicht unmittelbar bevor das Problem auftrat die CPU oder Kühler getauscht hat wird es nicht an der Temperatur liegen. Die Paste härtet zwar nach der Zeit aus aber die Kühlleistung lässt nicht so extrem nach, dass sich die CPU ausschaltet. Trotzdem würde ich mal prüfen, ob der CPU Kühler mit Staub zugesetzt ist um das ausschließen zu können.
     
  10. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das Board ist im Eimer, wenn es die Spannung nicht mehr aufrecht halten kann schaltet es nach ein paar Sekunden oder manchmal erst nach ein paar Minuten ab.
    Anzeichen dafür ist das langsamer drehen der Lüfter.
     
  11. Aero

    Aero Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    oh man... es war der Lüfter!
    Mir wurde vorher nicht gesagt, dass der Lüfter GETAUSCHT wurde.
    Er wurde falsch montiert und hat somit kaum bis gar nicht gekühlt!
    Danke für die Bemühungen, an alle!
    Das System läuft nun stabil, nach einem Lüftertausch.
    Der CMOS Error besteht zwar noch, aber dieser besteht nur darin, dass die BIOS-Uhr etc nicht richtig konfiguriert ist.
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt für in paar Sekunden hoch und geht dann aus - Weitere Themen

Forum Datum

PC geht nach paar Sekunden einfach aus!

PC geht nach paar Sekunden einfach aus!: PC geht nach paar Sekunden einfach aus!
Computerfragen 18. Februar 2014

Mein PC hängt ständig für ein paar Sekunden

Mein PC hängt ständig für ein paar Sekunden: Mein PC hängt ständig für ein paar Sekunden
Computerfragen 25. September 2013

Der PC hängt sich ein Paar Sekunden nach jeden Start auf

Der PC hängt sich ein Paar Sekunden nach jeden Start auf: Der PC hängt sich ein Paar Sekunden nach jeden Start auf Immer wenn ich den PC hochfahre und der beim Desktop ist dauert es ungefähr 3 bist 4 Sekunden bist er sich, sag ich mal für Paar...
Computerfragen 22. März 2013

Pc hängt alle paar Sekunden, warum?

Pc hängt alle paar Sekunden, warum?: Pc hängt alle paar Sekunden, warum? Ich habe neulich mein win7 neu aufgespielt, weil ua. das inet nicht mehr richtig lief. Seither flutscht es wieder. Lass die Einstellungen von deinem...
Computerfragen 22. Dezember 2012

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter: Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter hallo Ich habe einen fujitsu siemens amilo pi 3540 wo der display defekt ist, er lauft schon länger über einen 23,6 zoll acer g245hq monitor...
Computerfragen 7. August 2012

Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch

Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch: Neuer Ram Riegel geht nicht? Pc fährt nicht hoch Hab mir einen neuen Ram Riegel gekauft, einen GeiL 2GB 800Mhz PC 6400 Ram. Hatte vorher 2 andere Ram Riegel einer anderen Marke drin, die...
Computerfragen 10. Juni 2012

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus: Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB Vom Staub...
freie Fragen 4. Mai 2012

PC fährt nicht hoch, sonderen geht immerwieder an und aus!

PC fährt nicht hoch, sonderen geht immerwieder an und aus!: PC fährt nicht hoch, sonderen geht immerwieder an und aus! Hallo Ich habe heute seit dem Transport meines PC's folgendes Problem!Wenn ich den Power Knopf meines PC's betätige geht er...
Computerfragen 14. Juni 2011

Diese Seite empfehlen