windows 95 problem

Diskutiere und helfe bei windows 95 problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich bin gerade auf der suche anch einer startdiskette für windows 95... (inkl cd treiber denn win95 hab ich als cd) kann mir da jemand auf die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von roket, 3. Dezember 2012.

1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler

moin ich bin gerade auf der suche anch einer startdiskette für windows 95... (inkl cd treiber denn win95 hab ich als cd)
    kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Eine Startdiskette kannst du über Start -> Systemsteuerung -> Software anlegen.
    Treiber hatten die 95er Disketten allerdings nicht, dafür musst du mindestens eine von Win98 haben.
    Schau mal hier: Windows 98 Bootdiskette Download - WinFuture.de

3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    windows 95 Problem ist doch schon Microsoft Support Lifecycle das ziemlich lange … ;)

Hey aber wenn das noch in Benutzung um so besser (hab hier auch noch Leute in der Nachbarschaft) die noch mit Windows 3.1/3.11 for Workgroups) hantieren hoffentlich hängt es nicht am Internet …^^

Aber zurück zum Thema meinst vielleicht so was ?
    Windows 95 Setup-Boot Diskette von Jahr 1991-1995 | eBay

Wenn ja dann bekommen ich eine Verkaufsprovision auszuzahlen im einer Grünen Tonne und oder in (links unten + Pfeil nach oben) einem positiv bewerteten Beitrag...:D

#3 IMPERIUM ROMANUM, 5. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  4. roket
    Themenstarter
    gibts das ding auch als download :o
    hab ne uralt software ausgegraben die partu nicht unter xp dosbox oder win7 laufen will, daher habe ich nen uralt win 95 kasten ausm keller geholt, allerdings war da keine hdd drin daher ist die neue Z.Z. leer...

5. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du meinen Download überhaupt da ausprobiert? Oo

6. roket
    Themenstarter
    ich komme da nicht aufs cd laufwerk...
    habe folgnedes der reihe nach gemacht:
    FDISK
    nach etlichen bestätigungen einen neustart dann
    format c: eingegeben

dann habe ich es mit D:
    probiert und hier komme ich leider nicht weiter da er das laufwerk nicht findet.

7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Kann dir das vielleicht helfen? Funktioniert glaube ich ohne Startdiskette

8. roket
    Themenstarter
    unable to boot ;) ist die meldung ohne startdiskette.
    das erste windows ohne starthilfe war eine der win 98 versionen...

9. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was'n das für n CD-ROM? IDE? Hersteller?
    Normal sollte der OAK-CD-ROM-Treiber mit den meisten alten Laufwerken funktionieren

10. roket
    Themenstarter
    das problem ist eher das es nicht uralt ist...
    LG GDR- 8164

11. roket
    Themenstarter

hat dann doch noch funktioniert, nen kumpel hatte noch nen uralt laufwerk :yipi:

Thema:

windows 95 problem

Die Seite wird geladen...

windows 95 problem - Similar Threads - windows problem

Forum Datum

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:33 Uhr

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:13 Uhr

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:13 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:52 Uhr

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
windows 95 problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden