Pc erstes mal starten?

Diskutiere und helfe bei Pc erstes mal starten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab einen neuen PC gebaut kann mir wer kurz erklären wie man windows installiert sehe lauter Videos jeder machts irgendwie anders mit usb einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RealoderFake, 10. November 2023.

1. RealoderFake
    RealoderFake Gast

Hallo hab einen neuen PC gebaut kann mir wer kurz erklären wie man windows installiert

sehe lauter Videos jeder machts irgendwie anders mit usb einer ohne usb etc…

:)

#1 RealoderFake, 10. November 2023
  2. JonnyJonson
    JonnyJonson Gast

Mein erstes mal 4k und 28 "

Naja wenn du schon keine 60hz befeuern kannst, was willst dann mit 144hz?

#3 JonnyJonson
  3. manimani89
    manimani89 Gast

Mach 1620p dsr sollte reichen. Dazu nen oled TV der hat 120hz mit dsr und fertig

#3 manimani89
  4. manimani89
    manimani89 Gast

PCGH_Manu schrieb: Es macht eben schon einen Unterschied, ob bspw. bei 60 Fps auch 60 Hz oder auch nur 144 Hz anliegen. Um es kurz zu sagen: Mehr ist immer besser, bei beiden. Bei mehr Hz gibt es bspw. weniger bzw. kürzer auftretendes Tearing. Den zweiten Satz habe ich nicht kapiert, stimmt aber auch im Ansatz nicht, da keine "zu vielen Hz/Fps" zu Schwankungen führen oder andere Probleme machen. Zum Vergrößern anklicken....
    weil eben bei hohen fps diese nicht immer gehalten werden da auch die cpu eine rolle spielt. und wenn mal von 120 auf 80 fällt dann ist ein ruckler bemerkbar. wenn man konstant nur 60hz hat ist das eben nicht. habe selbst auf 60hz gelockt und selbst bei meinem bruder mit dem 144hz war ich enttäuscht und musste locken wegen schwankungen. den kostant immer 144hz sind in den meisten games nicht möglich

#3 manimani89
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Bevor man die Auflösung runter dreht, sollte man eher Details reduzieren.
    Skaliert sieht nicht wirklich toll aus.

#3 JoM79
  6. yingtao
    yingtao Gast

4k mit 144Hz gibt es mit IPS Panel von Asus und Acer (kosten so um die 2500€). Was Auflösung, Paneltyp und Bildwiederholrate angeht kommt es meiner Meinung nach sehr stark darauf an was man möchte. Viele finden nen 27"/28" für 4k zu klein weil die dann nicht mehr so gut Texte lesen können sowie einige Programme und Webseiten nicht richtig skalieren. Was Bildschärfe und Detailgrad angeht ist es aber sehr gut. In Spielen wird man aber trotzdem noch Kantenglättung wie 2x MSAA, FXAA, TAA usw. hinzuschalten müssen, weil man trotz der hohen Pixeldichte bei starken Kontrasten noch Treppchenbildung beobachten kann. Bei der Bildwiederholrate war ich damals der Meinung das man den Unterschied nur in bestimmten Spielen und auch nur mit entsprechender FPS merken würde, aber nachdem ich jetzt seit einigen Monaten einen Monitor mit 120Hz nutze merke ich den Unterschied überall. Nicht nur in Spielen, sondern auch in Menüs und auch in Spielen wo ich unter 60 FPS habe merke ich ob 60Hz oder 120Hz eingestellt sind (für den letzteren Fall habe ich noch keine Erklärung gefunden).

Aktuell bin ich der Meinung das 4k super zum arbeiten ist, auch wenn viele, vor allem auch professionelle Software, Programme noch immer daran arbeiten müssen diese hohen Auflösungen anständig zu unterstützen. Zum Spielen bevorzuge ich jetzt eher hohe Bildwiederholraten und auch das 21:9 Format da es mir ein anderes Spielerlebnis und Spielgefühl liefert als 4k@60Hz und mir Hardware für 4k@120Hz oder 144Hz zu teuer ist. Beim Paneltyp bevorzuge ich fürs Arbeiten IPS durch die höhere Blickwinkelstabilität, da es in meiner Arbeit durchaus wichtig ist zu erkennen welche Farbe eine Linie hat um schnell zu erkennen zu welchem Lasfall eine Last gehört und in welcher Strichstärke eine Linie geplottet wird. Zum Spielen bevorzuge ich jedoch VA Panels wegen des besseren Schwarzwertes und dadurch höheren Kontrast. OLED ist noch besser (und nutze ich für Filme) jedoch gibt es noch keine anständigen Monitore, sind allgemein sehr teuer und TV Geräte sind sehr groß und unterstützen im PC Modus nur maximal 60Hz obwohl viele Panels 100Hz oder neuere sogar 120Hz unterstützen.

#3 yingtao
Thema:

Pc erstes mal starten?

Die Seite wird geladen...

Pc erstes mal starten? - Similar Threads - erstes starten

Forum Datum

Ssd erst minuten nach start erkannt?

Ssd erst minuten nach start erkannt?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem die m2 ssd wd blue sn570 1tb geholt und normal eingerichtet. Jetzt wird die ssd erst nach mehrfachen Neustart erkannt. Die ssd wird immer im BIOS erkannt aber auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

RadioGPT: Erster deutscher KI-Radiosender soll bald starten

RadioGPT: Erster deutscher KI-Radiosender soll bald starten: RadioGPT: Erster deutscher KI-Radiosender soll bald starten Sowohl die Musikauswahl, als auch die Moderation seien hier computergeneriert – ohne echte Moderatoren. Während in den Vereinigten...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Tesla: Erste Supercharger V4 gehen in Europa an den Start

Tesla: Erste Supercharger V4 gehen in Europa an den Start: Tesla: Erste Supercharger V4 gehen in Europa an den Start Notwendig ist hierfür die Tesla-App zum Bezahlen, die freigegebenen Ladestationen werden sukzessive ausgeweitet. In die Ausweitung...
User-Neuigkeiten 16. März 2023

Aio geht immer erst nach dem zweiten Start an?

Aio geht immer erst nach dem zweiten Start an?: Hallo, habe letztens ein BIOS update auf meinem Gigabyte Mainboard gemacht. (F63) Jetzt geht meine BeQuiet! Wasserkühlung manchmal nur beim zweiten Versuch an bzw. die Lüfter drehen zwar, aber ich...
Prozessoren 6. Februar 2023

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?: Hallo Liebe Gutefrage-Community. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim ersten PC start des Tages kein Signal. Abgesehen...
Software & Treiber 20. September 2022

ICE L: Deutsche Bahn stellt ersten stufenlosen ICE vor, Start für 2024 geplant

ICE L: Deutsche Bahn stellt ersten stufenlosen ICE vor, Start für 2024 geplant: ICE L: Deutsche Bahn stellt ersten stufenlosen ICE vor, Start für 2024 geplant Hierbei handle es sich vor allem um den ersten stufenlosen ICE, der erste Wagen des Modells wurde bereits in Berlin...
User-Neuigkeiten 15. September 2022

Monitor bekommt bild erst nach 2ten mal starten?

Monitor bekommt bild erst nach 2ten mal starten?: hallo habe gerade eine m2 sdd eingebaut und den pc neu aufgesetzt und nun habe ich das problem :( https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bekommt-bild-erst-nach-2ten-mal-starten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Netflix Games für iOS: Offizieller Start am Mittwoch – erste Games sind bereits installierbar

Netflix Games für iOS: Offizieller Start am Mittwoch – erste Games sind bereits installierbar: Netflix Games für iOS: Offizieller Start am Mittwoch – erste Games sind bereits installierbar iOS blieb zunächst außen vor. Wie nun aber bekannt wird, soll es schon am morgigen Mittwoch –...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Apple TV+: Erster Trailer zur Skydance-Produktion „Blush“ veröffentlicht – Start am 1. Oktober

Apple TV+: Erster Trailer zur Skydance-Produktion „Blush“ veröffentlicht – Start am 1. Oktober: Apple TV+: Erster Trailer zur Skydance-Produktion „Blush“ veröffentlicht – Start am 1. Oktober Beide stammen von John Lasseter, der zuvor für Pixar gearbeitet hat und unter anderem an „Toy...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

PC geht nach paar Sekunden aus (Erster Start)?

PC geht nach paar Sekunden aus (Erster Start)?: Hallo. Nach meiner ersten PC Konfiguration fährt der PC nach dem Boot hoch, jedoch geht der immer nach paar Sekunden aus? Kann es an dem Bios Update liegen? Ich habe ein X570 E Gaming MB und Ryzen...
Mainboards 18. September 2021

Ubiquiti: Erste UniFi-Access-Points mit Wi-Fi 6 starten im Dezember

Ubiquiti: Erste UniFi-Access-Points mit Wi-Fi 6 starten im Dezember: Ubiquiti: Erste UniFi-Access-Points mit Wi-Fi 6 starten im Dezember Auf Basis von Wi-Fi 5 konnte ich mitunter den nanoHD und den FlexHD über einen längeren Zeitraum erproben. Unterdessen ist man...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Apple Pay: Apple bestätigt Deutschland-Start in Kürze, nennt erste Partner-Banken

Apple Pay: Apple bestätigt Deutschland-Start in Kürze, nennt erste Partner-Banken: Apple Pay: Apple bestätigt Deutschland-Start in Kürze, nennt erste Partner-Banken Dieses Jahr wird der Dienst noch in Deutschland starten, das hat Tim Cook ganz offiziell verlauten lassen....
User-Neuigkeiten 5. November 2018
Pc erstes mal starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden