Kaufberatung PC erneuern (Mainboard,RAM und Gehäuse)

Diskutiere und helfe bei PC erneuern (Mainboard,RAM und Gehäuse) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen PC etwas aufrüsten....ich würde gerne auf DDR3 umsteigen, doch da mein Mainboard das nicht unterstützt denke ich muss ein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Driftking, 19. September 2010.

  1. Driftking
    Driftking Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte meinen PC etwas aufrüsten....ich würde gerne auf DDR3 umsteigen, doch da mein Mainboard das nicht unterstützt denke ich muss ein neues her.

    Mein jetziger PC

    PC wird genutzt für:
    -Gaming 80%
    -ab und zu Office 5%
    -im Internet Browsen 15%


    Kriterien zu Mainboard:
    -sollte Crossfire fähig sein (falls ich mal eine 2. ATI Karte reinsetzen will)
    --->Frage dazu: Kann ich in den Slot auch eine Nvidia Karte setzten wegen PhysikX?
    -sollte DDR3 Speicher unterstützen
    -6 RAM Slots, 4 SATA Anschlüsse
    -SATA 3 und USB 3.0
    -meine jetziger Prozessor sollte ohne BIOS Update funktionieren ^^ (siehe sys-Profil)

    Das ist für mich das wichtigste vom Preislichen her lasse ich mich erst mal überraschen. Ihr könnt ruhig Kommentare dazu schreiben und (bitte mit Begründung) sagen was ihr anders machen würdet. Dazu suche ich dann auch noch passenden Arbeitsspeicher (DDR3), der schnell sein sollte und vom Mainboard empfohlen....will da keine Probleme mit Bluescreens und so bekommen.

    Gehäuse:
    Also ich habe mir hier im Forum schon ein paar Theards durchgelesen von Leuten die sich ein neues Gehäuse anschaffen wollen und habe auch schon ein für mich fast Perfektes Gehäuse gefunden. Klick mich.

    Es sieht gut aus mit schwarzer Innenraumlackierung, 4 Lüftern und Window-Seitenteil zudem kostet es unter 100€ und ist relativ groß. Was mir jedoch fehlt und mein einziger Kritikpunkt an dem Gehäuse ist....ich habe keinen Laufwerksslot. (soweit ich das gesehen habe, korrigiert mich wenn es anders ist)

    Ja das ganze sollte Preislich am besten unter 500€ bleiben bzw. bis 500€, postet jedoch erstmal eure Empfehlungen ich kann ja immer noch entscheiden ob sich ein bisschen mehr Geld zu investieren vielleicht lohnt.

    Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich bei Fragen einfach Fragen xD

    MfG Driftking
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hmm also wenn ich dass nun richtig verstanden habe willst du deine CPU und Grakka netzteil ect pp behalten nur ein neues MB mit crossfire möglichkeit und dem neusten schnickschnack, das bieten fast alle neuen chips von AM3 ab 8xx
    nur mit den 6 rambaenken das wird nichts, das gibts nur beim i7 und nicht bei AMD Liste der MB's

    welches davon nun das beste ist, kA
    würde aber aus reiner erfahrung mit Gigabyte,
    einfach zum Gigabyte GA-890GPA-UD3H raten, kostet knappe ~100€ dazu noch 4GB arbeitspeicher DDR3 1333mhz oder für OC's so wie man hier sagt 1600mhz
    z.B Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)

    bist und bleibst du unter den 500€ und zwar weit drunter, kannst deine alte hardware teilweise weiterbenutzen und bist auf dem neusten stand. :)

    wobei hab nun gelesen dass es im Crossfire nur x8/x8 anbietet.

    dass hier bietet x16/x16 an
    ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX
    ~ 150€
     
    #2 SeGGi, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    des genannte Gigabyte Board hab ich erst vor kurzem bei einem Kumpel verbaut super teil , gab überhaupt keine probleme.

    Eingebaut und losgelegt , läuft tadellos unter OC , kanns nur empfehlen.
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    also wenn du wirklich eine zweite ati karte verbauen willst sollte es unbedingt ein board mit 890fx chipsatz sein, mit dem von seggi vorgeschlagenem asus board machste sicher nix falsch.
    zu deiner ander frage, ja du kannst eine zusätzliche nvidia karte für physx einbauen, was dir aber nur in wenigen spielen etwas bringt und kaum den stromverbrauch rechtfertigt^^
     
  5. Driftking
    Driftking Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke ich lasse mich weiterhin beraten auch wenn das schon wie ein sehr gutes Angebot aussieht ^^
     
Thema:

PC erneuern (Mainboard,RAM und Gehäuse)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden