Kaufberatung PC erneuern Frage

Diskutiere und helfe bei PC erneuern Frage im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; aha es gibt noch leute die ältere compis haben aha also mein computer händler meint was anders und saturn udn co auch +g+g also einfach asus p 5... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tuvok, 7. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    aha es gibt noch leute die ältere compis haben aha
    also mein computer händler meint was anders und saturn udn co auch +g+g
    also einfach asus p 5 behalten und ssd rein?
    mit format factory mach ich auch gerne was
    aber check mal
    dvd kopieren mit nero 8 da dauert der anfang immer 10 sekunden udn da geht nix
    oder ein großes excel öffnen mit word art drinnen, dass dauert bei mir - 30.00 zeilen
    auch 30 sekunden bis es öffnet und 1 minute bis es betriebsbereit ist
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Mal ganz ehrlich ist es so schwer sich die Zeit zu nehmen, einen vernünftigen Post zu schreiben? Die Formatierung deines Textes ist grauenhaft, die Wortwahl ebenfalls. Bei einem solchen Post fehlt mir persönlich ehrlich gesagt auch irgendwo die Lust und der Wille jemandem zu helfen. Ich meine du erwartest, dass wir dir in einer adäquaten Art und Weise helfen, aber du hälst es nicht für nötig deine Probleme, bzw deine Fragen vernünftig zu formulieren. Da frage ich mich ehrlich gesagt, warum man dann großartig helfen soll.

    Das was du beschreibst, ist typisch für Nero, das wird sich weder mit einem I5 2500K noch mit irgendeiner anderen CPU ändern! Das ist einfach die benötigte Ladezeit des Programms. Weiterhin solltest du dringend mal dein OS neuinstallieren, was mit der SSD zwingend notwendig wird, denn SSD und Vista passt leider nicht so wirklich, weil Vista TRIM nicht unterstützt.


    Das Lustige an der ganzen Sache hier ist aber, dass du dich über normale Ladezeiten der Programme beschwerst, Nero dauert immer bis es vollständig geladen ist, OpenOffice, MS Office usw ebenfalls (variierend je nach Dateigröße). Und dass Saturn sagt, es muss alles geändert werden wundert mich nicht, denn der Laden ist auf ein kleines aber feines Detail aus, auf Profit, Kundenzufriedenheit spielt da eine untergeordnete Rolle.

    Und ganz ehrlich was ist das bitte für ein Computerladen, der dir sagt, das ein Q6600 für deinen Anwendungsbereich dringend ausgetauscht werden muss?



    Btw: Der 955 ist zwar stärker wie ein Q6600, aber das ändert nichts daran, dass du mit deinem System gut bedient bist, ein i5/i7 ist herausgeschmissenes Geld, wenn du nicht wirklich mit Programmen arbeitest die diese Leistung auch nutzen können, bspw Sony Vegas Pro usw.
     
    #17 Bullet572, 8. März 2012
    1 Person gefällt das.
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ganz genau, was bullet sagt ist korrekt.

    saturn, media markt ist nur auf profit aus. da kannst die beratung knicken, ausser du bist selber ein crack in dem gebiet, dann ists relativ schwer dich falsch zu berraten oder überhaupt mit dir im saturn zu reden.

    wenn ich ims aturn ab und zu auftauche und fragen stelle, dauern die gespräche länger, weil ich sehr gezielt frage, wenn überhaupt

    os aufsetzen wäre bei solchen problemen das erste was ich machen würde

    eine ssd gibt zum arbeiten den performanceschub. keine cpu, kann bei diesems chub mithalten!

    P.S. ich schreibe auch nicht gerade schön, und achte meistens nicht auf groß und klein schreibung...aber abstände zwischen den sätzen und satzzeichen schaden nicht. ich denke dass man meine posts halbwegs noch verstehen kann, im gegensatz zu deinen.

    bei manchen posts kriege ich echt das kotzen ...
     
  4. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Aha, also Nero hat das Problem auch mit guten Computern?
    wie machen dass dann die Profis und Firmen? die haben alle Nero, Nero ist das meistverkaufte Programm der Welt, wo man einfach DVD kopieren kann oder CD oder Musik, Avis ,ja alles mögliche eben.

    Ich habe Nero Burning Rom immer in Verwendung.

    also SSD und Win 7 meinst du
    also Saturn udn Media lassen? aha ok

    ne der computerladen meinte, ich sollte mir I 7 mit Asus P 9 kaufen und 16 GB ddr ram 3
    also auf deutsch lassen und SSD mit Win 7?
    wozu eigentlich sagt mir jeder Laden, ich soll mri ASus P 9 checken, ne neue Graka, und I 5 oder I 7?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    profit ist das stichwort. und weil die denken, dass du ein zocker bist und wenn dus agst dass du 1000€ zur verfügung ahst, stellen die dir high end systeme zusammen.

    wir haben nichts davon dich zu verarschen.

    kauf dir die ssd , installiere win7 neu und gucks dir an..du kannst wie shadow bereits sagte später imemr noch deine 1000€ ausgeben für ein ganz neues system, sollte dir die leistung nicht reichen.
     
  6. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ah ja ok
    also ne 128 GB SSD

    und das Asus 5 reicht? aha
    Was hat dann dass Asus P 9 oder andere Boards für ne Berechtigung?

    wann weißt du ob du den I 7 brauxt oder den I 5?, und vor allem ,was ist denn mit der Bridge oder wie das heißt, also so ne neue Technologie?

    wann weiß man dass die Geforce 9800 die ich habe zu wenig ist?

    Ich weiß momentan gar nicht was mein Motherboard schafft, aber DDR Ram 3 was überall so empfohlen wird nichth, ich habe ja noch die normalen Rams, und da schmeiß ich rein was geht, die DDR 2 oder so, keine Ahnung, jedenfalls sagt man ja, irgendwas mit Leitungen usw. ist besser.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Du kanst nach den mainboard namen mal googeln. Ob ddr3 oder 2 macht 3prozent leistungsunterschied. Du merks in spielen oder beim arbeiten, ob das system zu langsam ist oder nicht...langsam wird mir der thread aber zu blöd, schreibe ja nur noch das selbe..
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die dir ein Asus P9 Board andrehen wollten dann bestimmt Sockel 2011. Ist nochmal teurer als die normalen Sandybridge. Welche CPU haben sie nicht gesagt was?

    Ich kann dir ohne Probleme was zusammenstellen. Aber vielleicht würde ja eine SSD reichen.
     
    #23 Shadowchaser, 9. März 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Sandy bridge heißt die aktuelle intel generation.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber P9 Boards sind für Sockel 2011. Die heissen Sandy-E.

    Weil die Geld verdienen wollen.
     
    #25 Shadowchaser, 9. März 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Jo ich war gerade zu langsam,da ich am handy on bin :)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist ja kein Problem.;)
     
    #27 Shadowchaser, 9. März 2012
  13. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ah ja danke
    also ne SSD
    nun einen Cmputer, der wie meiner ist, kann man den auf eine Win 7 Super Schnelle Geschwindigkeitsmaschine machen? sowas wie man sich vorstellt
    man öffnet ein großes Excel, 5 sekunden alles da
    dann ein word, 3 sekunden
    dann noch dazu brennen, konvertieren, avi zu DVD mit Convert x to DVD, und in der zwischenzeit mailen und surfen.

    so sieht hin und wieder mein stressiger Computeralltag aus


    Also die Sandy Bridge, die bringt nix?
    Nun dachte, weil der den ich frug, der ist ein absoluter Profi im Shop, der meinte dass es sehr viel bringt.

    Also von Geschwindigkeit her, Hyperthreading usw.

    Nun da ich in Wien wohne, ist es schwierig da vom Forum wen einzuladen
    ich muß dass eben im compu shop machen lassen das kostet dann 80 - 100 €
    wenn ich Glück habe
    und dann muß ich alle Programme installieren
    so sieht derzeit mein Start Programme aus

    http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-il-5574-jpg.html

    ganze Menge was? darum ist ein Aufsetzen mir ein Gräuel
    beim letzten Mal hat es 1 x 8 stunden geduaert hat das Geschäft gemacht dann noch 2 Tage Nebenarbeit beim bauen und ich noch mal ne ganze Woche und um die 20 Stunden Arbeit
    war ein Horror

    http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-im-30ef-jpg.html
    so sieht mein taskmanager aus
    dass mit plugin kommt dauernd
    ja vieles was ich gar nicht kenne
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    in den bilder linkjs kann ich nix erkennen...die laden ewig...

    SSD Einbau ist kinderleicht...
    normalerweise kostet der einbau ~20€

    verstehe nicht wieso dus elber ein backup nicht machst und windows dann selbst auf der ssd installierst?!

    das schafft in der regel jeder normale anwender.

    8h ist einfach krank für eine installation ...

    ein grund, weshalb ich regelmäßig backups mache und für michs eit geraumer zeit eine windows installation in paar stunden gemacht ist.

    bezüglich sandy bridge wurde alles bereits gesgat auch in bezug auf diesen computershop...der scheinbar nur von pros umgeben ist ....no comment!
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sicher würde ein i5 oder i7 was bringen. Nur kommt drauf an was man damit machen will. Bei 80% Office würde deine jetztige CPU locker reichen. Normalerweise sogar ein Dualcore.

    Wenn du Videos konvertierst merkste auf jeden Fall den Unterschied. ;)
    Bei mir sind es 50% gegenüber den Q9550. Ohne OC.

    Naja, und wenn du eine SSD nehmen würdest müßtest Windows so oder so neu aufsetzen.

    Edit: Soviele Sachen hast du gar nicht im Taskmanager. Da habe ich schon viel mehr gesehen.
     
    #30 Shadowchaser, 9. März 2012
Thema:

PC erneuern Frage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden