PC erkennt TV nicht!

Diskutiere und helfe bei PC erkennt TV nicht! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, war zwar ein Jahr nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich euch mehr denn je ;) Habe einen Monitor, Samsung 226BW und einen LCD TV TOSHIBA... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von olmoehi, 10. Juni 2009.

  1. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Hi Leute, war zwar ein Jahr nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich euch mehr denn je ;)

    Habe einen Monitor, Samsung 226BW und einen LCD TV TOSHIBA REZGA 32...

    Habe den TV über den PC mit einem HDMI/DVI KAbel verbunden und noch ein ganz normales AUDIO Kabel vom PC zum TV damit der Sound am TV läuft.

    Das Problem ist, dass der Sound nur läuft wenn ich beim TV das Programm HDM1 auswähle. An diesem Steckplatz erkennt jedoch mein PC den TV nicht. Auf HDMI2 erkennt er ihn sofot, hier läuft jedoch kein Sound mit.

    Ganz am Anfang als ich das erste mal probierte (hatte ich noch kein Audio Kabel) ging alles ganz normal auf HDM1, aber jetzt erkennt er ihn dort nicht mehr.

    Meine Versuche:
    - Strom ein/aus
    - Restarten
    - Grafiktreiber Update
    - Steckplatz am PC vertauscht

    Bisher ohne Erfolg, hoffe auf eure Hilfe ;)

    mfg
     
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    HDMI1 ist ein anderer eingang, oder? Wenn du den nicht belegst kann das dein Rechner auch nicht erkennen.
    Ich glaub musst du einfach mit deinem Kabel in den ersten HDMI eingang deines TVs.
    Das ist bestimmt so ein kleiner wie der von der PS3. HDMI halt.
    Dann müsste es funzn.
    Ansonsten brauchst du wohl Boxen ^^
    BisDensn
     
  3. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Danke erstmals für deine Antwort.

    HDMI1 ist kein anderer Eingang, ist der selbe wie alle HDMI Eingänge. Mein TV hat davon 3. HDM1, HDMI2 und HDMI3.

    Deshalb verstehe ich es nicht wieso es aufm 2er geht und aufm 1er nicht, sind ja beide HDMI's.

    Auf alle Fälle probier ich so lange rum bis das geht, weil das gehen muss. Ging ja beim ersten mal einstecken auch, aber das war nur eine Probe dann musste ich wieder alles ausstecken und ordentlich verlegen.

    Ich denke dass es am PC liegt. Der muss doch irgendwo sich das gemerkt haben was angesteckt wird. Kann man nirgends was löschen oder zurückstellen im PC was sich auf DVI Eingänge bezieht???
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Muss man im normalfall nicht.
    DVI ist plug and play, heißt du kannst das anstecken und abziehen wie du willst.
    Versuchs doch aber evtl. doch mal mit nem neustart.
    Mach den monitor ab und belege nur DVI1.
    Dann muss es gehen. Oder es liegt am TV.
    BisDensn
     
  5. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    1. Um was für ein TV Gerät handelt es sich GENAU?
    2. Hast du den Samsung Monitor und das TV Gerät an einer Grafikkarte angeschlossen?
     
  6. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    @moins: ja werd ich gleich probieren

    @sweet:
    1. toshiba regza 32XV550P
    2. ja


    Ein Kollege hat heute gesagt, ich sollte mal den TV wieder auf werkseinstellung setzen, vllt. merkt sich der i-welche Anschlüsse, aber leider gibt es die Funktion nicht.
     
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Und, kommt da ein Bild wenn du nur den DVI1 angeschlossen hast?
     
  8. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Nein leider kommt da gar nix.

    Schön langsam gehn mir die Möglichkeiten aus :D
    Aber ich geb nicht auf bis ich das zum Laufen gebracht habe, denn es MUSS gehn.
     
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    bei vielen geräten muss man den audioeingang dem videoeingang zuordnen, weil es oft verschiedene audioeingänge(digital oder analog) gibt!
    einfach mit in den einstellungen gucken, oder die Manual studieren;)
    hilft bei mir oft immer:D
    sonst kenn ich mich net so mit den geräten aus
     
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    @gotcha: ja das weiss ich - der ton läuft
     
  11. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Hallo,

    ich habe auch das Problem dass mein PC mein LCD TV nicht erkennt.

    Ich hab mir vor kurzem ein LG 42LH5020 LCD TV gekauft, nun will ich es per DVI-HDMI Adapter (Es war bei der Grafikkarte dabei) und HDMI Kabel an meiner GTX 260 anschließen.

    Am Fernseher gibts 4 HDMI Eingänge und bei einem davon steht in Klammer DVI, ich denk mal es ist dann wohl am besten dafür geeignet.

    Aber mein PC erkennt den Fernseher nicht, weder Sound (SPDIF Kabel angeschlossen) noch Bild geht.
     
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Du musst schon das HDMI Kabel auch in den HDMI Eingang des Fernsehers stecken und dann, eben diesen Eingang über den Fernseher auswählen.
     
  13. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ach ne, ich dachte ich muss das HDMI Kabel in die SCART Buchse stecken und warten bis Signal kommt.

    Klar hab ich es in den HDMI Eingang des Fernsehers gesteckt und es ausgewählt.

    Nun bin ich aber ein Schritt weiter: Am PC wird es jetzt erkannt, aber am TV steht immer noch "Kein Signal".

    Weiss vielleicht jemand ob an meiner Grafikkarte beide DVI Steckplätze HDCP unterstützen oder nur eins davon, ich hab nachgeforscht aber konnte nix finden, ich weiss aber das es auf jeden fall HDCP unterstützt.
     
  14. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Bei allem VOR Windows 7 muss der Fernseher laufen, BEVOR man den PC startet. Sonst hat er meinen LCD auch nicht erkannt. Probiert man die "Boot"reihenfolge dahingehend zu ändern.
     
  15. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Müsste eigendl. auch so gehen....
    grad bei Win7.
    Drück mal die "WinTaste" + P

    BisDensn
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC erkennt TV nicht!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc erkennt tv nicht

    ,
  2. pc erkennt hdmi tv nicht

    ,
  3. pc erkennt tv nicht hdmi

    ,
  4. win media player erkennt tv philips nicht,
  5. Pc findet TV samsung nicht,
  6. pc erkennt tv dienste nicht,
  7. hdmi splitter erkennt fernseher nicht mehr,
  8. mein Tv erkennt den Tv nicht,
  9. samsung tv findet pc nicht,
  10. tv erkennt pc windows 10 nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden