Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Diskutiere und helfe bei Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gehfehler, 21. November 2021.

1. gehfehler
    gehfehler Gast

Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt garnichts. Da dachte ich mir das das Mikrofon warscheinlich kapput ist und habe mal Kabelkopfhöhrer ausprobiert.

Habe sie an mein Mikrofon anschluss angeschlossen und sie da, wieder kein Input. Irgendwann habe ich bemerkt, dass wenn ich in die Gnuppis reinspreche, also da wo der Sound normalerweise rauskommt, nimmt der meine Stimme auf! Was zum teufel?! Das Mikrofon ist doch bei solchen Kopfhörern am Kabel angebaut, da wo man auch die Lautstärke einstellen kann?!

Hab ich das gleich mit anderen Kabel-Kopfhörern ausprobiert, und da dasselbe... Wenn ich in den linken Gnuppi reinspreche, geben meine Lautsprecher Sound auf der Linken Seite aus, das gleiche beim rechten Gnuppi. (ich nutze den Mikrofontest von Discord um zu schauen ob der meine Stimme aufnimmt. An Discord liegts nicht weil mein eingebautes Mikro vom Laptop noch funktioniert)

Wenn ich meine Kabelkopfhörer an die Kopfhörerbuchse und nicht die Mikrofonbuchse anschliesse, funktioniert alles normal, auch dass das mikrofon an den Laut und Leise Tasten wieder aufnimmt. Jedoch hab ich ja jetzt Input und Output in einem. Ich will aber meine normalen Kopfhörer und dazu ein getrenntes Mikrofon benutzen.

Meine Treiber sind alle up to date, Windows auch...

hilfe

:)

Thema:

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? - Similar Threads - Mikrofon Audio f***

Forum Datum

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio: Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio Schnelle Nummer, denn die regulären OpenFit 2 sind erst wenige Monate auf dem Markt. Ich hatte sie im März 2025 für euch...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features: Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features Ich selbst mag dabei die Herangehensweise der Marke, welche generell auf einen eher neutralen Sound Wert legt,...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt

Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt: Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt Das Mikrofon steckt in einem sehr kompakten Puck, dem Mic Air, der Abmaße einer Münze. Das Leichtgewicht bringt gerade einmal 7,9 Gramm auf...

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang: Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang Man verspricht zu einem verhältnismäßig günstigen Preis „HiFi-Genuss“ und eine überdurchschnittliche Laufzeit von rund 11...

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin: Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin Die Nummer 8239 taucht in Apples Geräteliste auf und passt somit zu keinem aktuellen AirPods- oder Beats-Modell. Die aktuellen AirPods Pro 2 haben...
Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden